Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

aso dann gibts wohl noch keine 40er untouched in der datenbank *g* ich teste mal mit den anderen 40ern rum.

danke für die schnelle hilfe

@masterfgee

lade dir ruhig mal mein Angebot runter, der erste Post.
Ich hab die Software zwar dem 70 Plus angepasst, sollte aber auf deinem Gerät genauso laufen, sind bis auf Display und Interner Speicher Baugleich.
Mit den richtigen Zwergen läuft damit sogar Panorama- und City View!

mfg

Hallo, ich hätte da mal gerne ein Problem :emoticon-0142-happy

Ich hab auf ein 70 Premium die hier angebotene Version "Upgrade 70Prem auf 92Prem" aufgespielt, so weit funktioniert alles bestens.

ABER........

Die Sprachsteuerung macht Probleme, ich kann sie aktivieren, dann frägt das Gerät brav nach dem Land, die Eingabe klappt auch, dann kommt die Frage nach der Stadt und dann geht nix mehr. Die Frage nach der Stadt wird ständig wiederholt und nur ein Abbrechen der Sprachsteuerung bringt Ruhe.

Suche habe ich benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

@ phoneiac
guck mal ob sich in deinem map Ordner die "PhonemeV3_EU.nfs" befindet, wenn ja mal eine andere probieren, natürlich passend zu deiner map.

@Tom2Win
das 70 Plus hat kein Mikrofon = keine Sprachsteuerung

sind die geräte nicht baugleich? also das der unterschied nur in der software besteht weil das micro ist ja vorhanden!!

habe es mal getestet aber klappt nicht vollständig. beim start bekomme ich in der konsole folgenden fehler

CARTESIO PIO_initUnable to open GIO driver: GIO1

GPIO Control pin 52Set Failed: IOCTL_GIO_SET_PORT - Status - 0, IO RST: gp57 (IRQ) Hardware disable FAILED

GPIO Control Set Failed: IOCTL_GIO_SET_PORT - Status - 81722724
GPIO Control Set Failed: IOCTL_GIO_SET_PORT - Status - 108541903
GPIO Control Set Failed: IOCTL_GIO_SET_PORT - Status - 108541903

TESIO PIO_init: i2c open iicl: failed

wenn ich auf File->Close gehe bin ich zwar drin aber es ist alles so dunkel ( auch bei tag einstellung ) dass man kaum was sieht und die tmc einstellungen bzgl frequenz halten/automatisch... fehlen ja komplett

ich glaub da bleibe ich beim MN7. wirkt deutlich ausgereifter. dennoch danke für die unterstützung

@Masterfgee
diese Fehlermeldung kenne ich nicht, hab ich noch nie erhalten. Hast du alles so wie es im Download war auf dem internen Speicher kopiert ? Ich hab die Software auf dem Internen Speicher und die Maps auf SD.
Was TMC und einstellmöglichkeiten betrifft hast du recht, aber wenn man da mal von absieht, ist TMC bei MN8 die beste Neuerung, Verkehrsmeldungen werden direckt auf dem Bildschirm angezeigt und auch vorgelesen!

@Tom2Win
70 Plus und 70 Premium sind bei weitem nicht so Baugleich wie der Name es vermuten lassen würde, das 70 Plus hat kein micro auch wenn das Loch da ist, auch hat es kein Bluetooth und keine 128MB Ram!!!

Zuletzt bearbeitet:

@Tom2Win
Bei 70 Plus ist halt nur ein Löchlein für den Micro da aber hinter dem Löchlein steckt kein Micro.

@ phoneiac
guck mal ob sich in deinem map Ordner die "PhonemeV3_EU.nfs" befindet, wenn ja mal eine andere probieren, natürlich passend zu deiner map.

Die PhonemeV3_EU.nfs hat zwar gefehlt :agree:aber auch mit geht es nicht. Fehler bleibt der gleiche.

Edit: Kommando zurück, ich hab den Fehler gefunden. Bei mir war die Datei Phoneme_EU.nfs im Map Verzeichnis, die hab ich jetzt gelöscht und schon geht es. :emoticon-0142-happy

Somit ein dickes Danke an taxiolly.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Hardreset (auf Werkseinstellung zurücksetzen), dann sollte es laufen!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

guten morgen,

ich habe ein kleines Problem.

Navigon 70 premium mit software von meister95 upgrade version navigon 8.2.0 build 3096

habe die Software von meister95 sie läuft auch sehr gut,
nur wenn ich auf der strasse über einen kleinen hubbel oder ne brücke fahre und das auto bewegt sich das auto und dann kommt immer das menü während der navigation zum vorschein.

kann man das vielleicht irgendwie so einstellen das der Bildschirm nicht so druckempfindlich ist???
Sprich das wenn ich fahre mit dem navi und nen kleiner hubbel auf der Strasse oder auf der strecke kommt das nicht immer wieder das menü erscheint???

danke für die hilfe.

gruss
dark

Zuletzt bearbeitet:

das sollte der annäherungssensor sein den kannste im menue einstellen einfach die empfindlichkeit runterstellen oder ganz aus

Guten morgen Tom2win,

muss ich das in den settings einstellen oder kann ich das irgend wo anderes auch einstellen ????
danke für die hilfe

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…