Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ich war genauso skeptisch und meine Frau fand es gar nicht gut, 230 € auf ein spanisches Konto zu überweisen, aber auch ich habe auf die positiven Erfahrungen mit dem Shop vertraut und wurde nicht enttäuscht.

Hab ne Frage, der Boradsponsor ist der, wo das Logo oben rechts im Forum ist? Der hat im Impressum eine türkische Anschrift. Geld, wird so wie ich das gelesen habe nach Spanien überwiesen? Da gabs noch nie was zu bemängeln? Bin halt vorsichtig.
Such Ersatz für ne alten Reciver.
Auf der ersten Seite steht was zu den Tunern, gibts damit noch Probleme bei der BOX, das ist eigentlich meine wichtigste Frage bis dato.
Gruß

Brauchst dir keine Sorgen zu machen, der Sponsor ist zuverlässig.
Falls es Probleme geben sollten, problemloser Austausch.

Hi zusammen !
Habe jetzt auch bestellt und per Online-Banking das Geld überwiesen und Ihr hattet Recht, es kostet nichts extra.
Habe auch nen Screenshot von der Online-Überweisung gemacht und denen das per Email geschickt, in der Hoffnung daß sie die Box morgen gleich versenden.
Habe meinem Vater das erzählt und er will eigentlich auch was neues.
Er hat im Moment einen Kabel-Receiver von telestar, einen Sat-Receiver von opentel und einen dvd-recorder von panasonic.
Habe ihm gesagt mit der Dreambox 8000 kann er das alles in einem Gerät haben, kostet halt nen bisschen was.
Nun ja, wie sollte es auch anders sein, 800 € sind ihm zu viel, aber 500 € wäre er bereit hinzulegen.
Er hat n bisschen Muffe ob ihm das Ding nicht zu kompliziert ist, mein alter Herr ist eben schon 68 und dann hat man nicht mehr so die Nerven sich in ws neues einzulernen.
Ich weiß, das geht eigentlich nicht hierher, aber bekommt man die 8000 als guten Clone irgendwo zum fairen Preis ? Hab gegoogelt, 500 und 800er findet man problemlos, aber 8000 ?
Mfg
ALMIR

Hi,

Adressen für andere Shops wie den BoardSponsor wirst hier nicht bekommen, sorry.

@ Almir,

wieso dann die 8000er?? NImm die 7020 HD und da bist mit 500,-€ dabei, ist original und hast 2 Jahre Garantie. Dort hast dann ebenfalls die Möglichkeit jeweils einen Sattuner und einen Kabeltuner zu nutzen (nur als Beispiel gemeint, können auch 2 Sattuner sein oder 2 Kabeltuner). Und falls noch ein dritter erwünscht ist, dann kannst noch einen USB Tuner mit anschließen. Einzig und allein, müsste er auf den DVD Recorder verzichten, den kann man bei der 7020 HD nicht einbauen. Vielleicht gibt es da auch eine USB Variante, bin mir aber nicht sicher.

@ Almir,

wieso dann die 8000er?? NImm die 7020 HD und da bist mit 500,-€ dabei, ist original und hast 2 Jahre Garantie. Dort hast dann ebenfalls die Möglichkeit jeweils einen Sattuner und einen Kabeltuner zu nutzen (nur als Beispiel gemeint, können auch 2 Sattuner sein oder 2 Kabeltuner). Und falls noch ein dritter erwünscht ist, dann kannst noch einen USB Tuner mit anschließen. Einzig und allein, müsste er auf den DVD Recorder verzichten, den kann man bei der 7020 HD nicht einbauen. Vielleicht gibt es da auch eine USB Variante, bin mir aber nicht sicher.

Danke für den Tip, der 7020er ist mir auch aufgefallen, aber mein Vater will unbedingt auch alles auf DVD brennen können, wie er das jetzt mit seinem Panasonic DVD-Recorder machen kann.
Mfg
ALMIR

DVD könnte man extern verbauen, allerdings ob das dann das ist was Du möchtest ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das müsste ich halt mal mit meinem Vater abklären ob er das so haben möchte.
Also an die 800 HD SE könnte man einen externen DVD-Brenner (oder sogar nen Blu Ray Brenner )per USB anschlieesen ?
Kann man mit der Box die aufgenommenen Sendungen direkt als Video-DVD problemlos brennen, die in jedem DVD-Player läuft ?
Wusst gar nicht dass die Geschichte mit dem externen optischen Laufwerk geht.
Mfg
ALMIR

Wieso man das Geld nach Spanien überweisen soll und nicht auf ein Konto in DE ist zumindest mir klar.
Es geht darum daß hier Sachen verkauft werden, die man eigentlich nicht verkaufen darf.
Deswegen wurde die ganze Firma in Spanien angemeldet, dort kann man nicht sooo schnell belangt werden wie hier in DE.
Sollte was im Busch sein kann man in Spanien schnell zusammepacken und Spuren verwischen, jedenfalls viel besser als in DE.
Im Grunde genommen ist mir das auch eh schnuppe, ich denke auch wie alle anderen Käufer : So günstig wie möglich.
Ich bin Familienvater und kann mir es heutzutage nicht mehr leisten für einen SAT-Receiver fast 5 Scheine hinzublättern.Früher ging das problemlos, ich hatte ja mal die originale 800 HD.Aber nun ist das finanziell schweiriger.
Ich habe auch ein bißchen Schiss davor, daß wenn irgendwer mal den Laden hochnehmen sollte, wird man dann die Käuferliste finden, außer die PCs der Firma haben eine Selbstzerstörungsmechanismus.Habe keine Lust irgendwann ein Schreiben von Dream zu bekommen weil ich vetl. im Besitz eines Plagiats bin.
Paypal wäre wünschenswert gewesen, so schicke ich das Geld nach Spanien, was wenn der Laden morgen auffliegt, glaubt ihr allen ernstes dann gibt uns irgendwer noch unser Geld zurück ??? Im Gegenteil dann gibt es wohl auch Post von ner Behörde oder einer Rechtsanwaltkanzlei.
Bitte nicht falsch verstehen mein Post, jeder denkt jetzt, dann lass es doch einfach wenn du der Sache nicht traust.
Da es hier aber sehr viele positive Erfahrungen mit dem Shop gibt werde ich wohl doch auch zuschlagen müssen.
Mfg
ALMIR

Immer dasselbe Gequatsche! Was war denn zu Zeiten der Cerebro-Smartcard? Da hat man auch massenweise solch ein Zeug lesen können, wie: "Leute, passt auf! Die können euch belangen, wenn ihr diese Karte bestellt und anschließend der Laden hochgenommen wird!" Was ist denn passiert bis jetzt?? Glaubt ihr wirklich, dass hier Kunden belangt werden? Das ist nicht so wie Drogenbesitz. Glaubt ihr wirklich, Dream hätte so viel Kohle, dass sie jeden einzelnen Clone-Besitzer extra abstrafen könnten? Das würde in die Millionen gehen, die sie sich sparen könnten, denn mit Klagen hätten die keine Chance. Jeder Anwalt kann das bestätigen.

Wenn ihr Schiss habt, dann kauft doch eine originale Dream 800SE aus China oder gar keine. Ich finde es einfach dreist, dass ich für eine originale Box, die auch in China unter schlechten Bedingungen zusammengebastelt wird, das Doppelte zahlen soll. Das gleiche gilt für das iPhone etc. Was soll denn das? Wenn ich für eine Dream über 500€ ausgeben muss, dann will ich eine "Made in Germany" haben, oder oich bekomme sie günstiger!

Gruß

Hab ne Frage, der Boradsponsor ist der, wo das Logo oben rechts im Forum ist? Der hat im Impressum eine türkische Anschrift. Geld, wird so wie ich das gelesen habe nach Spanien überwiesen? Da gabs noch nie was zu bemängeln? Bin halt vorsichtig.
Such Ersatz für ne alten Reciver.
Auf der ersten Seite steht was zu den Tunern, gibts damit noch Probleme bei der BOX, das ist eigentlich meine wichtigste Frage bis dato.
Gruß

Dasselbe habe ich mir auch gedacht und ich hatte auch ein mulmiges Gefühl bei der Überweisung! Habe es dann schlußendlich wegen der hohen Kundenzufriedengeit auch getan! Wer wagt, gewinnt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dasselbe Gequatsche! Was war denn zu Zeiten der Cerebro-Smartcard? Da hat man auch massenweise solch ein Zeug lesen können, wie: "Leute, passt auf! Die können euch belangen, wenn ihr diese Karte bestellt und anschließend der Laden hochgenommen wird!" Was ist denn passiert bis jetzt?? Glaubt ihr wirklich, dass hier Kunden belangt werden? Das ist nicht so wie Drogenbesitz. Glaubt ihr wirklich, Dream hätte so viel Kohle, dass sie jeden einzelnen Clone-Besitzer extra abstrafen könnten? Das würde in die Millionen gehen, die sie sich sparen könnten, denn mit Klagen hätten die keine Chance. Jeder Anwalt kann das bestätigen.

Wenn ihr Schiss habt, dann kauft doch eine originale Dream 800SE aus China oder gar keine. Ich finde es einfach dreist, dass ich für eine originale Box, die auch in China unter schlechten Bedingungen zusammengebastelt wird, das Doppelte zahlen soll. Das gleiche gilt für das iPhone etc. Was soll denn das? Wenn ich für eine Dream über 500€ ausgeben muss, dann will ich eine "Made in Germany" haben, oder oich bekomme sie günstiger!

Gruß
Jetzt mal ganz ruhig bleiben.
Für dich mag das freie Marktwirtschaft sein, gesetzlich ist es, ob du es willst oder nicht, nicht legal.
Ob man dafür jetzt belangt werden kann oder nicht, das weiß ich nicht so genau.
Ich denke mir mal, Dream hat es viel mehr auf die Händler/Verkäufer der Clones abgesehen, weshalb bietet sie in DE wohl keiner mehr an, ausser in einem Hinterzimmer oder so ? Natülich würde es wenig Sinn machen die Käufer zu bestrafen und erst mal so viele Käufer zu finden, damit sich eine Klage lohnt.
Ich finde nur du machst es dir zu einfach : DU willst keine 500 Euro ausgeben ? Du könntest auch eine Box für 150 Euro kaufen, Dream hat nunmal seine Preise und Preispolitik.Wenn du noch dazu Made in Germany haben willst, müsstest du für eine 800se über 500 veranschlagen.
Ich suchte vor ein paar Moanten nach einer Waschmaschine, natürlich war der Verkäufer scharf drauf mich von Miele und dessen Qualität zu überzeugen und "Made in Germany" Gerede.Ist ja alles schön und gut, mir ist die Miele zu teuer, aber deswegen kaufe ich mir keine geclonte Miele und schimpfe auf denen rum weil die so ne Preispolitik haben, dann suche ich etwas in meinem Preissegment und gut ist.
Ich bin auch voll überzeugt von der Dreambox und ich habe zwischendurch sämtliche andere Receiver durchprobiert, am Ende gewinnt immer die Dream.
Ich finde den Preis der Dream 800se auch zu hoch angesetzt um die 300-350 EUro wäre noch ein vertretbarer Preis.Aber so bleibt mir auch keine andere Wahl als den Clone zu bestellen, oder ich ärgere mich weiter mit anderen Receivern herum.
Ich will damit nur sagen, wir sind uns alle bewusst was wir hier machen und kaufen, wieso sollte jemand, wenn es hart auf hart käme, Verständnis dafür haben ?
Eine Geldstrafe wäre sicher wenn es denn so weit käme, was wohl aber nicht passieren wird, da es ein enormer Kostenaufwand für Dream wäre.
Mfg

Hmm, bin ich jetzt ein Fall für "Vor dem Kauf" oder für "Erfahrungen" :-)

Box kam heute, aber leider für Sat, anstatt wie bestellt für Kabel. Das ist nur, weil ihr alle sicher immer die Sat-Boxen bestellt *grummel* ;-)
Schade, ich dachte ich hätte jetzt über's Wochenende was zum spielen. Aber ok, wenn die Ersatzlieferung auch schnell geht wie die erste, dann ist's halt so. Shit happens. Wir sind alle nur Menschen.

Falls es wen interessiert. Versendet wurde das Paket von einer Packstation aus Deutschland.

Haste ALLES aus dem Karton genommen ?

Bei mir war ein , ich sag mal Adapter, dabei.

Gruß HeinDumm

Zurück
Oben