Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin,

ich habe diese Frage schon in einem anderen Thread in etwas veränderter Form gestellt, komme aber nicht recht weiter.

Frage ist - ist eines dieser Tools auf meiner Clone DM800SE in der Lage, Newnigma2-OE2.0-SIM2-Images auf dem USB-Stick per Newnigma2 Services (blaue Taste) aus dem Newnigma-Feed heraus direkt upzudaten?

Könnte das z.B. mit Meoboot gehen? Es gibt doch in der Datenbase dieses Newnigma, wo Meoboot schon mit dabei ist:

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn ich dann immer erst das Newnigma im Flash per Feed aktualisiere, müsste ich doch anschließend auch das Newnigma auf dem Stick problemlos per Feed aktualisieren können - oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?

Danke wie immer für euren Input!

Grüße,

Taucher
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

ich weiss nicht was du immer mit Updaten hast,kennst den Spruch : Never change a running System??
Bei einigen Updates wird es klappen und bei anderen nicht,spätstens wenn die datei Enigma2 erneuert wird kriegst du probleme und muss das händisch regeln,Update die nötigen Plugins und gut ist.
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich geb's ja zu, es ist halt so ein kleiner Tick von mir, dass ich immer von allem die jeweils aktuelle Version haben will. Außerdem hat's halt was mit Bequemlichkeit zu tun - wenn ich mitbekomme, dass es eine neue Version vom Image gibt, könnte ich - WENN es klappen würde - dann immer einfach auf "Software Update" gehen und mein Image und alle Plugins würden über den Feed auf den neuesten Stand gebracht. Das ist natürlich bequemer als immer alle Plugins einzeln zu installieren, und man hat auch immer die aktuelle Image-Version.

Aber gut, wenn's sowas halt nicht gibt, dann eben nicht. Trotzdem danke!

Grüße,

Taucher
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Plugins kannst du doch einzeln über den Feed Updaten,nur nicht das Webinterface,Wireless,Softwaremanger ,die müsstest du anschliessend wieder Patchen
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

...richtig - einzeln geht das. Ich hätte es halt schön gefunden, wenn man alle Plugins auf einmal sowie die Image-Version hätte updaten können. Genau dazu ist die Funktion "Software Update" in den Newnigma Services ja schließlich da. Daher war meine Frage, ob es auch irgendeinen Weg gibt, diese Funktion mit einem der Tools zu nutzen, die den Flashspeicher auf USB-Sticks auslagern.

Scheint aber so, als ginge das wohl absolut nicht.

Grüße,

Taucher
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Hast du getestet, ob das Original NN 4.08 mit deiner jetzigen BA Installation lauffähig ist?
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

ich habs mal getestet und es läuft auf dem Stick
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Dann sollte auch ein Update funktionieren, von 4.0.7 auf 4.0.8.
Könntest du dies testen?

Danach muss nur TPMCheckremoval installiert werden.

Danke!
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

nee,update hab ich nicht getestet,habe direkt die 4.0.8 drauf geflasht
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

cojo, Mit welchem Image im Flash hast du das getestet?

@chiefobrei: das ist doch genau, was ich versucht habe - Update von 4.0.7 auf 4.08, anschließend TPMCheckRemoval installiert. Wie gesagt, die Box bleibt hängen, sobald man rebootet!

Taucher
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Oozoon,so wie man es auch machen soll
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Dann hast du also die gleiche Konstellation wie ich. Wie gesagt, damit funktioniert das Update von 4.0.7 auf 4.0.8 nicht, Box bleibt beim anschließenden Reboot hängen.

Taucher
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

Ja, den Bootmanager hatte ich die ganze Zeit deaktiviert! Hätte ich das nicht machen sollen?

Taucher
 
AW: Frage zu Meoboot, Media-Boot & Co. und Image-Updates

ich habe ihn aktiviert und keine probleme
 
Zurück
Oben