AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !
Naja, die Festplatte hat einen S-ATA und zusätzlich einen USB Anschluß. Ich dachte ich schließe sie mal an meinen eSATA-PC-Anschluß an, wenn ich Backup oder Multimedia-Dateien raufkopiere (was dann selbst auf NTFS mit 90-100 Mb/s geschieht) und dass ich sie nebenbei mal abstöpsel und vereinzelt Sendungen per USB am Receiver aufnehme, wenn ich das mal benötige.
Am Fritz-Router hab ich nur USB 2.0. Das Bedeutet max. so ca. 30 MB/s, was im Vergleich mit eSATA doch relativ langsam ist. Bei der Verbindung zum Receiver geht nochmal Geschwindigkeit flöten, weil der nur 100 Mbit-Lan hat, was max. so ca. 12 Mb/s sind. Reicht das überhaupt fürs HD-Aufzeichnen? Und außerdem hab ich ja - wenn ich nur eine Partition im ext3-Format habe - das Problem, dass ich über Win7 nicht sicher darauf schreiben kann ... oder spielt das per Lan keine Rolle?
So oder so, wäre es mir am allerliebsten, wenn ich nur eine Partition und die in NTFS hätte. Geht das denn nicht? Muß man fürs Aufzeichnen unbedingt ext3 haben?