Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Leistung eines PC

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

Mitlerweile kann man ja aus fast allem einen Server mit IPC basteln, doch mal ne grundlegende Frage.

Bringt es was wenn die CPU stärker ist und mehr ram im PC sind oder ist dies ziemlich Egal beim IPC ?

Beispiel: hab einen Bananian, der hat dualcore 1Ghz und glaube auch 1Gb Ram. Im gegenzug hab ich noch einen PC mit Pentium 4 3,2Ghz und 4Gb Ram hier stehen. Bringt die Mehrleistung des PC was oder nicht
 
AW: Frage zur Leistung eines PC

Die Leistungsanforderungen sind eher "unterirdisch". Einzig das Kompilieren geht schneller. Ram kann nie schaden, da eigendlich alle Prozesse im Speicher ablaufen.

Im "normalen" Betrieb sollte man keinen Unterschied merken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG
 
AW: Frage zur Leistung eines PC

Hi,

solltest Du Cacheex mit mehreren Servern nutzen wollen, so ist RAM und auch eine stärkere CPU nicht zu verachten.
CPU Last geht bei Cacheex spürbar hoch.
 
AW: Frage zur Leistung eines PC

Wenn du nicht grade den P4 brauchst, weil du unbedingt CCcam statt OScam nutzen willst, dann würde ganz klar den Bannana Pi bevorzugen.
Der braucht ja nur nen Bruchteil an Strom im Vergleich zum P4. Der ist ja bekannt dafür, Energie direkt in Wärme zu verwandeln
 
AW: Frage zur Leistung eines PC

Aha...
Also ich nutze schon einen Server nur als CCcam, da kann ich nur den PC nehmen da die Banane das ja nicht kann.

Da hab ich noch ne Frage zum caheex, gibts eine gute Erklärung wie man das einrichtet und richtig nutzt? Hab 3 Server hier mit verschiedenen Karten, S02,V14,HD+,Skylink,Redlight und ausserdem krieg ich vom Freund Sky IT,Sky UK und FR.
Da könnte ne Cacheex bestimmt von vorteil sein oder?
 
AW: Frage zur Leistung eines PC

Hi,

Weshalb nutzt Du nicht einen Server für all Deine Karten ?
Cacheex geht nur mit Oscam als EMU auf dem Server :(
 
AW: Frage zur Leistung eines PC

Würde CCcam in die Tonne treten und stattdessen OScam verwenden, kann ja alles was CCcam kann. Zur Not sogar Keys
 
AW: Frage zur Leistung eines PC

Weil ich die Karten aufteilen wollte, da es mir schon mal vorgekommen ist dass ein Server einfach so keine verbindung mehr hatte, sprich die Clients einfach weg waren bis zum neustart und dann funzte es wieder.
so hab ich immer alle Karten mindestens doppelt und ein Server geht immer :)

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen, mit OScam hatte ich schon viel Arbeit und viele Problemchen. Die CCcam die ist wie ein alter Käfer, läuft und läuft und läuft ohne je zu streiken.
Ich finds schade dass die nicht mehr weiterentwickelt wird, denn ob eine OScam jemals so einfach zu Handhaben sein wird kann ich mir nicht vorstellen
 
AW: Frage zur Leistung eines PC

OScam wir nie so zu Handhaben sein, weil es viel mehr kann. Ist halt ein wenig mehr als C: und F:
CCcam ist ja als Client recht und gut, aber als Server nicht mehr zeitgemäß.
Ich für meinen Teil hab schon seit Jahren OScam am laufen und damit kaum Problem außer eine Revision war buggy
 
AW: Frage zur Leistung eines PC

Kann kein CCcam ist relativ. Die ARM-Rechner können ja oscam und Das kann das CCcam-Protokoll wunderbar. Nur eben kein "nur" CCcam.

MfG
 
Zurück
Oben