Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@blaue12345
du must den ganzen BT Ordner von deiner originalsoft nehmen. dann gehts.

Ich würde sagen die Flow läuft flüssiger und das Menü ist Geschmackssache. Die Kartenansicht gefällt mir persönlich besser. Praxistest kann ich aber zur Zeit auf dem Sofa nicht machen.

Hallo mischka202
Schade das BT vom 42 Premium nicht Funkt hätte mir gefallen zb. die SMS
vorlesen zulassen.

Hey zusammen,

also mein MN8 läuft nun rund. Ich wollte euch ja berichten ob das alles geklappt hat mit der TMChall und Device. TMC voll funktionsfähig jetzt.
Habe das Uni Menü von Papale genommen und alles läuft Super.

Jedoch habe ich ein großes Problem und kann mir nicht erklären woran das liegen kann.

Der MN8 läuft flüssig und ohne Probleme jedoch nach unregelmäßigen Abständen macht das Navi von jetzt auf gleich einen Reboot. Dann starte ich MN8 wieder es läuft paar minuten und plötzlich geht es aus und wieder reboot.

Das macht der die ganze zeit.
Es gibt aber keine Error MEldungen oder so.

Habe zuerst gedacht das Navi hat eins weg aber bei meiner Originalsoft MN 7.6.1 läuft es ohne Probleme.

Ich habe ein Navigon 70 Plus.

Hat vielleicht einer von euch ne Idee woran dieser Ständiger reboot liegen kann ?

Gibt es denn handfeste Vorteile von MN8 ? Reagiert das Gerät schneller auf Eingaben als mit MN7.7 ?
Hallo MiniMe, Du wirst hier keine Antwort darauf erhalten, weil alle, die hier mit viel Mühe und Geschick tätig sind erst einmal versuchen, die dankenswerter Weise von papale eingestellte MN8 gleichwertig zum Laufen zu bringen . Ich habe ganz am Anfang ebenfalls diese Version auf SD Card im Navigon 70 plus am Laufen. Die Navigation geht normal, der Start ist nur deshalb schneller, weil MyPois nicht geladen werden können. Größte Nachteile für mich im Alltag: Die schönen Skins funktionieren (noch)nicht, das ganz schnelle Ausschalten des Gerätes über die Einschalttaste und Start nur nach Passworteingabe funktioniert nicht mehr (ich kann das Gerät also sofort ausschalten und im Bedarfsfall unterstellen das mir das Passwort fehlt),
TMC müßte erst irgendwie lauffähig gemacht werden (im Thread beschrieben), My Pois und Poiwarner 4 nicht lauffähig.
Ich verfolge (z.Zt.) alle Beiträge, um doch noch überzeugende Vorteile festzustellen.
Gruß
Surffreund

Hallo AndySVW,

mein 70 Plus mit Mn 8.0.1 macht auch immer wieder in
unregelmäßigen Abständen Neustart.
Scheinbar ist das 70 Plus für MN 8 ungeeignet.

Übrigens beim 70 Plus sind wir inzwischen schon bei
MN 7.6.11 build 1525 angekommen, Problem mit
alternativ Route ist jetzt behoben.

MfG. leeken

Hallo
Frage: benötigt man für die q3 2011 maps bei MN8.01 noch weiter die
mapdrawer_high q3 2011; oder anders gefragt: kann man in MN8.01 mapdrawer verwenden?
Danke für die Antwort

Hallo,
habe mir die Navigon 42 Prem. hier gezogen.
Wie aktiviere ich die Sprachsteuerung und die neue Kartenansicht (zb, Bergiesgleände)?
Danke im vorraus!
Mein Navi Navigon 40 Premium

@laumi2010

Sprachsteuerung muß tts stimmen rein und in dem map ordner mus die PhonemeV3_EU.nfs vorhanden sein dann sollte es funzen

mfg
djmokel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo

hat jemand eine Step by Step Anleitung???

Habe Navigon Premium 70 ,im MY Flash speicher ist MN7.6.10 mit Q3/2011 Karten.

Möchte mir MN8.01 Auf 8GIG Karte machen:good: !!!!!!!

Muss ich den Flash speicher komplett löschen oder :emoticon-0117-talki.......?????????

Und was muss ich alles ändern !!!!!!!!!!!!

Vielen Dank im Vorraus !!!

Ihr seit echt spitze ,immer auf dem neusten Stand:good:

Mal ne ganz bescheidene Frage, wenn man sich die Dateien vom Leinad runterlädt die sind ja nicht in Deutsch.

Wie kann ich die Sprache ändern ?

Von Rumänisch in Deutsch, also durch das Menü ausgeschlossen da ich kein Rumänisch kann :D

Ändert man das in irgendeiner Datei ?

Danke für eure Hilfe

P.S. Wegen den Neustarts des Navigin 70 Plus mit MN8 hmmm okay dann ist das Navigon 70 Plus leider nicht geeignet :(

Der Skin ist jetzt aber toll "verpackt" .... hmmm

Hallo Halver,

wie hast Du das mit dem Power Button gemacht?
Sieht ja prima aus.

MfG. leeken

Leider nicht immer:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Bleibt leider immer im Vordergrund , daher nicht praktikabel.
Werde ich doch anders machen.

Und die Kartenansicht hatten die Navigon-Jungs verbessert (meine Meinung), ist schon ziemlich nah an der alten 70 Premium-Version die ich mir mal gebastelt habe (maximale Transparenz) :ja :

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

@BlackyP

Ja , .nfs :confused::JC_hmmm:

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Hi All,

kann bitte den BUG jemand bestätigen?!

Original Navigon 42 EASY mit NM8:

Beim Anpassen der Auswahl der POI´s für "Restaurant" (einige weglassen, andere auswählen) stürzt jedes mal das Navi nach Bestätigung mit OK vollständig ab. :emoticon-0179-headb

Bekannt?

Grüße
Hossi

Zuletzt bearbeitet:

:emoticon-0145-shake Hallo Hossi, nützt Dir vielleicht nur bedingt, da ich MN8 in der Urform von papale auf SD Card, auf Navigon 70 plus laufen habe. Eben mal die Einstellung "Restaurant" probiert, so dass diese als 3. Auswahlmöglichkeit erscheint. Funktioniert ohne Probleme (auch bei Simulationsfahrt) Mich ärgert viel mehr, dass ich hier nicht die mobilen Blitzer anzeigen kann, wie dass auf der MN7.6.11 möglich ist. Bisher habe ich trotz vieler Anfragen hier im Forum noch keine Antwort erhalten. Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich zur täglichen Navigation immer noch das MN7 bevorzuge, aber im Gegensatz zu Aussage von leeken, Abstürze hatte ich noch nicht. :ja
Surffreund

Zurück
Oben