Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Servus,

ich hab am Wochenende eine 800SE beim Boardsponsor bestellt, insofern passt die Frage hier wohl nicht ganz rein, aber nen extra Thread ists eigentlich auch nicht wert ;) Deswegen hier meine Frage:

Was sollte man zu allererst machen wenn man die Box erhält?
Muss/Sollte man da noch irgend ein Image flashen oder sonstwas, oder kommt die Up-to-date und komplett fertig um CS zu betreiben (Client)?
 
Hi,

Das Image was meist drauf ist, ist meistens ziemlich abgespeckt.
Ich würde mir direkt das passende Newnigma2 Image aus unserer Database flashen.
So hast Du direkt cccam drauf und du ärgerst sich später nicht wenn etwas nicht will wie Du es gerne hättest. (wegen abgedeckten Image)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ach naja, so ein schlankes vorinstalliertes Image hat auch seine Vorteile da es recht flink in allem ist, außerdem ist CCcam 2.2.1 vorinstalliert, also braucht man nur die CCcam.cfg nach /var/etc schieben, dann braucht man sich auch nicht mit nem überladenen Newnigma rumplagen.
Für Anfänger also durchaus ideal. ;)
 
Hi,

Ja und auch nein :)
Wenn Du z.B. WLAN Stick benutzen willst, kann es durchaus passieren das die Treiber nicht mit drauf sind, ebenso hatte ich auch schon Boxen wo der Komplette Eintrag zum online ziehen für die Emus nicht drin war (BluePanel). Ist ärgerlich wenn die Box fertig eingerichtet ist und Du noch mal von vorne anfangen Muße (wenn kein Backup gemacht hast).
Daher würde ich neue Boxen immer flashen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Schon klar, aber dann kriegen wir hier noch mehr Threads mit "Hilfe No Ca Error". :D
Den meisten reicht CCcam um ihre tolle Pay-Line nutzen zu können, da reicht es das vorinstallierte zu nutzen, hauptsache es läuft.

Die Frage war ja auch ob das vorinstallierte als Client reicht, und das tut es nun mal. :D
 
Ja,

Da hast Du insofern recht, wenn die Cccam bereits vorhanden ist.
Aber wie ich ja bereits auch oben geschrieben habe, gibt es halt genügend Images wo dieses eben nicht der Fall ist.
Aber darüber kann man sich jetzt "streiten" oder nicht, ist halt nur die Erfahrung die ich persönlich mit dem ein oder anderen Clone gemacht habe (und es waren nicht wenige).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ok, danke an euch beide ;)
Ich denk ich werd gleich flashen, dann bekomm ich gleich mal n bißchen Ahnung und Erfahrung, und habs dann einmal odentlich gemacht und gut is :D
Gibts hier nen Thread mit nem kompletten Tutorial was man mit ner neuen Box machen sollte bzw wie man dies und das macht?
Wär denk ich ganz hilfreich :)
 
Hi,

Es gibt ein FAQ wie Du flasht und andere Sachen machst. Schau mal im 800 HD Bereich gilt so auch für die SE.
Was DU nicht machen darfst ist Firmware und Software Update ! Ganz wichtig !!
Also Firmware Update meine ich jetzt wenn die Box fertig geflasht ist kommt meist beim hochfahren die Frage danach da eine neuere gefunden worden ist. Immer Nein !

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Da muss ich mal blöd fragen:
Wieso nicht? Was für Updates sollen das dann sein?
Und das kommt nicht bei jedem Start der Box, oder? :)

Achso, außerdem hätt ich da noch ne Frage: Von wo versendet der Boardsponsor Shop eigentlich? Damit ich ungefähr weiß wann die Box eintreffen sollte :)
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

das kannst du in den einstellungen des Images deaktevieren, denn wenn du die FW updatest, kannst wieder von vorne anfragen mit flashen und einrichten
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Heut ist sie angekommen und hab mich gleich dran gemacht alles einzurichten. Bis jetzt läuft alles :)
Danke für eure erhellenden Worte!

Eine Frage hätt ich dann aber noch: Auf der Box war der SSL 82 drauf, dann hab ich dieses Image von el blindo draufgespielt:
newnigma2-exp-dm800se-SSL84-SIM2.10
(incl. SSL84A)

Seh ich das richtig dass der Bootloader damit automatisch mitgeflasht wurde und ich da nichts mehr machen muss?
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Also ich hab letztens einen verschlüsselten Film in HD aufgenommen, da hatte ich keinen einzigen Aussetzer. Die Aufnahme ging allerdings auf die Interne HD.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ok liest sich trotzdem gut! Interessante wäre natürlich mit externer USB-Festplatte :)
Letztens Jericho auf SyfyHD zwei Folgen aufgenommen, eine gar keine Ruckler und Tonaussetzer, bei der zweiten Folgen einmal für 7 sek.
Dann vorige Woche Game of Thores auf TNT Serie HD, kein Aussetzer, gestern bei der Aufnahme war dann in mitten der Folge die Ruckler für 10 Sek.
Fox HD ist meistens aktuell am meisten.
Da ist der Status bei meinem Vantage mit Unicam.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

ob intern oder extern ist egal, es wird bei beiden nicht ruckeln.
 
Zurück
Oben