Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Bei mir kommt immer folgender Hinweis:

Download nicht verfügbar

Folgender Download ist nicht verfügbar:

| 85.18 MB

RapidPro ist notwendig um gleichzeitig mehrere Downloads zu starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@madrat
Kann sein. :emoticon-0142-happy
Habe mich ausgeloggt, schau auf das Bild.

Keine Ahnung woran es lag, jetzt läuft die ganze Sache (der Download) so wie es soll. ♦
-------------------------------------------------
Moin, moin... hat alles super geklappt. Jetzt geht es an das Feintuning, soweit das notwendig ist.
-------------------------------------------------
Kann ich die Dateien einfach reinkopieren oder sollte ich vorher den Ordner Navigon (intern) komplett löschen?
Bei dem direkten Vergleich zwischen dem dl-Ordner und dem Vorhandenen ist mir halt aufgefallen, dass gewisse Datein (unter Settings) nicht im DL vorhanden sind.

edit: Wie mir scheint funktioniert TMC nicht? Was muss man einstellen, damit TMC (vorher hatte ich TMC pro) auch auf dme 6310 läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du schon mal ein bisschen zu den Updates gelesen?
Erst alles sichern, dann formatieren und dann das neue kopieren. Für TMC brauchst du die fehlende XXX.dll aus dem originalem Amaryllo Ordner (Weiß jetzt nicht wie die heist) und tmchall.dll aus dem Navigonordner.

ja, mit den updates habe ich mich schon ein bisschen beschäftigt.
Ich bin auch jedes Mal so vorgegange, wie es beschrieben ist, bzw. Du es noch einmal erwähnt hast.
Bei der mir vorgeschlagenen Version habe ich das auch so gemacht, wie es dort steht (siehe Zitat).
NAVIGON 42 Für das NAVIGON 40 Premium

hier findet ihr den NAVIGON-Ordner estellt für das NAVIGON 40 Premium Es läuft auf meinem Gerät Stabil. Auch das Ausschalten über die Gerätetaste in den Standby-Modus funktioniert.
Ich gehe mal davon aus daß es dann bei dem 40 Easy und 40 Plus funktioniert.
Ob es mit dem 70er Geräten auch funktioniert weiß ich nicht.
die "tmchall.dll" und adynamicsXXXX.dl lwurden schon geändert. Sounds sind eingefügt.
Ihr müßt nur noch die Map, Zwerge und POI zufügen.

Der Ordner ist so erstellt, daß ihr mit ihm den Navigonordner auf dem Gerät ersetzt! Also vorher den NAVIGON ordner sichern.
Für eine SD-karte muß der Pfad geändert werden.

Vielleicht lag da mein Fehler, weil ich einfach den Ordner aus der DL-Datei über den anderen rüberkopiert habe. Dennoch das system läuft, bis auf TMC?!

Helligkeit speichern ??

Hallo,
eine Frage an die Fachleute.
Habe die MN8 von Papale auf SD auf meinem 70 Premium.
Soweit sogut, leider merkt sich das navi die Helligkeitseinstellungen nicht.
In der nacht ist es stockdunkel, sobald ich es heller mache und abspeichere, verliert sich diese Einstellung wieder.
Kann mir da jemand helfen??
Danke!!
:emoticon-0120-doh:

Ich muss noch einmal das thema mit der angebotenen download-Datei (Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein - Seite 2) aufgreifen. In diser Datei fehlen einige Datein, zB. die hier im Thread erwähnte ApplicationSettingsPathes.xml und andere unter Settings. Werden diese Dateien in MN8 nicht mehr benötigt?
Falls ja, dann erstaunt es mich dann doch, denn ich habe den Ordner Navigon (intern) gelöscht und nur mit dem Ordner aus dem Download ersetzt. Favoriten wurden unter Favourites auf der SD-Karte gespeichert und stehen auch nach dem Reset weiter zur Verfügung. Wie schon gesagt ohne die erwähnte Anpassung in der Datei ApplicationSettingsPathes.xml!

@madrat, @voyi1994
lest euch mal die ersten 4 Seiten durch. Da wird das alles durchgekaut und Lösungsvorschläge angeboten.

Zurück
Oben