Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

AW: Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

Achja noch zur info ich habe jetzt das Image vom 9.03.13 drauf.

( newnigma2-unstable-dm800se-09_03_2013 )

unter autofs sind 2 speichergeräte.
sda1 = mein usb stick
sdb1 = meine festplatte

Mein USB stick für die flashspeicher - Erweiterung ist nicht gemountet.

Sorry wollte nicht 3 Tage Warten.
Mußte das Image neu machen.
Und Ich bin auch noch Krank geschrieben.

Meine Festplatte ist gemountet : media/hdd

Aufnahmepfad :
Filmlisten Ort : media/hdd/movie
Timer - Aufnahmeverzeichnis : hdd/movie
Sofort-Aufnahmeverzeichnis :hdd/movie
Timshift - verzeichnis :media/hdd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

So wie ich es gelesen habe,funktioniert dFlash nicht mehr mit dem neusten Unstable Image.
Das Image wurde umgestellt auf "UBiFS" (800se,500HD, 7020HD und glaube auch 8000)


Info aus dem nn2 Board


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

Diese Info ist falsch !
-------------------------
Nein das gilt aber nicht für DM500 HD und DM800se ! Dor ist/wird das UBiFS nicht intergriert !
 
Hast recht.
Das gilt nur für die großen Boxen.
Hätte mal woanders schauen müssen bevor ich das hier reinschreibe.
Sorry!!!

Mit SqueezeOut hat ja alles soweit geklappt bis ich Mediaportal und andere Ipk. dateien.Installieren wollte und neu gebootet habe habe ich beim hochfahren im ein Green screen bekommen habe.
Das heißt die box fährt nicht mehr komplett hoch.Werde es morgen nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

Du musst nach der Anleitung gehen !
Mit Telnet : df und auf deinen Flash achten ! (max ungef. 55MB)
 
AW: Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

Das hatte ich auch gemacht.
Ich ingesammt ca 18 Mb frei.

Habe es heute nochmal mit dem Flashexpander ausprobiert.


Ich habe die usr Option aktiviert
Und nach der Sicherung hatte ich ca 90 MB


So das hat schonmal geklappt.
und wie flashe ich es auf meiner anderen Box ?
Die Datei hat fast 90 MB.

Auf der anderen box habe ich schon die Sicherungsdatei die ich vorher gemacht habe drauf gespielt und eine flasherweiterung angelegt.
Ich habe versucht über den Browser den Sicherungs Flash 90 Mb auf der 2 Box mit Flasherweiterung drauf zuspielen.
Aber Fehlanzeige ( to much data or bad sectors ) usw.
 
AW: Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

eine Sicherung auf eine andere Dream flashen macht nur Probleme vor allem wenn eine Festplatte eingebaut ist
 
AW: Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

Mit den Configsaver versuche ich das gerade.
Da das andere nicht geklappt hat.
 
AW: Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

Gesichert werden: Settings, Bouquets, Timers, Emu-Binaries, Emu-Scripts, Keys, Samba/NFS-Config, WLAN-Config, Mediaplayer Playlisten und Newnigma2-Configs
 
AW: Frage zum newnigma2-unstable-dm800se-15_01_2013 OE2.0

Ich habe es gemacht wie beschrieben.
Ich habe nur die Plugins gesichert und wollte auf der anderen Box wieder herstellen.
Aber wo ich auf meiner zweiten Box es wieder herstellen wollte schreibt er mir 0 von 0 Pakete wieder hergestellt.
 
Zurück
Oben