So, nun habe ich hier noch einmal intensiv gelesen, die device.xml kontroliert, verschiedene tmchall.dll (papale, DL, orginale) durchprobiert und immer noch keinen TMC-Empfang (Symbol bleibt rot).
Da war ich schon fast mit meinem Latein am Ende, doch der Fehler ist nun behoben. Ich habe nicht nur die tmchall.dll ersetzt, sondern auch die ADynamics.dll in den entsprechenden Ordner kopiert und siehe da es funktioniert. Der Hinweis von karandasch(Post #27) hat mich darauf gebracht, dass es ggf. nicht nur an der einen Datei liegt.
@madrat
Hast du auch mit deinen Originalen tmchall.dll Datei und AmarylloDynamics Ordner versucht?
Wenn du die Upgrade auf 70 Premium Soft drauf hast dann kannst du auch die Dateien aus der Upgrade Soft nehmen.
@madrat
Hast du auch mit deinen Originalen tmchall.dll Datei und AmarylloDynamics Ordner versucht?
Wenn du die Upgrade auf 70 Premium Soft drauf hast dann kannst du auch die Dateien aus der Upgrade Soft nehmen.
@Boss71: Danke für den Hinweis. Ich habe das Problem schon gelöst, indem ich wie vorgeschlagen nicht nur die orginale tmchall.dll sondern auch die ADynamics.dll aus der Upgrade-Version genommen habe.
Edit: Eine Frage noch am Rande, worin unterscheiden sich die unterscheidlichen tmchall.dll? Wird dadurch die Anzeigenart geregelt oder was sonst?
@schregger99
Da wo du dein Beitrag verfasst hast, hast du auch eine einzige Frage gesehen???
Soweit ich weiß gibt es noch keine Version.
Kannst auch hier reinschauen: Skins MN8 für 800x480 portieren?
also zurück zu meinem Problem mit der Hintergrundbeleuchtung; komme gerade aus dem Media Markt und da waren 2 Geräte. 40Plus und 40 Premium. Und auch bei den Geräten gleicher Effekt. Hintergrundbeleuchtung in höchster Stufe genau so dunkel wie bei meinem X4345. Der Verkäufer meinte; ich sollte dann im Tagmodus die Helligkeit etwas zurücknehmen und das als Nachtmodus benützen. Ich sagte echt genial ( ob ich selber schon nicht auf die Idee gekommen wäre ) aber ich will im Nachtmodus auch eine angenehme Helligkeit haben. Für was git´s dann der Nachtmodus??? Kann vielleicht da jemand mit irgendeiner Idee weiterhelfen?? In der Datei; SettingsBrightness.default habe ih schon mit einigen Veränderungen ausprobiert aber es bringt nix!!
ich möchte euch einen kurzen Erfahrungsbericht liefern.
Habe auf mein 70 Premium das Image aus "Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein" Posting #16 "NAVIGON 72 Premium Soft" kopiert. Anschließend die "HWLHardwareLayer.dll" aus Posting #12, meine Premium 70 "TMCHAL.dll" und meinen Ordner "AmarylloDynamics" übernommen. Anschließend die CoreConfig.ini und SettingsTMC.default angepasst (Premium TMC).
Läuft alles bisher super, einschließlich Permium TMC. DD
Ein Problem habe ich jedoch und vielleicht habt ihr eine Idee??? Mein Gerät findet relativ wenige Satelliten zw. 5 und 6. Plötzlich nur noch einen Satelliten.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit der v3 von Navigion.