Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

@kimura

auch bei einer Originalen kann es passieren das sich das Netzteil oder eine integriete Hardware verabschiedet!
ich habe ca. 15 Clones am laufen...bis dato noch keine Probleme. Der Zeitraum ist auch ca. 1 Jahr.
ich denke aber das dir Satmediaworld sicher bei deinem Problem entgegen kommmt und den defekten Teil austauschen wird.

Hallo Leute,
Ich verfolge das Thema rund um die Dreambox schon länger, nur leider kenn ich mich in diesem Bereich viel zu wenig aus...

Ich hab mich ca. vor einem Jahr dazu entschlossen, SKY zu abonnieren (Jaja, war aber ein echt gutes Angebot), um mir hauptsächlich Fußballspiele + Konferenzen anzusehen.
Nun läuft Gott sei Dank mein Vertrag aus und ich komm endlich von dem grotten schlechten Sky-Leih-Receiver los.
Vor dem Sky-Abo hab ich den Kathrein UFS 903 benutzt, mit dem ich eigentlich super zufrieden war.

Nun meine grundlegende Frage an euch:
Welche Vorteile würde mir ein 800se Clone gegenüber meinem UFS 903 bieten?!

Dass dies 2 verschieden Welten sind, ist mir schon klar, doch welche Unterschiede es gibt/geben könnte, weiß ich leider nicht... Hab schon nach einen Noob-Wiki darüber Ausschau gehalten, aber leider nichts gefunden!

Danke schon mal für eure Hilfe!!! :emoticon-0141-whew:

Lg

@hardheadz:
Die Frage ist, wofür du einen neuen Receiver suchst? Wenn du mit ein Paar öffentlich rechtlichen Kanälen zufrieden bist und die offenen Sendungen auf die externe Festplatte aufnimmst und schaust, dann ist UFS 903 gut genug. Na ja was kann Enigma2 Box mehr? Cardsharing, Emus, eine Unmenge von Plugins die das Fernsehen oder Internet Videos, Radio hören ermöglichen. Und auch die verschiedene Videos (MKV, DivX, sogar die DVD-Images im .iso Format) von der Festplatte, Netzwerk(NAS-Server) abspielen oder auch den anderen Abspielern als Server anbieten - sei es einer weiteren Enigma2 Box, einem PC oder einem Android, iOS Tablet oder Smartphone. Auch die Festplatte lässt sich intern in die 800se Box einbauen lassen. Wenn du solche Spielereien wie Karate-Light (mal den Begriff googlen) magst, kannst es mit einer Enigma2 Box umsetzen.
Enigma2 ist auch mit Kathrein umsetzen, da brauchst du aber eine Linuxbox wie UFS 910, 912, 922... Die genannten Boxen haben den SH4 Prozessor und Enigma2 für SH4 bringt nicht so viele Plugins wie MIPS Receiver wie Dreambox Modelle, Xtrend, VU+. Enigma2 ist allerdings auch Linux was den Nachteil mitbringt, das der Receiver etwas länger braucht zum Start. 800se Clone braucht, wie ich bereits sagte 72 sec. zum Starten.

Hi,

kann die 800 hd se auch 3D Signale verarbeiten (z.B. sidebyside in FullHD)?

Gruß

ich hatte mir nämlich sch 1000 mal alle bilder angeschaut und nie irgend was gelesen oder gesehen

Was macht man da mit den Schweizer Freunden ???

Was ist eigentlich der unterschied zwischen einer 800HD und 800se ?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist eigentlich der unterschied zwischen einer 800HD und 800se ?
SE Steht für Second Edition. Die Box hat einen stärkeren Prozessor der 400MHz statt 300MHz getaktet ist. Bei der 800HD CloneBox haben die Prozessoren einen kleinen (4x4cm) Lüfter, der meist auch viel Krach macht. Der Tuner der alten 800HD Box ist meiner Meinung auch schlechter als der neuer BCM4505 Tuner. Der Lüfter der 800se ist in den oberen Deckel eingebaut und ist viel größer. Er dreht langsamer, so dass geräuschmässig nicht wahrnehmbar. Die 800se hat ein farbiges OLED Display, die 800HD nur monochrom meines Wissens. Die Verarbeitungsqualität der 800se Boxen ist besser als der 800HD. Wegen dem stärkerem Prozessor ist die Box in der Bedienung flotter.

Wie erkenne ich welcher SIM verbaut ist und schützt sich der clone vor einem falschen Online update?
Gibt es chinesische SIMs, die ein Original DM Image zulassen?

mobil geantwortet:)

Hi,

dazu auch 2 x cardreader, W-Lan und Mini USB anstelle seriellen Anschluss.

SIM erkennst Du beim einschalten im Display. Zur "chinesischen SIM"
Gibt es hier kein Support !

Updates muss man deaktivieren.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Also bei der mir angebotenen Box steht beim Einschalten x-3.2 800se kurz im Display. Und verkauft wurde die als Dreambox DM 800HDSE HD PVR S2 Tuner with XXXXXXXXXXXXXXX.
Ist das nun ein Clone oder ein Original Image?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist ein clone mit Original SIM, dazu hier kein Support. Soviel sei gesagt, Original Images gehören da drauf.

Zurück
Oben