Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

moin, moin
ich habe ein originales gerät über fresh angeschlossen. updates gibt es noch nicht.
habe auch einfach mal an navigon gemailt und gefragt warum funktionen angegeben sind die noch nicht im gerät zu finden sind.
folgende antwort habe ich erhalten:

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Informationen auf der Internetseite sind derzeit leider nicht ganz aktuell, die von Ihnen genannten Features sind momentan noch nicht im Gerät integriert und sollten deshalb auch nicht im Internet aufgeführt sein. Diese werden aber nach und nach durch Updates nachgerüstet nur können wir keine zeitlichen angaben machen wann und in welchem Umfang dies der Fall sein wird. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

also kann man hoffen daß sich noch etwas tut.

gruß meiermann

[/FONT]

@fatality

ich hab die Version von "msapps" Post #14 am laufen, hatte mir gedacht ich übernehme deine Performance Settings, weil ich ja wusste das es damit stabiel läuft, das PL70 wurde aber total lahm.
Ich hab dann wieder die Settings aus dem Post übernommen und noch die Mapsettings verändert, so das die Routenauswahl und Übersichtskarte richtig angezeigt wird.
Das sind meine Mapsettings:

P.S. das sind die Speicherwerte in den Performance Settings, die ich meine:

<ImageCacheSize>2048</ImageCacheSize> ändern in >4096<
<SextantCacheSize>6024</SextantCacheSize> ändern in >12048<

Zuletzt bearbeitet:
Roter Ausschalt Button fehlt

Hallo,
obwohl ich stundenlang gelesen habe komme ich nicht weiter.
Ich habe MN 8 vom 42 premium auf 40 Premium installiert,(nicht auf Karte), alles läuft soweit gut. Aber:
1. Es fehlt jedoch dieses kleine rote Dreieck zum ausschalten unten links!
Ich kann nur über die Ausschalttaste gehen. Was muss ich wie einstellen, dass dieses Dreieck zum abschalten erscheint? Versuche bereits seit zwei Tagen...Hatte auch den "AmarylloDynamics" Ordner aus Premium 40,70 und 72 installiert und ebenso mal mit oder ohne der dazugehörigen "HWLHardwareLayer" dll. Leider ohne Erfolg.
2. Der Versuch die 5 Buttons zu installieren funktionierte auch nicht, wie genau soll denn NgAppCom.xml aussehen?
Habe
NgAppCom.xml mit Editor geöffnet und eingetragen:

<Application Name="Bluetooth">
<Exe>\...\Navigon\MMenue_5Buttons\Media.exe</Exe>

<Application/
<Application Name="Quit">
<Application/ <Application Name="DVB-T">
<Application/ <Application Name="Video Audio">
<Application/<Application Name="Back">
<Application/
<Application/

den Ordner Mn Buttons in den Navigon Ordner

Würde mich sehr über eine Anleitung freuen
Gruß
Omna

@omna
Das Dreieck gehört nicht zu der Soft.
Wurde von Usern erschafen um das Soft auszuschalten.
Steht auf den ersten Seiten viel darüber geschrieben.
Ich hatte in nie verwendet.

Vielen Dank, ich dachte es gehört dazu, Werde nochmal die ersten Seiten lesen, habe es wahrscheinlich überlesen.

@ Boss
Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Ältere Handys werden bei den neuen Navis nicht mehr supportet.

@omna
beim 40 premium brauchst dud en ausschaltknopf doch nicht, da das ausschalten des 40 premium in standby bzw. ausschalten über die gerätetaste funktioniert. da ist das rote dreieck eigentlich überflüssig.

@meiermann
Es geht ja um einem 40 Premium mit Soft von einem 42 Premium (MN 8)

Hallo,
ich kann das Navi nun über den Ausschaltknopf runterfahren und zwischen Standby und Abschalten wählen. Schöner hätte ich es allerdings gefunden, über das Display zu gehen, wie in der MN 7.X version des 40 premium vorher. Den 3 oder 5 Button konnte ich nicht installieren, bin da wohl doch zu unerfahren...ich werde es dann so lassen.
Ich hab leider gar keine Ahnung und will nichts beschädigen.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Kann mir jemand sagen warum ALLE Pois angezeigt werden obwohl nicht EINS aktiviert habe, die Pois werden auch angezeigt, auch wenn ich die Pois im Ordner gelöscht habe

mfg rtcw2

@rtcw2
Weil die im Kartenmaterial integriert sind.
Was du im POIU Ordner drin hast sind nur paar zusätzliche POIs.

Hallo

ich habe jetzt ein neues Spielzeug, genau gesagt; X4345. Es lässt sich leider Beleuchtung im Nachtmodus nicht einstellen. Es ist dunkel und bekomme ich leider nicht heller gestellt. Im Tagmodus ist es auch voll hell und da lässt sich auch nicht abdunkeln. Hat jemand eine Idee als Lösung?? Im Tagmodus ist es mir egal aber im Nachtmodus ist es ziemlich dunkel....

@Crazybull
Hast du auf deinem Navi NAVIGON Software drauf?
Wenn nicht dann sollst du deine Frage im Medion Bereich stellen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…