Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo

@A-Rival 50.6 und A-Rival 50i user mit MN 8.2.5
Mit welcher Version MN 8.2.5 habt Ihr Navi und TMC zum laufen gebracht? War es die "Halver" Version oder evt eine andere Version? Ich habe Halver probiert, komme damit nicht weiter, da er beim Setting immer in den Startbildschirm von A-Rival zurück fällt. Ich habe Storage Card jeweils durch SDMMC ersetzt. My Flash Disk habe ich zuerst unverändert gelassen, aber MN 8.2.5 fiel immer auf den Startbildschirm von A-Rival zurück. Dann auch My Flash Disk auf SDMMC geändert, auch hier immer wieder der Rückfall auf den Startbildschirm. Irgendwo ist hier der Wurm drin.
Wer weiß Rat oder kann mir einen Tipp geben?
Frage: Was passiert mit "My Flash Disk" bei den Settings? Bleibt es so oder wird es auch durch SDMMC ersetzt? Wo bleibt "My Flash Disk" unverändert bzw. muß eine andere Bezeichnung für A-Rival 50.6 gewählt werden?
Ohne die Hilfe von Experten komme ich nicht weiter.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@wentho
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Bei mir lief die Version auf Anhieb und auf drei A-rival (2x mit GNS-TMC-Chip und 1x mit Avanteq TMC-Chip) ohne Probleme. Aber wo ich das Teil her habe?:wacko1:
Ich nutze es aber überhaupt nicht, dafür mich ein Rückschritt. Keine eigenen POIS möglich!
Hast Du schon alles in diesen Fred gelesen? Danach bin ich damals vorgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

@Garf,

den Fred habe ich schon zweimal von Anfang bis Ende gelsen. Auch die anderen Themen zu PNF 43 und MixSer. Auch in anderen Boards habe ich gestöbert. Aber nirgends einen Hinweis gefunden, wie was zu ändern ist.
MN 7.7.5 läuft einwandfrei mit TMC. Mein Problem sind wohl die "Settings" bei MN 8.2.5 für A-Rival 50.6. Ich hatte gehofft, dass jemand mir die Settings mitteilen kann. Es kann nur an den Settings liegen, dass MN 8.2.5 bei den Einstellungen nach z.B. 4 Einstellungen auf den Startbildschirm von A-Rival zurückfältt

@wentho
Dann kürzen wir es doch einfach ab. Ich lade dir die lauffähige Version einfach hoch und dann sollte es wohl gehen. Hat dein a-rival einen GNS oder Avanteq-TMC-Chip?

Hallo Garf,

Dein Angebot nehme ich sehr gerne an. Mein A-Rival 50.6 hat den Avanteq TMC-Chip

Gruß

Hallo wentho,

dann nehme ich die Version von meinem passenden Gerät (damit hat zoulou den MixSerDv für den Avanteq-Chip angepasst :good. Es könnte jedoch Freitag oder Samstag werden.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, bis zum Wochenende ist ja nicht weit hin. :emoticon-0111-blush

@Garf,

Dank Deiner Hilfe hat es auf Anhieb (mit Menue) funktioniert. Einfach "Spitze":emoticon-0137-clapp

Zuletzt bearbeitet:

@wentho
Na siehst Du, geht doch und das Menü ist doch auch ganz nett, oder?:emoticon-0136-giggl

Hallo.
Und wenn es noch einer von euch beiden in dem richtigen Bereich Einstellt dann wird es ganz toll sein.

@wentho
Na siehst Du, geht doch und das Menü ist doch auch ganz nett, oder?:emoticon-0136-giggl

Habe die 3 Ordner unverändert auf die SD gepackt und mit einer Map gefüttert... Leider sehe ich kein anderes Menü Wie rufe ich dieses auf ?

Wenn ich im ganz normalen Arival Menü auf Navigation klicke, erscheint kurz Navigon und wird sofort wieder beendet und ich lande im Arival Menü

So sehen die 3 Dateien im Root aus:

addon.txt

Navigon="","\\sdmmc\Navigon\\Navigon.exe"
Explorer="","\\Windows\\Explorer.exe"

sd.ini
sdpathupdate=13:21:09
sdcardfolder=SDMMC

shell.ini

\sdmmc\Navigon\navigon.exe

Edit:

mein Fehler

habe die shell.ini noch angepasst und auf die 825MixSerNaviStarter.exe verwiesen zumstarten.

Die Einstellungen werden aber leider immer noch nicht übernommen - bei jedem Start kommt der STVO Hinweis, Navigon Fresh und die Einführung. Kann man dies in einer Datei noch abstellen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@chrisloop
Mit dem Eintrag siehst Du das Menü:

shell.ini

\SDMMC\mobilenavigator\mobilenavigator.exe

Zu den Einstellungen: Im Unterverzeichnis MN Settings sollte sich eine Datei UserData.xml erstellen, dort wird der Durchlauf der Erstinstallion mit dem Eintrag <FirstStartup>0</FirstStartup> festgehalten. Darüber hinaus auch die letzte GPS Position usw.

Hast Du auch wirklich die Verzeichnisse direkt in die Root der SD-Card gelegt.

Hier noch ein Tipp für die a-rival Besitzer:
Für einen "schnelleren" Start der Navisoft kann man die SDHC-Card auch mit exATt formatieren. Dieses Format wird vom a-rival erkannt.

Hallo,

ich habe Navigon 8.2.5 for non Navigon Devices auf nem Medion GoPal P5255 zu laufen. Funktionieren tut das soweit ganz gut. Leider gibt es ein kleines Problem welches ziemlich nervig ist. Bei jedem Start des Navis aktiviert sich der Tastenton. Wie kann ich den dauerhaft deaktivieren? Ich habe in der Navigon Software gar keine Einstellmöglichkeiten dafür gefunden.

Außerdem wird in den Produktinformationen egal welche Karten ich auf dem Gerät habe immer "Navteq 2011" angezeigt. Warum wird dort nicht der aktuelle Kartenstand angezeigt?

Weiß jemand Rat?

Danke.

Hat diese Version schon jemand auf einem NavGear GT-505-3D zum laufen gebracht ? oder läuft das nur unter WinCE 6.0 ? (NavGear hat WinCE 5.0)..

Hallo zusammen, kleine Frage.
Mein Navigon 40 Pl jetzt 42 PL mit der Software 8.2.5 will keine weiteren routen anzeigen für Europa bsp. Bremen nach Spanien, mir wird immer nur eine Route angezeigt,
innerhalb Deutschlands werden mir 3 Routen angeboten.

Wie kann ich das ändern? Welche möglichkeiten gibt es, hatte schon Gegoogelt auch nichts zum Thema gefunden.

Bitte um euer Hilfe :emoticon-0106-cryin

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…