Hallo Guten Abend, nachdem mein Kauf von einem Navigon 72 plus ein Reinfall war, geliefert wurde ein 70/71 Premium (Defekt), habe ich mir ein 92 Premium mit Karten aus 2016 zugelegt. Nachdem ich heute die Karten von 4/2020 und die Zwerge in den Ordner Map kopiert hatte startet das Navi im Loop alle ca. 30 sec. Was fehlt da, bzw. was habe ich nicht berücksichtigt? Ich habe dann die Datei darf-pr92_821 heruntergeladen und auf die NavigonSD kopiert, wollte diese starten, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe Deinen Beitrag nochmals verschoben. Da es sich um ein NAVIGON 7071 Premium handelt, wird dies auch weiterhin hier supportet. Welche Zwerge hast Du jetzt genau in Verwendung? Kannst Du einen Screenshot vom Map-Ordner erstellen?
Das 70/71 premium war defekt, habe ein gebrauchtes 92 Premium gekauft. Die Termin_Eu.nfs ist vom 10.02.2010, die sat_Eu.nfs vom 09.03.2009 und die BasicPhonemeFetcher.nfs ist von 30.06.2010. Alle Anderen .map und .nfs sind vom 04/2020.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mensch, Du hast aber auch viele Navigon-Geräte am Start.
Jetzt sollte es aber passen! Alte Zwerge sind ja nicht mehr vorhanden oder? MN8 ist ziemlich zickig, was eine komplette Installation von Speicherkarte aus betrifft (ist so nicht vorgesehen). Kopiere die Wiederherstellungs-Software bitte komplett in den internen Speicher. Ein paar Maps und TTS-Stimmen kannst Du allerdings bei Bedarf auf die Speicherkarte auslagern.
Danke, weniger ist manchmal mehr. Lädt einwandfrei, zeigt als Auswahl Karten aus 2016 und 4/2020. Habe die aus 2020 gewählt und werden morgen das Navi mal testen. Schönen Restsonntag
Die alten 2016er Karten solltest Du unbedingt löschen, da diese nicht mehr mit den Zwergen aus Q4/2020 harmonieren. Das birgt sonst nur weitere Probleme und Abstürze.
Danke für die Info, mache mich morgen auf die suche nach den Maps aus 2016, normalerweise habe ich alle gelöscht. vielleicht hängen diese noch in der Verknüpfung.
Es darf auf jeden Fall kein Auswahlfenster (2016 <----> 2020) mehr erscheinen. Vielleicht befindet sich außer den Verknüpfungen auch noch ein Rest von den 2016er Karten auf der Speicherkarte.
Habe alle Verknüpfungen entfernt, auf der Speicherkarte befinden sich nur die Daten von 4/2020. beim Neustart ist das Fenster weg. Danke für die Hilfe.