Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@Eumel7.

Nein noch nicht, ist aber sowie so nur von theoret. Intresse für mich, da im Moment die Vorteile von 7.6.11 für mich noch klar überwiegen ( berühmte An/Aus Taste. Neustart, auch aus Standby, nur mit Passwort, was ich in bestimmtem Fällen dann einfach nicht weiß. Poiwarner4, ohne akkustische Ansagen, aber deutlich schon in der oberen Schnellstartleiste aufgelistete mögliche Kontrollpunkte, läuft nicht. Auswahl von Sonderzielen auf dem Desktop durch anklicken haben bei mir noch nicht funktioniert - schnelle Navigation zu einer Tankstelle in der Nähe -, ich persönlich merke im Kurzstrecken Verkehr auch keinerlei schnellere Reaktionen) Einziger wirklich deutlicher Vorteil ist TMC, da kann ich voll zustimmen.
Da ich hoffe, dass irgendwann einmal vollwertige Software, die auf 70 plus sehr gut abgest. ist, herauskommt, bleibe ich am Ball.
Wenn wieder mal Zeit ist, werde ich Deine Einstellungen probieren.
Gruß
Surffreund :thank_you:

Hallo.
Bei mir laufen die beiden Softwaren von NAVIGON 42 mit BT auf dem 70 Live und beide mit dem neuen BT Menü.
Habe es auf dem internem Speicher getestet (Soft ohne Veränderungen so wie sie im Original hochgeladen wurde)
Auf Anfrage von Marko99 habe ich es für die SD Karte getestet:
autorunceInternal.mscr auf den PC ziehen dann in autorunce.mscr umbenennen (es geht um Dateien von NAVIGON 42)
Dann die neue autorunce.mscr Datei öffnen und alle Pfade zu My Flash Disk auf Storage Card abändern.
Die neue (geänderte) autorunce.mscr Datei auf die SD Karte kopieren und die vorhandene damit überschreiben.

Hallo Boss71,

ist das alles nicht etwas umständlich?

Ich stecke meine SD Card in das Lesegerät, starte den alten
Windows Commander, suche das Laufwerk mit der SD Card,
direkt im Root Verzeichnis ist die Datei autorunce.mscr, die
ich markiere, dann drücke ich unten auf bearbeiten, es öffnet
sich ein Editor und hier tue ich alle Einträge löschen.
Jetzt schreibe ich die folgende Zeile ein:
Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")
Abschließend im Editor speichern.
SD Card in das Navi einstecken, mein 70 Plus macht dann
automatisch ein Softrest und startet von der SD Card,
egal ob sich im Navigon Ordner MN 7 oder MN 8 befindet.

Diese Methode geht natürlich nur wenn man kein Menü verwendet.

MfG. leeken

1. Die GTACityModels in den Map-Ordner---aber nicht mehr die alte Vatikan-Datei---
2. Folgende Zeile muss in der Device-Datei sein
xxxxxxxxxxxxxxx
Dann sollte es klappen

@power01
:read: hab ich das, verstanden nicht. die device dateien sagen mir was, hab ich auch schon mehrmals geändert bzw eingefügt. aber wo müssen die xxxxxxx hin???? es sind doch sonst immer zahlenkombinationen.

@ChwanzusLongus
schau mal in den beitrag 557 von boss71. dort ist es beschrieben wie und wo der pfad geändert werden muß denke ich.

BT funktioniert gut, ich denke etwas besser als das "alte BT" beim telefonieren wird ein feld geöffnet in dem die tel-nummer steht die dich anruft. und zwei auswahlfelder glaube ich, hab ich auf der fahrt nicht so drauf achten können. wenn das gerät ausgeschaltete wird oder das handy ausser reichweite, dann wird es bei empfang auch sehr schnell wieder verbunden. sprach und hörqualität sind meiner meinung nach gut. besser als erwartet. ich konnte es gut hören und wurde gut verstanden. alles ohne nebengeräusche und während der fahrt.
ich bin von der neuen software begeistert. :dance3:

gruß meiermann

@leeken
Es soll jeder für sich entscheiden welche Methode er folgt.
So startest du die MN Soft: Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")
Denn BT musst du auch starten.

@meiermann
Schau in Beitrag von power01 wer in geändert hat.
Aus dem Link denn ich da eingefügt habe erfährst du auch wieso.

@leeken
soweit ich es mitbekommen habe, kommt es darauf an was du für sprachen im "sounds" ordner gespeichert hast.
ich hatte deutsche und eine bulgarische stimme drin. nach einem hardwarereset konnte ich dann die entsprechende sprache auswählen.
ich hatte die bulgarische stimme dann entfernt und noch eine englische rein kopiert. danach konnte ich deutsch oder englisch als sprache auswählen. jeweils nach einem hardwareset bzw. rückstellen auf werkseinstellung.
beim ersten starten nach dem ändern vn mn7 auf mn8 hatte ich noch gar keine stimmen in den ordner. da konnte ich dann auch keine sprachen auswählen und muste den startvorgang beenden um erst eine stimme einzufügen.
also sollte es an den eingefügten stimmen liegen welche sprache man auswählen kann.

gruß meiermann

AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

zu Bluetooth:
Gibt es hier schon den neuen BT-Ordner vom 42Prem als Einzel-DL ?
Wäre nett :emoticon-0152-heart, wenn ihn jemand uppen könnte :thank_you:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo meiermann,

ich hatte bei mir auch nur deutsche Stimmen drin, nachdem
ich jetzt versuchsweise andere Stimmen eingefügt habe,
habe ich auch andere Schriften. Soweit jetzt alles geklärt.

MfG. leeken

@power01
:read: hab ich das, verstanden nicht. die device dateien sagen mir was, hab ich auch schon mehrmals geändert bzw eingefügt. aber wo müssen die xxxxxxx hin???? es sind doch sonst immer zahlenkombinationen.

Lad dir mal die Device von Ufoo herunter (hier im Therad Seite3, Beitrag 28) Dort wurde die Zeile ja noch nicht ausgeixt.
Ergänze einfach die fehlenden "C4P-Codes" in deiner Device-Datei

AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

Hallo,
Sorry, ich benutze einen automatischen Übersetzer
Ich wollte wissen, ob "Navigon 8" gearbeitet "NAVIGON 8450 Live"
Ich konnte

Bonjour,
Désolé, j'utilise un traducteur automatique
Je voulais savoir si "Navigon 8" fonctionnait sur un "NAVIGON 8450 Live"
J'ai pas réussi

@Boss,@leeken,

genauso habe ich es auch gelöst.
Entweder eine SD Karte mit Flow ohne jegl. Menü
Ohne Karte startet MN7 ,mit Karte startet MN8.

2. Möglichkeit auf 2. Sd Karte Uni Menü von Papale.
Karte drin gestattet Auswahl vom Menü aus entweder MN7 oder Flow.

Der Vorteil beim Uni Menü brauche ich nicht die Karte zu wechseln, durch die vielen Schritte dauert ein Wechsel aber eher länger.

Irgendwelche Vorteile habe ich aber bei keiner Methode. Ich hatte ursprünglich geglaubt, dass Flow, ohne irgendwelche Zusatz Buttons etc. am sichersten laufen würde.
Ich fahre jetzt in meinem Praxis Bereich, wo ich keine unbekannten mobilen Blitzer fürchten muß, ständig mit MN8, habe keinerlei Beanstandungen, aber eben auch keine Vorteile erkennen können. Abgesehen davon, dass mir die schönen Skins fehlen.
Freundliche Grüße
vom Spaßverderber
Surffreund

@power01
den code habe ich schon drin. die gtacity....nfs habe ich auch im map ordner. wird trotzdem nicht angezeigt. reset wurde auch gemacht. keine 3d city anzeige. in den optionen einstellen kann ich es. aber ich konnte es bis jetzt nur im demo.modus testen. vielelicht wird es im real.modus angezeigt.

aber noch eine andere frage:
in mn7 gibt es den ordner "routes" dort konnte ich mit "tyres" erstellte routen speichern und sie dann im navi laden. den ordner habe ich kopiert.
die routen werden auch angezeigt wenn ich auf "ziel eingeben" - "routenplanung" - "route laden" gehe.
dann wird aber angezeigt "route kann nicht geladen werden". also warscheinlich ein anderes format. ich habe mal eine route auf den navi geplant und abgespeichert. finde aber den speicherort nicht und damit auch nicht die dateiendung.
hat da schon jemand was raus bekommen?
ich bin da immer wieder beim testen, hab aber noch nichts gefunden.

gruß meiermann

@meiermann
Sind die GTA Dateien auch aus demselben Quartal wie deine Karten?
Öffne mal die SettingsPathes.default Datei und lösche den rot markierten Eintrag
<Routes>/MN Settings/Routes</Routes>
<Routes>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Routes>
<Routes>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Routes>
Dann Teste es erneut mit Routen Erstellung.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…