Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Der SSL84D kann nur die Version vom 1.10.2013 patchen, daher kannst du nur diese Version verwenden.

Wenn du ohne Bootmanager bootest, werden die Treiber aus dem USB Image verwendet.
Das dreambox-dvb-modules-sqsh-img wird nach /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img/lib/modules/3.2-dm800se/extra entpackt und verwendet.

Die Version der Treiber, die jetzt in /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img/lib/modules/3.2-dm800se/extra liegen, sind vom 01.10.2013.
Lösch das dreambox-dvb-modules-sqsh-img und teste, ob es dann wieder bootet.
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Alles klar, werde zu diesem Test allerdings erst Mitte kommender Woche kommen. Werde das dann ausprobieren und wieder hier berichten!

Schönes Wochenende,

Taucher
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

OK, hab's ausprobiert und alles bootet/funktioniert auch problemlos mit der jetzt gelöschten dreambox-dvb-modules-sqsh-img. Es werden also korrekterweise die entpackten Treiber verwendet.

Heißt also summa summarum, dass ich ohne Probleme ein Image über die Newnigma-Services updaten kann, wenn die enigma2 und die dbttcd im neuen Image nicht geändert worden sind. Ich muss die beiden Dateien nur nach usr/bin des USB-Stick-Images kopieren und den Bootmanager einschalten. Und wenn sich die Treiber auch nicht verändert haben bzw. die alten Treiber auch mit der neuen Newnigma2-Version laufen, kann ich darüber hinaus die gepatchte dreambox-dvb-modules-sqsh-img nach /squash-images kopieren, dann den Bootmanager abschalten, rebooten und anschließend sogar die dreambox-dvb-modules-sqsh-img wieder löschen. Soweit korrekt?

Und wenn in einer der kommenden Newnigma2-Versionen die enigma2 und/oder die Treiber mal upgedatet werden, warte ich, bis ein aktualisiertes ( = gepatchtes) Ozoon-Image und eine neue BA-Version erscheinen, die dann mit den neuen Versionen "umgehen" können. Ist das so richtig?

Wenn ja, habe ich vermutlich jetzt endlich alles kapiert :emoticon-0105-wink:

Grüße,

Taucher
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

TPM Check removal nicht vergessen.

Mit Bootmanager:

1. Image updaten
2. enigma2 und dbbttcd gegen gepatchte tauschen
3. TPM check removal ausführen

Ohne Bootmanager

1. Image updaten
2. enigma2 und dbbttcd gegen gepatchte tauschen
3. TPM check removal ausführen
4. Treiber von 01.10.2013 verwenden
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…