Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle die, die MN8 hier eingestellt haben und sich sehr viel Mühe machen mit dem Testen!
:good:
Ist euch eigentlich schon aufgefallen dfas wenn man das Display berührt wird nicht mehr z.B. der Parkplatz oder Kindergarten der sich hinter dem Symbol auf der Karte befindet. Ich fand das eigentlich eine sehr nette funktion aber anscheinend wurde das heraus programmiert.
Ansonsten läuft alles:
- BT
- Telefon verbindung bleibt bestehen
- TMC
- Landmark View
- Panorama View
- Stadtbild 3D
- Lane assist
Ich find das Stadtbild sogar ein bisschen besser als vorher ist aber wahrscheinlich geschmackssache.
Im Alltag von zu Hause zur Arbeit, nicht das ich ein Navi dafür benötigen würde ;-), läurft es auch soweit gut.

Den einzigen Vorteil den ich bis jetzt zu der 7.7.6 festgestellt habe ist das es etwas flüssiger ist.
Nachteil, wie auch schon erwähnt von anderen, die Menüs sind etwas schwierig zu interpretieren. Manchmal übersieht man einfach den Pfeil zum drehender Seite z.B. so das man erstal überlegen muss wie man den etzt die Einstellungen hinbekommt.
Noch ein Nachteil, wie ich finde, man kann die Radiofrequenz für TMC nicht mehr sehen und einstellen oder habe ich da etwas an einstellungen übersehen.

Gruß
Peter

- Stadtbild 3D
Ich find das Stadtbild sogar ein bisschen besser als vorher ist aber wahrscheinlich geschmackssache.

Hallo Peter,

mit Stadtbild 3D meinst Du doch sicherlich "Navigon City View3D 2.0", oder?

Kann daran etwas anders sein, als in der alten Version MN7?

Die dazu notwendigen 17 NFS-Dateien (GTACityModels_EU_xxx.nfs) im Map-Ordner haben sich doch nicht geändert, oder?

Grüße
Hossi

Weiss jemand was das hier ist? (diese grüne Linie)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Habs zuffälig aktiviert. :emoticon-0131-angel

gruss

@hossi88:
Ich gehe davon aus das es das ist. Es kommt halt wenn ich durch die City fahre. Gehe mal davon aus das es das ist. Sieht dann so in etwa aus wie im vorherigen Posts bei Halver.

Fazit:

1. "Navigon Flow" ist geil - und gefällt mir immer besser mit den neuen Funktionen!
    Es ist deshalb so geil, weil es sich tierisch "flüssig" und schnell bedienen läßt und ressourcenschonender mit dem Akku umgeht - und hauptsächlich auch, weil es (bei mir) nicht mehr dauernd während der Fahrt abranzt (wie mit MN7)! ... Simulationen und reale Fahrten von Dortmund nach Düsseldorf (und darüber hinaus) machen endlich NULL Probleme mehr, so wie bisher immer beim unveränderten MN7!
  2. Vollständigkeitshalber brauchen wir hier noch die neue Original Bluetooth-Maschine vom 92er. - Die Alte tut's zwar auch, aber wenn mich nicht alles täuscht, hakelt sie etwas mit Flow und die Sprachqualität ist unter Flow auch mehr schlecht als recht ...
  3. Unbedingt sollte eine Möglichkeit gefunden werden, mobile Blitzer wieder möglich zu machen mit Flow. - "MyPOIs" sind wohl endgültig abgeschafft worden, anstatt erweitert worden! - Doch irgendeine Möglichkeit wird es doch wohl geben, bzw. demnächst bei Navigon zu kaufen geben, - oder wie bei Garmin ("POILoader"), mit einem speziellen Editor-Programm zugänglich gemacht werden. :ja @Surffreund: :emoticon-0150-hands
  4. Bis zu Punkt 3 wäre ich zufrieden, als Punkt 4 ist zu erwähnen, daß die Truck-Funktionen bis jetzt noch fehlen, die hier Viele brauchen. (Ich nur bedingt.) ... Aber wenn die nun schon Lieferwagen und Wohnmobbis drin haben, - dann wäre eine Parkhaus-Höhentabelle auch nicht schlecht! ... Meiner braucht nämlich mind. 2,05 m Lufthoheit! :crazy_pilot:
@halver: Die grünen Markierungen sind eine neue Funktion. - Die habe ich seit der Änderung meiner device.xml auch drin. - Ist wohl für die bessere Sichtbarkeit bei großen Kreuzungen oder Kreisverkehren. - Erscheint aber bei jeder Kreuzung bei mir.

Also ich habe mich entschieden: Ich werde ab sofort nur noch mit PR70 und Flow fahren, weil's (seit heute mit den 3D-Features vom Premium) besser ist. Das Fehlen von mobilen Blitzern und die veraltete Bluetooth-Schnittstelle wiegen nicht so schwer (bzw. "kommt-schon-noch"), wie die tatsächlich exakte, schnelle, flüssige (wenn's auch auf dem Video von der IFA nicht so aussah) Bedienung, insb. auch bei der Sonderziel-Suche! ... Ich komme mir vor, wie mit einem völlig neuen Navi - und dennoch von Anfang an vertraut ...

Weiss jemand was das hier ist? (diese grüne Linie)

Habs zuffälig aktiviert. :emoticon-0131-angel

gruss

Guckst du bei SettingsMapMode.default

unter
<MapMode ID="0">

suchst du
<HighlightAdvices>1</HighlightAdvices>

und anderst die >1< in eine >0<

und schon ist die grüne Linie sowas von weg

Gruß :good:

Hallo Elite Charly, ich war schon total verunsichert, weil wirklich noch niemand auf MyPois reagiert hat. Dann brauch ich wenigstens nicht ständig nach geeigneten Keys suchen. Navigating hat auch noch nicht geantwortet, ob es einen neuen PoiWarner, oder ein Update geben wird.
Ich habe diese optische (nicht akk. )Warnung immer als kleine Selbstkontrolle genutzt gesetzestreu zu fahren. (wenigstens angemessen) Das schnellere Arbeiten habe ich auf die fehlende MyPoi Funktion geschoben weil diese "drehende Schnecke" schon fehlt.
MfG noch schnell vor der Abfahrt.
MfG
Surffreund :emoticon-0155-flowe

Kann mal jemand beschreiben wie sich MN8 bezüglich der Anzeige von TMC-Meldungen verhält? Bei MN7 (auf einem 40 oder 70 Plus) kam immer nur die Sprachansage "Es liegt eine neue Verkehrsmeldung vor, eine Ausweichroute...", und man musste relativ umständlich während der Fahrt ins Menü gehen um Details zu sehen. Zeigt MN8 die Meldungen jetzt direkt auf dem Bildschirm an, oder liest sie sogar direkt vor?

@neuer user

Danke, habe ich auch schon gefunden.

Es soll wahrscheinlich das Gleiche sein, wie hier bei Gopal (blau-weiss) , nur ohne Pfeil:

So eine Abbiege-Markierung.

@halver: Die grünen Markierungen sind eine neue Funktion. - Die habe ich seit der Änderung meiner device.xml auch drin. - Ist wohl für die bessere Sichtbarkeit bei großen Kreuzungen oder Kreisverkehren. - Erscheint aber bei jeder Kreuzung bei mir.

@EliteCharly

Danke, kannte den Thread noch nicht:
https://www.digital-eliteboard.com/...ice-xml-und-ihre-bedeutung-159985/index2.html

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Mal ne ganz bescheidene Frage, wenn man sich die Dateien vom Leinad runterlädt die sind ja nicht in Deutsch.
Wie kann ich die Sprache ändern ?
Von Rumänisch in Deutsch, also durch das Menü ausgeschlossen da ich kein Rumänisch kann :D
Ändert man das in irgendeiner Datei ?
Danke für eure Hilfe
P.S. Wegen den Neustarts des Navigin 70 Plus mit MN8 hmmm okay dann ist das Navigon 70 Plus leider nicht geeignet :(
Make this changes in Navigon/MN Settings/UserSettingsLanguage.xml
For normal voice (sure to be have "Petra" voice in Navigon/Sounds):
<?xml version="1.0"encoding="ISO-8859-1"?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<SfsSound>
<Name>Petra</Name>
<Type>0</Type>
</SfsSound>
<Language>ger-DEU</Language>
<DistanceUnit>0</DistanceUnit>
</Settings>
For TTS voice (sure to be have "Anke" voice in Navigon/Sounds):
<?xml version="1.0"encoding="ISO-8859-1"?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<SfsSound>
<Name>Anke</Name>
<Type>1</Type>

</SfsSound>
<Language>ger-DEU</Language>
<DistanceUnit>0</DistanceUnit>
</Settings>

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Ordner Navigon/MN Settings/UserSettingsLanguage.xml damit ich die sprache ändern kann.
danke
mfg
manju1972:good:

Eine von den Strassennamen-Flächen, unten in der Kartenansicht, kann mann in den Menüs ausschalten.
Beide Flächen lassen sich in der SettingsNavigation.xml ausblenden.

Die Zeilen suchen:

<FromStreet>1</FromStreet>
<ToStreet>1</ToStreet>

und ändern in

<FromStreet>0</FromStreet>
<ToStreet>0</ToStreet>

gruss

Hallo,
bin jetzt schon langsam am verzweifeln. Habe die Version von Leinad -Flow Multimedia gerade probiert, aber es will einfach bei mir nicht laufen. Mio 505 mit Bluefish. Kann es nicht über MN8.exe starten. Über den Explorer wenn ich auf PM.exe starte dann geht es, aber ich kann es weder beenden noch speichert es etwas, außer meine Heimatadresse :(:(:(.
Hat denn keiner eine Version die auf dem Mio ohne prob. läuft?

Wäre um jede Hilfe dankbar.
Gruß XSony1

Zurück
Oben