Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi, würde mir gerne im Shop die Dreambox 800se HDTV PVR Kabel (SIM 2.10) bestellen und hab noch ein paar Fragen. Diese ist ja mit einem Kabel-Tuner ausgestattet. Kann in diese Box gleichzeitig noch ein 2. Tuner (z.B. Sat) oder eine Tripple-Tuner eingebaut werden?

Kannst Du per USB nachrüsten, intern geht es nicht

Sollte ich später einmal keinen Kabelanschluss mehr benötigen, kann ich dann den Kabel-Tuner gegen einen Sat-Tuner tauschen - und was kostet der?

Kannst Du tauschen, Tuner bekommst ebenfalls beim BoardSponsor

Kann ich im Shop auch mit Kreditkarte oder paypal zahlen?

Nein, aber bis dato hat jeder seine Ware erhalten

Ich habe im Wohnzimmer eine Original Dream 800 PVR HD mit Scam 3.60 und dem Satangel Keyupdater. Für das Schlafzimmer würde ich jetzt gerne den Clone. Kann ich auf diesem auch Scam 3.60 und den Satangel Keyupdater installieren, so dass alle Sender hell werden (Provider UM I12)?

Ja das kannst Du machen

Könnte ich für das Schlafzimmer auch mir die Dreambox (Clone) 500 Kabel Black Editon zulegen? Läuft dort auch der Satangel Keyupdater, so dass es alles hell wird - ohne UM-Karte?
In die Dreambox (Clone) 500 Kabel kann man keine Festplatte einbauen - richtig?

Ja kannst Du auch, Festplatte geht nur extern

Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit - evtl. über einen Router (Netgear N600) TV-Programme auf Fernseher hell zu bekommen?

CS kannst Du noch machen wenn Du jemanden hast

Hoffe konnte Dir damit helfen :)

Lieben DANK für die Unterstützung!

Ich habe im Wohnzimmer eine Original Dream 800 PVR HD mit Scam 3.60 und dem Satangel Keyupdater. Für das Schlafzimmer würde ich jetzt gerne den Clone. Kann ich auf diesem auch Scam 3.60 und den Satangel Keyupdater installieren, so dass alle Sender hell werden (Provider UM I12)?

Ja das kannst Du machen

Welches Image empfiehlst Du mir für meine Konfiguration oben?

Wäre es irgendwie möglich, dass Aufnahmen der Dreambox auf meiner Synology DS207+ landen - das wäre genial!!! Falls ja, gibt es ein Tut - bin Anfängerin.

CS kannst Du noch machen wenn Du jemanden hast

Was ist denn CS?

Weiß evtl. hier jemand, wann die Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (SIM 2.10) wieder verfügbar ist?

Danke, der Link war sehr hilfreich!

Könnte ich für das Schlafzimmer auch mir die Dreambox (Clone) 500 Kabel Black Editon zulegen? Läuft dort auch der Satangel Keyupdater, so dass es alles hell wird - ohne UM-Karte?
In die Dreambox (Clone) 500 Kabel kann man keine Festplatte einbauen - richtig?

Ja kannst Du auch, Festplatte geht nur extern

Ist der 500er aus dem Shop (69 Euro) leistungsstark genug für Aufnahmen und das Abspielen? Hat kein DVI oder HDMI - richtig? Wie wird die Box verbunden? Dann evtl. doch lieber eine 800er?

Kann man grds. auf alle Clone aus dem Shop auch per Android-Smartphone zugreifen, um Aufnahmen zu programmieren?

Danke Dir! :good:

Ist der 500er aus dem Shop (69 Euro) leistungsstark genug für Aufnahmen und das Abspielen? Hat kein DVI oder HDMI - richtig? Wie wird die Box verbunden? Dann evtl. doch lieber eine 800er?

500er oder 800se? Bin noch unschlüssig...

Es ist aber klar, dass eine DM 500 und DM 500HD zwei unterschiedliche Receiver sind?
- DM 500 hat einen DVB-S Tuner (also nur SD Kanäle), Enigma1 und wenig mit Multimedia and co., auch keine Aufnahmen auf HD, da sie auch keinen USB Port hat.
- DM 500HD hat einen DVB-S2 Tuner, Enigma2 also fast identisch mit DM 800HDse, abgesehen von dem int. HD Platz und nur einem USB Anschluß.

Zuletzt bearbeitet:
Danke victory, also muss ich mich entscheiden zwischen einer 500HD und einer 800SE. Was würdet ihr mir denn raten? Welche ist leistungsfähiger, besser supportet. Interne Festplatte würde ich nicht brauchen, da ich aufm NAS die Aufnahmen ablegen will.

Gibt es denn die 500HD als Kabelvariante? Im Shop ist sie nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also muss ich mich entscheiden zwischen einer 500HD und einer 800SE. Was würdet ihr mir denn raten? Welche ist leistungsfähiger, besser supportet. Interne Festplatte würde ich nicht brauchen, da ich aufm NAS die Aufnahmen ablegen will.

Entscheide dich für eine DM800se. Man weiß nie was noch kommt. Mehr Komponenten sind immer von Vorteil und Optionen auf die Dauer sinnvoll ! :hell

Zurück
Oben