Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Das ist richtig, und das ist ja nun die Gegenwart, wer weiss ob es überhaupt ein OE2.0 für Clones geben wird, deshalb sollte man das hier nicht verschweigen!!:emoticon-0108-speec

Danke euch sehr für die Infos.

Ich stelle mal eine andere Frage:
Was hat der Kauf einer Clone 800se für Vorteile, außer den Preis?
:emoticon-0107-sweat

Wie kann denn der Kauf einer Clonebox Vorteile haben? Sie hat keine nachteile das ist doch wichtig.

Moin,

ich nutze zur Zeit einen Opticum HD TS 9600 mit Original Sky S02 Karte (mit CI) und eine externe 2,5" Festplatte für aufnahmen. Dieser scheint langsam den Geist auf zu geben. Darum suche ich nach Ersatz und interessiere mich für den 800 SE HD clone. Dazu einige Fragen.

1. Wenn ich das richtig gelesen habe benötige ich mein CI-Modul nicht mehr, da die S02 Karte im eingebauten Kartenschacht funktioniert. Muss ich dafür eine Software aufspielen oder geht das out of the box? Sollte man die Box generell flashen oder reicht die bereits installierte Software?

2. Mann kann ja eine Festplatte direkt einbauen.
In welchem Format werden Filme gespeichert und kann ich diese einfach auf eine andere Festplatte kopieren ohne die Festplatte aus zu bauen (abspielen der Filme evtl. über Mediaplayer O!play)?
Kann ich auch eine externe Festplatte über USB zum aufnehmen benutzen?
Welches Format muss die Festplatte haben (FAT oder NTFS)?

Mein Anforderungsprofil an die Box:
1. Satelitenreceiver
2. HD
3. Original Sky S02 benutzen
4. Filme aufnehmen und evtl. auf andere Festplatte (für Mediaplayer, O!Play) übertragen
5. DTS etc. Audiosignale an Audioreceiver ausgeben
6. schnelle Boot (Über Nacht wird die Box vom Strom genommen) und Umschaltzeiten
7. gutes EPG und Videotext
8. Nutzung sollte einfach sein für meine Frau (soll kein generelles Vorurteil gegenüber Frauen sein)

Danke für die Bemühungen

Mhh,
läuft kein OE2.0, mit den neusten Plugins, aber zum TV guggen als Client mit den alten Plugins ist alles tuttifrutti das stimmt!!

Aber was bringt mir denn eine Box auf der die neuen Images nicht mehr laufen?

Gibts denn für die Clones auch ne Flasherweiterung?

Greetz

@Ainur

zu 1.
Ja du brauchst kein ci-modul mehr, du musst lediglich einen Emu installieren(Softcam/Oscam).
Ich würde mir auf jeden Fall ein anderes Image flashen, z.B. das newnigma image von elblindo.
Dieses Image findest du in der Database.
zu 2.
Ja du kannst eine Festplatte intern verbauen, diese muss 2,5 Zoll haben.
darauf kannst du aufnehmen.
Extern kannst du auch eine Festplatte anschließen, mit der du aufnehmen kannst.
Wie die interne bzw. externe formatiert ist kann ich dir leider gerade nicht beantworten, da ich zurzeit nicht nachschauen kann.

Die interne Festplatte wird aber nach dem Einbau automatisch formatiert.
Das Dateiformat der Aufnahmen ist *.ts
Du kannst z.B eine externe Platte anschließen und dann per dateimanager die filme von der internen auf die externe kopieren.
Oder aber du greifst per ftp auf die Platte zu und kopierst die Dateien dann auf deinen PC.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

hallo Ainur,

gut das du auch endlich auf einen richtigen Receiver wechseln willst :)

Ich hatte vor dem Clone auch ne 9600HD, und das Gerät geht ja garnicht, bzw. kann nix.

zu1) ja, der Reader in der Box kann die S02 lesen, du mußt nur die entsprechende Software installieren.
Das geht aber einfach und direkt mit der Box, wenn sie Inet-Verbindung hat.

zu2) Die Dream speichert Videos im TS-Format. Dieses läßt sich sogar mit Software bearbeiten, im Gegensatz zur 9600HD.

Deine Anforderungen werden alle in jedem Falle erfüllt. Nach Erhalt solltest du die Box auf den letzten Stand flaschen.

Aber das ist hier im Board mehrfach beschrieben. Ist nicht wirklich ein Problem. Eine Dreambox, wenn auch nur ein Clone

ist was ganz anderes als der Opticum Schrott. Kauf ruhig eine, ich würd mich jedoch um eine reine SAT Box bemühen,

da das Ding mit Tripple Tuner auch viele Probleme zu machen scheint.

Gruß

Aber was bringt mir denn eine Box auf der die neuen Images nicht mehr laufen?

Gibts denn für die Clones auch ne Flasherweiterung?

Greetz

Sie bringt dir eine erhebliche Kostenersparnis, wenn du dafür momentan auf die neuste Firmware verzichten kannst.
Und ganz ehrlich, wirklich toll läuft die oe2 auf der 800se sowieso nicht.
Nein, es gibt meines Wissens nach keine Flasherweiterung.

Super Antwort,

danke dir sehr...
Andererseits ist die original 800se für das 2.0 Images auch etwas klein :emoticon-0120-doh:

Daher die Frage:
Was ist denn an dem neuen Images 2.0 so gut, dass man es haben muss? Browser und HbbTv läuft das nur auf dem 2.0?

greetz

Okay, also gibts den Flashexander auch für Clones?

Dann wäre ja es ja möglich das neuste Image zu nutzen, oder?

Greetz

nein, das problem ist die verbaute sim.
du benötigst eine original sim für oe2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben