Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

MN 8 läuft nicht auf dem 7110/WinCE5.

danke fur die Schnelle Antwort ichhabe so auch gedacht aber habe in dieser Seite viel tipss and tricks gelesen aber hat wahrscheinlich schlecht verstanden .

Hallo leeken, ich hatte ja schon sehr bald meine Meinung geäußert, dass ich keinen Sinn darin sehe, ein nur mit Mühe und Not halbwegs funktionierendes System auf meinem Navi 70 plus zu verwenden, wenn dem gegenüber MN7 für meine Ansprüche besser läuft als Flow und sogar besser als ein Original BMW Navi beim E 46. Beim E 90 habe ich daher auf ein Fest Navi verzichtet. Vorallem ist die Integration von Blitzern wesentlich einfacher! Ich verfolge nur aus technischem Interesse noch die Diskussion. Flow habe ich nun auch von SD Card gelöscht und verwende nur noch zwei MN 7Versionen - wie beschrieben. Ich bin überzeugt, dass auch andere stillschweigend zu MN 7 zurück kommen werden.
Freundliche Grüße
Surffreund

MN8 rennt tadelos.
Also ich vermisse nix gegenüber MN7. Klar hat MN7 mehr Funktionen, aber da brauche ich nicht eine von.
Aber kann jeder für sich entscheiden. Ich finde das TMC Managment viel besser bei MN vor allem die direkte Info aufs Display.
Bedienung ist auch komfortabler.

Re: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

No truck settings to anyone???Hard to believe that...

@Mitch37
Can you believe it still.

hallo hab mal diese version hier auf meinem 8450life aufgespielt habe die keys der 92 pr ergänst und meinen conect ordner der orginalen soft eingefügt siehe da ich habe das komplette life menü. da ich selbst kein laufendes abo habe suche ich jemanden mit dem shark der dies für mich testen kann. Alle test die übers live menü gemacht werden sind positiv nur verbinden kann er nicht da ich kein abo habe.
mfg
djmokel

Navigon Flow Upgrade
Lauffähige Version für: 4350--->N70--->Flow
Diese Version wurde auch auf dem Shark getestet, und ist auch dort lauffähig!

Habe auch schon wie leeken und viele andere die MN8 auf dem 70 Plus getestet. Am selben Tag flog die Soft wieder runter vom Navi, alte wieder drauf. Bin zwar ein großer Freund von Neuerungen in Soft jeglicher Art, aber wenn das Ding anfängt zu stottern, kann ich es nicht gebrauchen. 70+ hat nun mal wenig Speicher und damin müssen die Besitzer auskommen (oder ein besseres Kaufen ).
Heute per Email kam ein Angebot von Navigon, "...NAVIGON 70 Plus zum NAVIGON 72 Plus upgraden...".
Frage mich nur, ob die Soft auch stabil laufen würde auf dem 70 Plus?

PS: allen DEB-Usern eine schöne Weihnachtszeit!

mfG deto

Also ich bin super zufrieden mit meinem Update von PR70 auf PR92 !!! ... Funktioniert zumindest in den Demos einwandfrei mit allen Tools, die es auch bei MN7 gab, mit 2 Ausnahmen: Truck-Navigation (bin gerade dabei auszutesten, ob es nicht einen Workaround dafür gibt) und bis auf die "MyPOIs". - Kurvenwarner, Annäherungssensor, Standby und das Abschalten, sowie (besonders wichtig!) das Klicken auf die POI-Icons während der Fahrt funktionieren jetzt sogar, was vorher beim Test der MN8 vom PR42 nicht der Fall war! ... Ob das in der regulären PR92er-Version auch alles so aktiviert ist, weiß ich nicht, da ich sie nie getestet habe.

Allerdings bitte keine Anfragen, ob ich die Version hier uppen kann (oder irgendwelche Dateien davon), denn das möchte ich nicht. - Aber ich stehe jedem, der Ratschläge braucht, oder sich auch das Update kaufen möchte, oder wenn es von jemand anderem hier veröffentlicht werden sollte, mit meinen Erkenntnissen darüber zur Verfügung. ... Die DEVICE.XML-Keys, die ich hier veröffentlicht habe, kannte ich bis jetzt noch nicht - und es kann sein, daß sie einige Features in MN8 freischalten, die nur das Update für den PR70 hat (z.B. Bewegungssensor). - Jemand mit dem hier angebotenen MN8 auf einem PR70 könnte ja vielleicht mal ausprobieren, ob sie etwas verändern?!

Komisch. Meiner Anleitung nach rennt es auch super, und nicht nur bei mir 70 Plus sondern bei anderen auch ......

Vielleicht holt sich ja auch wer das Update...

Ich würde gern aus meine 40 Plus ein 42 Plus machen. Ich weiss aber nicht welchen Download ich brauche. Kann mir bitte einer nen Link geben.

Danke

Gibt es beim Routing Unterschiede zwischen MN8 und MN7?
Also ich werde immer wieder mit MN7 unsinnig von der Umgehungsstrasse runtergeholt, durch den Ort, und dann wieder auf die Umgehungsstrasse.
Gab es da Optimierungen?

Flasches Routing kommt durch Fehler in der Karte. Habe sowas auch mit q3/2011 beobachtet mehrmals. Vorher war es nicht so mit q2

Ich wollte heir zwar keine Diskussion zu Q3 anzetteln, aber ich kann bestätigen, dass Q3 viele Falschroutings hatte.
Dann lasst uns auf Q4 hoffen und auf eine MN8 Truck Lösung!
Aber ich gehe ja fast davon aus, dass künftige Garmignon Software nicht mehr auf WindowsMobile basiert. Somit denke ich, dass hier eine Sackgasse ist.

Ich wollte heir zwar keine Diskussion zu Q3 anzetteln, aber ich kann bestätigen, dass Q3 viele Falschroutings hatte.
Dann lasst uns auf Q4 hoffen und auf eine MN8 Truck Lösung!

Zum ersten, das Routing liegt nicht nur an den Maps. Ich weiss aus sicherer Quelle das bei Navigon Verbesserungsvorschläge von den Testern gemacht wurden, diese sogar in frühe MN7 Versionen eingeflossen sind. So war zb. das Routing beim MN 7.5.7 besser. Aus unerfindlichen Gründen, oder sagen wir aus Faulheit der Verantwortlichen bei Navigon sind in späteren Versionen des MN7 wieder uralte Routingsettings verwendet wurden. Das ist nicht nachvollziehbar. Ich bezeichne das als Frechheit. Die sollten den Routingverantwortlichen dort vor die Tür setzen.

Q4 kommt bald™. Soll in Kürze in Fresh verfügbar sein.

Truck ist für MN8 in naher Zukunft nicht in Sicht. Da gibt es zur Zeit heftigen Streit (intern) bei Navigon. Nicht nachvollziehbar. Oder wieder nur Faulheit? Oder hat Garmin die Finger im Spiel? Wer weiss.

Genauso der MN8 für das 84x0. Die haben mit der Entwicklung angefangen und wieder aufgehört weil es zu viel Aufwand war ein extra Menü zu erstellen für die Shell. Ebenso war es zu viel Aufwand extra Funktionen und Buttons für den Player und die TVsoft einzubauen. Deshalb hat man das sterben lassen. Noch Fragen? Ich denke es ist alles gesagt.

Das musste mal gesagt werden.

Gruss Ufoo

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…