Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Na ja, in letzter Zeit liest man aber viel von Retouren - der Support mag stimmen aber sonst?

Hi,

Na die Retouren im Verhältnis zu den Bestellungen sind denke ich im 1 stelligen unteren Prozent Bereich.
Das Problem ist, das nur etwas geschrieben wird wenn was nicht läuft.

Da stimme ich Dir zu, ist ja immer so das man nur was schreibt wenn man nen Prob hat!
Aber dennoch empfinde ich subjektiv, dass die Anzahl an Probs mit dem Sponsor mehr geworden sind.
Dazu zähle ich auch die Angabe der falschen Sim-Karte, was nem Newbie schon die ersten Probs beim flashen bringen kann.

Ja das Problem mit den SIM Karten darf es nicht geben, daher immer egal woher die Box auch kommt, vorher schauen was verbaut worden ist !

Hi Leute,

hab ein Paar fragen zu Bestellung beim Boardsponsor:

Von wo wird die Box dort verschickt? UK?
Wie schaut die Box aus vom Sponsor? 1:1 wie das Original? Also steht vorne auch Dreambox usw oben? Kenn nämlich sonst nur die INET Boxen usw, dort steht nicht Dreambox oben.

Wie lange dauert der Versand? Wohne in Österreich, vielleicht kann jemand seine Erfahrungen bzgl. Lieferung usw genau schildern.

Wie läuft das bei einer Rückgabe ab? Wo muss ich das Teil hinschicken wenn ich es zurückgeben bzw. wenn ich es in der Garantiezeit reparieren lasse?

lg

Hallo,

ich habe auch ein paar Fragen zu der Clonebox 800se.
1. Ich denke mal Garantie hat man keine wenn man so einen Clone vom Sponsor kauft oder?
2. Die 800se soll ja auch videodateien wie .mkv container abspielen. Wie zuverlässig ist das? Es geht eigentlich nur um 720p bzw. 1080p Filme. Da ich eigentlich vorhatte noch einen extra Mediaplayer (Western Digital TV Live HD) zu kaufen. Kann ich mir den dann sparen?
2.1 Die "normale" 800 wäre in der Hinsicht aber genau gleich oder? Da ich mir noch nicht sicher bin ob nur 800 oder 800se :)

Das war es erst mal. Ich hatte glaube noch eine Frage, die mir aber grade nicht einfällt :)

Zu 1: Soweit ich weiß gibt der Board-Sponsor 1 Jahr Garantie auf die Box

Zu 2: Hatte vor der Dreambox schon nen Xtreamer Media Player - den habe ich nach der Dreamboxanschaffung verkauft. Dreambox spielt soweit alles ab..

Zu 2.1: Nimm die 800se - War auch am überlegen und hab es nicht bereut, die 30 o. 40 €uro sollten den Bock nicht fett machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja die paar Euro sollte man nicht sparen denk ich. Immerhin spart man ja schon genug, im Vergleich zu einer originalen Dreambox :)
Habe aber noch zwei Fragen jetzt:
1. Ist es bei der 800se dann auch möglich, Metadaten der .mkv's anzeigen zu lassen? Also eine kurze Inhaltsangabe des jeweiligen Filmes?
2. Und, wenn ich die 800se als Server verwende für CS, reicht es doch wenn die im Standby ist oder? Sie muss nicht konstant eingeschaltet sein.

Alles klar, danke.
Dann steht dem Kauf der 800se eigentlich nichts mehr im Wege!

Bitte kann mir hier jemand Helfen was und wo ich dass alles für mein dreambox 800 hd se mit bootloader ssl 84 mit sim card 2.10 brauche und finden kann,enigma 2 ist in dem box eingeschpielt!Wie kann ich Image Flashen?Kann mir jemand den Link wo sich das alles befindet zuschicken lassen ?
Danke euch allem
Gruß

Ich Wünsche allen hier ein Frohes neues Jahr :)

Ich und ein Freund wollen uns auch die Dreambox 800se Kaufen nächste Woche :D ich freue mich schon derbe drauf, weil meine Satellitenschüssel habe ich letzte Woche auch Erfolgreich angeschlossen.

Ich habe auch noch ein paar Fragen

1: Kann ich meine 2,5 Zoll Sata Festplatte die ich eigentlich in meiner PS3 habe, in die Dreambox Einbauen? Wäre für mich unlogisch, wenn ich mir noch ne Festplatte Kaufe. Ich meine die Dreambox nimmt die 2,5 Zoll Sata.

2: Hier wurden ein paar mal geschrieben, das man bei der Dreambox irgendwie die Sim Prüfen muss, kann mir jemand erklären was damit gemeint ist? Unter Sim kenne ich nur meine Karte fürs Handy :)

3: Man muss ja die Dreambox mit den Router Verbinden, welchen Wlan stick kann ich dann am besten nehmen? Sollte nicht zu teuer sein!

4: Macht die Dreambox Geräusche? Ich hoffe nicht, weil das hatte ich mit meiner PS3 mal, und das total nervig.

5: Wie schwer ist das Flashen? Ich habe früher mal meine PS3 Geflasht, das war eigentlich ganz Easy. Als Anfänger, sollte man ja das Enigma2 nehmen. Ist das so Korrekt?

6: Wie unterscheiden sich den die verschiedenen Flashs oder Images???

1. Ja geht.
2. Sieht auch aus wie Handy Sim. Sim Version wird beim Booten angezeigt: Sim2.1 oder Ferrari.
3. ich würde einen Netgear WNCE2001 nutzen, keine Treiberprobleme.
4. Lüfter ist geregelt, sehr leise.
5. HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!
6. Newnigma2 kann ich empfehlen.

Zurück
Oben