Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

kein Panorama View mehr

Hi Leutz,
mir ist schon bei den Q4/2011 Maps aufgefallen, das ich bei meinem 72Premium z.B. kein PanoramaView mehr habe. Und jetzt bei den Q1/2012 das gleiche. Habe meine Sicherung mal raufgespielt, 8.0 und mit den Q3/2011 Maps, und es geht. Neue Maps und Zwerge rein, schwups weg. Es fehlt dann komischerweise auch der Eintrag in den Einstellungen. Es wurde sonst nix verändert.:emoticon-0121-angry

Gruß voyi1994

Welche Größe hat deine Terrain_EU.nfs?
Hast du mal in deine Settings reingeschaut?

ich glaube das war aber schon immer so bei navigon dehalb hatte ich damals ein live gerät gekauft. :)

meine einstellungen mit denen ich fahre

ScanModeLoopCount = SHALLOW:3,DEEP:2
WaitTmcStationTimeout = 11000 (bei 12000 funst bei mir gar nichts)
ForceDeepScan = 1

Also bin 3 Tage damit gefahren jetzt und muss sagen das die Meldungen genauer und schneller sind.

Danke

Hi cheffe,:emoticon-0131-angel

meine Terrain vom 26.03.2012 hat 290.351 KB, genau wie die vom 10.02.2010. In den Settings kann ich keinen Unterschied feststellen.

Hi,
hab mein update auf 8.2.1 wieder aufgespielt, die neuesten Maps und Zwerge, sowie meine Terrain_EU.nfs aus der Sicherung vom 10.02.2010 rein,
und es funzt wieder. :dance3:
Habe alles nacheinander wieder eingespielt, um den Fehler ein zugrenzen.

Gruß voyi1994

Hallo zusammen,

nach ca. 20 Minuten Fahrt wird die POI-Leiste oben ausgeblendet (bzw. der Pfeil zum hervorholen derselben), der Pin rechts oben ist auch weg und das Feld rechts unten für aktuelle Geschwindigkeit und Höhe ebenso -> nach einem Wechsel in Zieleingabe oder Einstellungen und wieder "zurückwischen" auf die Karte ist alles wieder da ... für wieder ca. 20 Minuten -> kann mir auch hier jemand einen Tip geben?

Das gleiche Problem habe ich leider auch mit meinem Navigon 70 Plus, was ich mit der Version 8.2.5 von Taxiolly betreibe.

Hat jemand eine Idee?

Hardreset und Werkseinstellungen habe ich schon probiert allerdings tritt das Phänomen immer wieder auf.

@ master CN

Hast du auch die erforderlichen Einstellungen noch aktiviert?

zu aktivieren in Navigon/Settings/SettingsMapMode.default
<MapDrawerMode>1</MapDrawerMode> aus der 0 eine 1 machen
schließen und speichern. Dann die Terrain_EU.nfs in den map Ordner kopieren, und den Key <C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10> <!-- Panorama View 3D --> in die device.xml kopieren

Es geht mir nicht um Panorama view, es geht darum, dass in der 2D kartenansicht nach einer gewissen zeit die Tempo und Höhenanzeige verschwindet, gehe ich dann ins einstellungsmenü und wieder zurück zur kartenansicht, sind die anzeigen wieder da.

Hardreset und auf werkseinstellnungen habe ich schon gemacht.

Sehr seltsam.

Hallo Master_CN,

ich bin hier in meinem Taxi fleißig am Nachtschicht machen und fahr schon seit 30 min. mit meinem Navi im 2D Modus, da ist alles so wie es sein soll.
Tritt das Problem mit dem verschwinden der Anzeige nur in der 2D Ansicht oder auch bei 3D auf?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Hallo Master_CN,

ich bin hier in meinem Taxi fleißig am Nachtschicht machen und fahr schon seit 30 min. mit meinem Navi im 2D Modus, da ist alles so wie es sein soll.
Tritt das Problem mit dem verschwinden der Anzeige nur in der 2D Ansicht oder auch bei 3D auf?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Hi Taxiolly!
ich fahre nur in der 2d Ansicht, von daher kann ich es nur da reproduzieren, habe jetzt mein Navi noch mal komplett formatiert, alle Dateien neu aufgespielt und werde es morgen auf einer 2 stündigen Fahrt noch mal versuchen genau zu verifizieren.

Bisher dachte ich, es tritt dann auf, wenn zwei Abbiegehinweise in folge kommen, aber das hat sich vorhin als falsch herausgestellt. Bisher ist mir leider keine regelmäßigkeit aufgefallen, wann es zu diesem Verhalten kommt. Werde es wie gesagt morgen noch mal weiter beobachten und berichten.

Was ich noch nicht erwähnt habe, die RealityView NFS habe ich umbenannt, so daß RV nicht an ist, mich hat es bisher immer nur genervt, da ich lieber die ganze Zeit die Karte sehe.

Zurück
Oben