Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam und richtige Konfiguration als Client

robek

Ist gelegentlich hier
Guten Abend zusammen,

Ich habe eine Oscam line von meinen Bekannten bekommen. Unter Oscam.server habe ich soweit alles eingetragen. Muss ich irgendwas zusätzlich Konfigurieren als Client? Oscam.conf zb.?

Bisschen alt würde ich sagen. Die sollten schon etwas anders aussehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hattee gesehen das es von 2016 ist, aber gut der Beitrag wurde bereits danach erneuert. disablecrccws habe ich in der conf übersehen. Ich mache es aber trotzdem gern noch zusätzlich in den Reader Einstellungen.

Also oscam.conf und oscam.user 1:1 übernehmen. Die oscam.reader mit "disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000" ergänzen.

Was wichtig ist für vernünftige Umschaltzeiten an Beispiel für HD01 , ORF und V13:

P: 1830
P: OD95
P: 09C4

Die Tiny Config ist eine Basis Config die jeder für sich und seine Karten erweitern muss und keine Config für Spezielle Karten wie die V13.

dann reicht dir die oben verlinkte Konfiguration alle mal

ok, werde mal ausprobieren. Was ist eigentlich mit den andere dateien? Die haben sich automatisch installiert, nachdem ich oscam über feed installiert habe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die oscam.dvbapi dient zur Priorisierung oder auch zum Ignorieren von Karten/Caids, die würde ich erstmal an deiner stelle nicht nutzen, oder weißt du welche Karten vom "Kumpel" ankommen?
Die srvid, srvid2 dient zur Sendernamenanzeige im Log bzw WebIF, brauchst du das?
Services wirst du eher auch nicht brauchen als Client.
Also was nicht gebraucht wird .... weg

bekomme folgende Karten: HD+, Cyfra+, Polsat und Sky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben