Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

Tunen Fehlgeschlagen bedeutet nicht = Tuner defekt !

Ja das habe ich bereits gelesen. Daraufhin hab ich die Box aufgeschraubt und gesehen das der Tuner leicht schräg im Slot steckte. Dann dacht ich mir "alles klar das kann ja nicht funktionieren". Hab den Tuner aus dem Slot entfernt und wieder sauber gerade eingesteckt. Dann gleich wieder angesteckt und nochmal probiert aber er hat leider immer noch die Meldung gebracht. Hab das ganze dann nochmal 3-4 mal probiert aber immer das gleiche.

Dann sollte schon der Tuner defekt sein oder?

Tunen Fehlgeschlagen kommt auch wenn der Tuner belegt ist / nicht richtig konfiguriert ist / kein Signal anliegt / Fehler in der Antennen Anlage ist

Also die Sat-Anlage kann ausgeschlossen werden, habe direkt vor dem Anschluss der Dream meinen alten Receiver abgebaut und lief vorher alles einwandfrei. Ich habe jetzt auch wieder meinen alten Receiver angeschlossen und läuft auch wieder einwandfrei. Also muss es irgendwas mit der Dream zu tun haben. Was ist denn mit Tuner belegt/falsch konfiguriert gemeint?

Receiver und Receiver ist ein unterschied !
Du musst den Tuner auf Deine Sat Anlage einstellen sprich konfigurieren.
Der Tuner weiß ja nicht was Du an der Schüssel hast. Astra oder Astra und Hotbird oder noch andere SAT

Hi,
die CloneTuner der se sind echt beschis..... habe hier etliche gehabt und kommen bei Weiten nicht an ein Original, das komische bei mir Laufen einige gut, bei anderen denn bei einigen schwachen Sendern Tunen fehl.., für die Dinger braucht man eine Top Sat-Anlage, ich betreibe einen Clone-Tuner in meiner 7020HD, aber der macht durchschnittlich 3-4 db weniger als das Original!!:(

Habe im letzten halben Jahr etliche SAT und auch Kabel 800 SE für Bekannte und Freunde eingerichtet und nicht eine der Boxen hatte Probleme mit dem Tuner.
Entweder ist es wirklich so das ich einen guten Händler habe oder einfach nur Glück (was ich nicht denke).
Das Problem scheint auch erst seit Anfang Dezember aufzutreten.

Receiver und Receiver ist ein unterschied !
Du musst den Tuner auf Deine Sat Anlage einstellen sprich konfigurieren.
Der Tuner weiß ja nicht was Du an der Schüssel hast. Astra oder Astra und Hotbird oder noch andere SAT

Soweit kam ich ja leider gar nicht das ich nen Sendersuchlauf oder ähnliches machen konnte :(. Ich konnte da gar keine Auswahl treffen bzgl. Kanalsuche oder Tuner-Konfiguration oder ähnliches. Falls es jetzt mit neuem Tuner nicht anders sein sollte liegts wohl doch an meiner Inkompetenz. Aber jetzt mal abwarten bis der andere Tuner da ist.

Das Problem liegt meineserachtens am einrichten des Tuners. Bei originalen Images ist das einfacher wie bei den clone Images. Damit haben einige ihre schwierigkeiten.

Du hast doch den Tuner noch da oder ? weshalb kannst Du nicht kanalsuche machen ?

@box500 wo ist da der Unterschied ? ist bei Beiden gleich !

Du hast doch den Tuner noch da oder ? weshalb kannst Du nicht kanalsuche machen ?

@box500 wo ist da der Unterschied ? ist bei Beiden gleich !

Nein leider nicht da ich den Austausch des Tuners schnellstmöglich abwickeln wollte. Ich hab ihn heute schon weggeschickt. Ich konnte im Menü keine Auswahl treffen bzgl. Sendersuchlauf oder Tuner Einstellungen.

Steht unter Menü / Einstellungen / System

Ok. Ich werde es dann gleich mit dem neuen Tuner noch mal testen. Naja ich hoffe jetzt einfach mal das es nicht doch an meinem Unvermögen lag, aber ich hab eigtl. schon alles durchsucht.

Zurück
Oben