Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@mustique,
Die Version von Halver hat BT, Sprachsteuerung und Live, auch die leinad-Version zumindest BT und live. Damit kann ich leben, aber ich hoffte, es auch weglassen zu können.
Natürlich hast Du Recht, die Serie heißt XEA.

Dann passe Dir die Version von Halver doch an.
Ordner Bluetooth löschen.
Keys in der Device.xml für Live Funktion etc. löschen.
Nicht die .nfs für Sprachsteuerung in den Ordner map.
Und schon hast Du das was Du willst.

Wie einfach doch alles ist, wenn man es weiß, vielen Dank, mustique
---------------------------------
Habe die 8.2.5 von Halver geladen. Beim Start muß ich immer so ein Willkommensbild (Einführung) wegklicken. Kann man das abstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immer wieder gerne. Dafür ist die Gemeinschaft des Forums ja da. Berichte gerne mal im Anschluss, ob alles so läuft wie gewünscht.

Offenbar haben wir uns gerade "überschnitten". Alles läuft prima, auch TMC, aber dieses Einführungsbild, oder 2 sind es sogar, wie bekommt man das weg? Danach kommt dann auch noch der STVO-Hinweis, das versuche ich mit dem Mortscript.

Ich kenne nur das autom. Wegklicken des STVO-Hinweises.
Alle Tipps&Tricks zu MN8 findest Du hier:
Link Removed

Alle Tipps und Tricks habe ich schon durchgesehen, nichts dabei. Unmöglich, daß ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Unmöglich nicht bzw. sogar wahrscheinlich...aber es gibt dafür zumindest laut meiner Kenntnis keine Lösung, die hier im Forum steht. Aber da ich ja auch kein Allwissendes Medium bin, meldet sich ggf. noch jemand anders zu dem Thema zu Wort.

Beim Start muß ich immer so ein Willkommensbild (Einführung) wegklicken. Kann man das abstellen?
Ich vermute einmal, dass du noch die Pfade zur SD-Card in den Settings einstellen musst (SettingPathes).

@Garf,
ich fahre Navigon komplett aus dem ResidentFlash, alle Pfade sind auch darauf eingestellt, es gibt keine Fehlermeldungen.
Bei jedem Start aber will mir das Programm schon eine kurze Einführung zeigen. Unter MN8 Einstellungen gibt es neben den System- und Navigationseinstellungen auch einen Button Einführung zeigen. Genau das ist es, was mir schon beim Start angetan werden soll. Klicke ich gleich auf den Button "Fertig" wird zum StVo-Hinweis weiter geschaltet.
Ich habe mein Script nun so verändert, daß in beiden Fälle ein Mausklick die Meldungen wegschiebt, würde aber gern diesen nervigen Einführungsversuch bei jedem Start abschalten.

Hallo,

ich versuche gerade mein PL40 mit MN7 und MN8 zu füttern. SD-Karte habe ich und auch beide Versionen, die auf dem Gerät funktionieren inkl. der 3D Eigenschaften. Nun bin ich auf folgende Version gestossen:

https://www.digital-eliteboard.com/...NAVIGON-MN-8-Versionen-Kommen-hier-rein/page4

Im Post 37 stellt Tom2Win ein Menu vor, welches für die 40er Reihe genutzt werden kann. Mir erschließt sich allerdings nicht, wo die Software nun drauf soll. Auf das Gerät oder auf die SD-Karte? Die Verweise zu den Screenshots führen leider ins Leere. Wie muss ich das Ganze nun am besten anstellen, um es ans laufen zu bekommen? Wo muss MN7 und wo MN8 drauf? Wäre für einige Hinweise sehr dankbar! Vielleicht gibt es ja auch noch ein anderes Angebot für ein passendes Menü?! Habe zwar gestern schon gesucht, bin aber letztendlich beim o.g. Angebot hängen geblieben.

Gruß

Tom

Ich kenne die Version nicht, aber im Angebot steht doch eindeutig, dass sein Angebot komplett auf eine SD Karte kommt.
Deine Original Software bleibt da wo sie jetzt ist. Kannst dort nur die Karten aktualisieren.
Auf der SD ist dann die MN8. Auch dort noch Karten aktualisieren.
Dann sollte beim Start von SD das Menü dort starten und Du kannst MN7 oder 8 wählen.
Da steht doch, dass die Pfade schon angepasst sind.

Das habe ich schon versucht! Aber er startet stumpf MN7 vom internen Speicher! :-(

Ich kenne das Menu nicht, und weiß auch nicht wie es aufgebaut ist. Aber aus Erfahrung da ich schon viele Menüs genutzt habe um etliche Software Varianten auf einen Gerät zu starten, würde ich sagen, dass deine Pfade nicht passen können. Sie zeigen eindeutig auf den internen Speicher!. Schaue in den inis nach, wie die Pfade sind, denn dort muss dein Problem liegen.

Was mir nicht einleuchtet ist, wenn ich das Gerät starte, er von der SD-Karte starten soll?! Er startet doch immer zuerst vom internen Speicher, oder nicht? Folglich müsste ich den Inhalt des Downloads doch auf den Internen packen, damit das Menü von dort aus gebotet wird! Welche ini wäre interessant für mich?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…