Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

ja funktioniert auch mit Clone Boxen.

hi,

aber man beachte das das Dreambox-Live App nur SD-Sender streamen kann!

E2remoteHD und OplayerHD können auch HD-Sender auf dem IPad erhellen
funtz aber auch meiner Meinung nach nur in einem guten Wlan-Netzwerk!

Ah, okay. Werde dann einfach mal beide testen. HD ist mir auf dem iPad nicht so wichtig, hauptsache TV gucken

Was für mich gerade noch etwas verwirrend ist, ist das Thema "Bootloader". Ist das quasi eine Art Mini-Firmware, die beim Einschalten zuerst lädt und dann erst die eigentliche Firmware lädt?

Auch das mit den verschiedenen Bootloader-Versionen verwirrt mich. Welche Version ist denn auf der Sunray4 800se 2.1 per default drauf und muss ich den zuerst updaten, wenn ich dieses Image aufspielen will?

NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012

Link ist nicht mehr aktiv.

Oder ist der jeweilige Bootloader immer bereits in einem Image enthalten und wird automatisch mit aufgespielt?

Richtig bei den Clone-Images ist der aktuelle Bootloader integriert!
Image Flashen und gut ist es!

Falls die Frage schon gestellt wurde. Kann ich mit der 800er SE CS betreiben, spricht zu den Edision Receiver und andere, oder eignet sich die Box nicht.

ja ist absolut kein Problem die 800se als CS-Server zu verwenden!

Könnte mir jemand bitte einen Link schicken wo die ganzen Begrifflichkeiten nachzulesen sind.

Wie zum Beispiel das OE... ich hab leider gar keine Ahnung was das sein soll.
Hab gelesen das nur OE 1.6 oder OR 1.6 auf der Box läuft aber OE 2.0 nicht... kann mir leider gar nichts darunter vorstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Dann hätte ich gleich noch eine Frage...

Welches HDMI hat die Box ? 1.4 ? Kann hier evlt. 3D wiedergegeben werden ?

Dito! Genau so geht es mir auch. Bis ich mal dahintergekommen bin, was einige Begriffe heissen... und was ein OE sein soll, ist mir auch noch unklar

Gibt es denn irgendwo eine Wiki / Begriffserklärung / Glossar rund um die Dreambox? Das würde vieles für Einsteiger so viel einfacher machen!!

Aus dem wiki.blue-panel:
--------------
OE-Images

Bei handelt es sich um eine Ansammlung von Metainformationen und Konfigurationsdateien, die von Link ist nicht mehr aktiv. verwendet werden, um ein Linux-Image für ein bestimmtes Gerät oder Softwarepakete für das selbige zu erzeugen.
Zu den Dreamboxen, deren Image aus dem OE gemacht werden, zählen folgende Boxen:

• DM 500+
  • DM 500 HD
  • DM 600 PVR
  • DM 7020
  • DM 7020 HD
  • DM 7025(+)
  • DM 800 HD PVR
  • DM 800 HD se
  • DM 8000 HD PVR

Hi,
was genau das OE heisst weiss ich auch nicht, jedenfalls gibt es verschiedene OE Versionen von DreamMultimedia, das letzte ist OE1.6 dieses war noch OpenSource, das neue OE2.0 ist ClosedSource, somit kann man im Image nicht ohne weiteres darin rumpfuschen, was einige E2-Imagebauer gemacht haben, sowie Ozzon und Merlin gemacht haben, NN² hat immer Ihre Sachen um das Original E2 herumgebaut, und jetzt für die Clones ist es halt für die Patcher schwierig, dieses OE2.0 für die Clones lauffähig zu machen, deshalb gibt es für Clones zur Zeit nur OE1.6 Images, wer weiss ob es jemals für Clones ein OE2.0 geben wird ich denke zur Zeit eher nicht so wie ich dazu gelesen habe!!

Die beiden vorherigen Beiträge zeigen es deutlich! Wer auf den Clone des Sponsors baut, ist technologisch hinter dem aktuellen Softwarefortschritt.
Das sollte sich jeder gut überlegen. Und wenn schon Clone, dann einen OE 2.0 fähigen.
Wer es wissen will wie --> PN, alles andere nicht hier oder in anderen Foren. Hier bestimmt der Sponsor was gepostet werden darf und was nicht.Geld regiert die Welt.

mobil geantwortet

siiicher,

jeder der OE2.0 mal gesehen und genutzt hat kann diesen Mist den du schreibst überhaupt nicht nachvollziehen.

Hier mal meine Einschätzung über dem "technologieschen fortschritt):

1: absolut unbrauchbarer HBBTV mist, elendig lahm...macht keinen Spass
2: Wenn man Glück hat passt das Image in dem Flash, alles weitere wie Plugins etc. müssen ausgelagert werden(toller fortschritt, bei einer aktuellen Box)
3: Weder Oberfläche, noch die Bedienung selbst ist in irgendweiner Weiser flüssiger oder schneller.

Einziger "vorteil"(der aber nicht OE2.0 geschuldet ist, sondern den Plugin "Erstellern") ist es das aktuelle Plugins nur noch mit oe2.0 laufen,FERTIG.

Wer hier also von fortschritt spricht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist keine OE Disskusion, sondern eine sachliche Feststellung, dass die Sponsor Clones nicht OE 2 fähig sind. Und wie Du richtig erkannt hast die Clones von neuen Plugins nicht profitieren.Pasta.
Halte Dich an die Forenregeln. Mist ist ein Unwort und grenzt an Beleidigung.

mobil geantwortet

Zuletzt bearbeitet:

Aus Wikipedia:

Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV) ist ein anerkannter Standard für . Ähnlich dem werden zusätzliche Informationen des Programmanbieters angezeigt, wobei diese sowohl über das Fernsehsignal (via ) als auch über eine bezogen werden. Damit werden umfassendere Möglichkeiten zur Informationsdarstellung und Navigation bereitgestellt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…