Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

cool, danke für die Info.
Dann muss ich ja nur noch warten bis die Boxen wieder lieferbar sind.

gruß
Mike

Die 800se ist doch auf Lager! Die Sat auf jedenfall

Hi,

bei Kabelempfang gibt es ja zwei verschiedene Methoden. Analog, also einfach Kabel an TV ohne Smartcard und ca. 30 Programme empfangen und Digital mit SmartCard entsprechend Programme empfangen. Kann die 800SE mit beiden Signalen umgehen. Mit dem billig Receiver von Unitymedia geht das aber es wird bei der 800SE nicht erwähnt, weshalb ich lieber mal nachfrage. Am TV habe ich auch die Möglichkeit zu entscheiden, ob Analog oder Digital. DVB-C ist ja für digitalen Kabelempfang aber wie wird der analoge Kabelempfang bezeichnet?

Danke

Nur digital.

Gruß
Vigor

Nur digital.

Gruß
Vigor

schade. Gibt es für den analogen Anschluss eine Bezeichnung? Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit den digitalen Receiver gegen einen entsprechenden zu tauschen?

Gruß

Hi,

weshalb willst Du analog empfangen ? Sehe da keinen sinn drin. Zumal alles in Zukunft Digital wird.

Hi,

weil es dabei um eine TV Lösung für meine Eltern geht. Die haben null Vorteile von Digital-TV. Gibt für diese Situation nur die Nachteile von höheren Gebühren und der lästigen SmartCard. Die Dreambox hat einfach eine bessere Steuerung und es wird gerne mal was aufgenommen (HDD).

Laut KabelDeutschland Hotline wird es bei denen immer Analog-TV geben (Das immer sei mal dahingestellt aber es ist keine Abschaltung geplant, was ich bis dato auch dachte). Ich habe mit dem Gedanken gespielt, alles auf Digital-TV umzustellen aber wenn eine Abschaltung nicht geplant ist wäre es rausgeschmissenes Geld (Das mag jeder sehen wie er will, aber in diesem Fall reicht die analog Leistung einfach).

Wer bereit ist für eine Dreambox so viel Geld zu investieren, sollte sich um eine monatliche Zusatzgebühr von 2,90 Euro für Digital keine Gedanken machen.
Steht in keiner Relation zueinander.

Gruß
Vigor

Hi,
dann schleif es durch zum TV ist ja wohl easy!!:emoticon-0126-nerd:

Digital bekommst auch mit der Dreambox frei, da RTL, SAT1 VOX und co seit Jahren mit Keksen offen ist.

Ist nicht so, dass ich jetzt andere Antworten erwartet habe Ich selber habe auch das komplette Paket von Unitymedia. Aber es geht wie gesagt nicht um mich und wenn man keinen Mehrwert hat ... warum 2,90 Euro mtl. mehr zahlen? Zum TV läuft die Leitung gerade aber die Steuerung von Philips ist die Hölle und der alte Festplattenrekorder ist durchgebrannt. Die Dreambox soll es einfach wegen der Steuerung sein. Das Ding ist einmal konfiguriert total benutzerfreundlich im Gegensatz zu manch anderen teuren Produkten. Also bitte die Gedanken nach Sinn und Kosten beiseite Stellen. Wollte nur wissen ob es technisch möglich ist, da man die Receiver ja wechseln kann.

Gruß und danke für die Antworten

Ja,
gut dann setze einen Hybrid-Tuner ein(DVB-T+DVB-C), dann kannst Du aufnehmen und schauen gleichzeitig oder einen USB-Tuner von Sundtek!!:emoticon-0141-whew:

so, mein geld ist angekommen beim shop, seit samstag wird es bearbeitet, denke mal das ich in dieser woche meine box bekomme ))

as hoffe ich auch gestern früh bestellt und sofort online überwiesen *hoffen*

Bitte haltet euch an das Thema ! Fragen zur Bestellung / Bezahlung und Co gehören hier nicht her !

Sent from my iPhone using Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…