Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum 0x07 Aufbau

G

Gelöschtes Mitglied 604587

Guest
Moin moin,

wo finde ich diesen 0x07 Aufbau? Ich hab so viel gelesen doch irgendwie kann ich nicht genau deuten, wo es im emm steht. Steht es als "07" direkt hinter der Card Seriennummer? Wird es irgendwie errechnet?
Der letzte meines geloggten EMM : 82703141xxxxxxx02002990274402B8. Ist damit die 02 gemeint? (Wenn da jetzt 07 stehen würde).:wacko1:
Dann fällt mit auf, das die 4402 immer die gleiche Nummer ist, bei alles emm´s, die ich bis jetzt so bekommen habe. Ebenso die Ziffern 02002 die direkt nach der Card Seriael kommen. Sind auch bei allen gleich. Hat das irgendeine Bedeutung?
Die letzten 2 EMM´s sind 31hex/049 gewesen.
Schönen Sonntag noch.
Gruß

AW: Frage zum 0x07 Aufbau

bei allen neueren Oscamversionen werden "böse" 07ner Emms als unknown gemappt. Somit findest du sie nicht im uniquelog. Da musst du auch die unknown speichern, aber 07ner kommen nur am Anfang nach einer Anforderung der Freischaltung, später kommen nur noch normale Verlängerungsemms mit 02er Aufbau.

AW: Frage zum 0x07 Aufbau

Grüße,
ja, es ist die von dir fett markierte 02 gemeint, die könnte auch 07 sein.
Dass du hinten (fast) immer 4402 hast liegt daran, dass das EMMs kennzeichnet, die speziell für deine Karte verschlüsselt sind. Du könntest da aber manchmal auch 6002, 4001 oder 4002 haben.
Zu letzterem habe ich gerade einen Thread erstellt:
https://www.digital-eliteboard.com/360999-nds-emm-mit-40-60-aufbau-statt-44-a.html

Zurück
Oben