Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Doch, so etwas ist da. Jedoch bastelt keiner mehr so gerne am (völlig überladenen) BluefishMenue mehr herum. Denn wie du siehst, hast du damit Probleme.

Btw. IMG Removed

Download hier

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ! Erstmal vielen Dank an alle die Software zu verfühgung gestellt haben und an alle die hier am testen und am bastelln sind und hier im Forum mit Tipps und Tricks helfen ! Danke ! :good:

Hab heute die Soft auf mein 8410PR draufgespielt, alte Favoriten sind jetzt auch drauf konnte aber noch kein TMC testen ( ladegerät liegt im LKW ), GPS empfang ist ok, leider in dem LKW modus kann man keine mehrere angaben machen breite und höhe und so !

Hab zu Hause so bischen rumgespielt also das Menü ist wirkt schon irgendwie moderner, beim Kartenansicht hat sich (glaube ich ) nichts getan, was mir fehlt das sind MyPois (benutze mobile Blitzer und Brückenhöhen von Poiwarner), beim Routenplanung kann man nicht direkt meine Adresse wählen, die Routenpunkte kann man nicht versetzen , bei TMC sieht man die Frequezen nicht mehr, und das schlimmste kann man jetzt Realview nicht ausschalten ? Ist das jetzt wieder wie bei MN6 so dass an jeder Autobahnkreuz die ansage kommt ? :( Ist das jetzt keine Beta version oder so ? Wie siehts bei Euch aus ? Schreibt mal bitte Eure erste Eindrücke von MN8 ! Bin ehrlich gesagt etwas entäuscht, von der bedienung her ist schon nicht schlecht hab aber viel mehr erwartet ich würd mal sagen es ist ein Schritt zurück, werde ich aber in nächsten Tagen auf der Strecke testen und dann mal schauen !

Danke otti17 für die schnelle Hilfe, werds heut abend gleich mal probieren:D !!! Super Arbeit hier im Board :emoticon-0105-wink:

Gruß XSony1

@uritom

bringt mir das packen der navigon.exe mit upx shell auch meinem 4310 einen vorteil oder ist das nur sinnvoll bei einem non-navigon gerät ??

mfg hml

.....beim Routenplanung kann man nicht direkt meine Adresse wählen, die Routenpunkte kann man nicht versetzen
Hallo Alexandrius

Klar kann man die Heimat Adresse bei der Routenplanung wählen. Und die Routenpunkte oder Zwischenziele kann man sogar per Drag and Drop verschieben. Muss nur vorher auf Bearbeiten drücken.

Wer kann helfen,bekomme bei meinem China-Navi (800x480) die Fehlermeldung: Failed to load resource file

Bin für jede Hilfe Dankbar, kann es evtl. an der Auflösung von 800x480 liegen ?

MfG
Harry

Hallo.Vielen Dank an papale für den upload MN8 mit Menü zum starten
MN8 von SD Karte.Aber bei mir startet immer die original Soft von internem
speicher.Das Menü startet nicht.Habe ein 4350 max auf 6310 jezt auf 70 Premium.
Was muss ich noch ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

eine Zeile der autorunce.mscr auf "My Flash Disk" in:
Run ("Storage Card\navigon\pm.exe") - statt "\My Flash Disk\...."
(jedenfalls, um MN8 OHNE irgendwelche Startmenüs zu starten)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo waldi63,

Wenn Du das Unimenü von papale verwendest musst Du in
Desktop.ini folgende Datei ändern:

;;;;;;;;;;;; Navigon Button ;;;;;;;;;;;;;
ICONXPBUTTON
x = 13
y = 10
Command = My Flash Disk\Navigon\Navigon.exe
SizeNormal = 70
SizePushed = 70
IconNormal = Icons\MN.ico
IconPushed = Icons\MN.ico

Diese Zeile so ändern.
Command = Storage Card\Navigon\Navigon.exe

MfG, leeken

Aber ich will mit einem Menü den original Soft MN7,und MN8 von der SD Karte starten.
Hallo leeken.aber bei mir startet das unimenü nicht.

Edit:
Hat sich erledigt.Muste nur in der originai autorunce
Run("\My Flash Disk\NAVIGON\PM.exe") ändern auf
Run "\Storage Card\Uni Menü\vistace.exe"
Jetzt startet das Menü.
Danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal dieses im Autorunce

Run "\Windows\explorer.exe"
Run "\Storage Card\Uni Menü\vistace.exe"

KillScript( script.mscr )

@Hallo leeken

normalerweis braucht man in der Desktop.ini nicht ändern, ist alles schon fertig!!

;;;;;;;;;;;; Navigon Button ;;;;;;;;;;;;; Startet Software auf dem Gerät
ICONXPBUTTON
x = 13
y = 10
Command = My Flash Disk\Navigon\Navigon.exe
SizeNormal = 70
SizePushed = 70

TEXT
x = 15
y = 64
Text = Navigon
Color = FF9900
FrameColor = 000000
Size = 16
Weight = 500
CreateFont

;;;;;;;;;;;; Navigon Button ;;;;;;;;;;;;;Startet Software vom Menü(MN8)
ICONXPBUTTON
x = 416
y = 10
Command = Storage Card\Navigon1\Navigon\MN8.exe
SizeNormal = 70
SizePushed = 70

TEXT
x = 428
y = 64
Text = Flow
Color = FF9900
FrameColor = 000000
Size = 16
Weight = 500
CreateFont

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo papale,

sorry, habe ich jetzt auch gesehen, ich war wohl etwas zu schnell.
Du bist davon ausgegangen daß Navigon 7 im internen Speicher ist
und ich dachte daß alles von der SD Card starten soll.

MfG. leeken

Nabend zusammen,

ich habe diese Version MN 8.0.1 build 2742/NAVIGON 42 Premium Flow auf mein Navigon 40 Plus geladen, läuft auch soweit ganz gut. Hatte heute ein freeze..... das ist aber nicht mein "Problem".
Ich nutze die 3 d Ansicht, finde allerdings das der "Himmel" Bereich zu viel Platz einnimmt und somit weniger Auszug der Karte angezeigt wird.... kann man diesen Himmel Bereich verkleinern? Ein Screenshot habe ich angehängt, damit ihr wisst, was ich meine
Ansonsten bin ich noch nicht 100% ig von der neuen SW überzeugt... blöde, dass keine MYPOIS mehr gehen......

Hallo,

habe die Version vom 42 Premium installiert mit der geänderten device.xml und es funktioniert einwandfrei mit Bluetooth, MyPois und Panorama View 3D.

Bin begeistert von der neuen Version.

Vielen Dank an alle, die so gute Arbeit leisten.

:good:

Zurück
Oben