Ich habe eine Oscam line von meinen Bekannten bekommen. Unter Oscam.server habe ich soweit alles eingetragen. Muss ich irgendwas zusätzlich Konfigurieren als Client? Oscam.conf zb.?
Hier meine Empfehlung für eine sehr kompakte (weniger ist mehr!) OScam Client Config mit CCcam Reader. Der Server kann echtes CCcam oder OScam mit cccam-Protokoll sein, unser OScam auf dem Client wechselt dann ggf. automatisch zum cccam-ext Protokoll. Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen...
Hattee gesehen das es von 2016 ist, aber gut der Beitrag wurde bereits danach erneuert. disablecrccws habe ich in der conf übersehen. Ich mache es aber trotzdem gern noch zusätzlich in den Reader Einstellungen.
Also oscam.conf und oscam.user 1:1 übernehmen. Die oscam.reader mit "disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000" ergänzen.
Was wichtig ist für vernünftige Umschaltzeiten an Beispiel für HD01 , ORF und V13:
ok, werde mal ausprobieren. Was ist eigentlich mit den andere dateien? Die haben sich automatisch installiert, nachdem ich oscam über feed installiert habe.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
die oscam.dvbapi dient zur Priorisierung oder auch zum Ignorieren von Karten/Caids, die würde ich erstmal an deiner stelle nicht nutzen, oder weißt du welche Karten vom "Kumpel" ankommen?
Die srvid, srvid2 dient zur Sendernamenanzeige im Log bzw WebIF, brauchst du das?
Services wirst du eher auch nicht brauchen als Client.
Also was nicht gebraucht wird .... weg