Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu mehreren "Edision Receivern"

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.350
Reaktionspunkte
23.850
Punkte
383
Hier könnt Ihr Fragen "Posten", die mehrere "Edision Receicern" betreffen"

LG
extra
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Na ich starte mal, habe ja nun schon ettliche Minis in der Familie, brauche aber nun noch einen und Preislich hat er ja mit dem Pingulux nun gleichgezogen.
Da Cs ja nun ab nächstes jahr evtl bei mir doch klappen tut würde ich gerne wissen ob das zusammenspiel mit dem Pingulux und den Minis gut verläuft.
Oder einfach auch generell was ist besser, der Mini Ip oder der Pingulux ?

LG eifelyeti
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Dem Pingulux gehört die Zukunft! Leider beherrscht er das Protokoll "Homecamd" nicht!
Man kann den Pingu allerdings als <Server> einrichten, so das die anderen Edisions als <Clients> laufen.

LG
extra
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Da schieb ich auch gleich mal noch paar Fragen hinterher:

Suche einen Receiver für KDG, habe eine D09 Karte in einem ACL im TV, kein Pay-TV. Möchte nun einen PVR (auch für HD) anschaffen und finde den Piccollo HDip passend.
Interessant finde ich auch den Pingu - gibt’s den auch für cable?

Was ich auch bis jetzt leider nicht gefunden habe: eine Feature List der iltv oder anderer "Alternativsoftware". Sind das eher Oberflächenanpassungen ("AN--" statt "ON" etc.) oder wird der Funktionsumfang erweitert? Speziell meine ich die Anzahl an Timern, die bei der Standardsoftware wohl nur 8 oder 10 betragen, was mir zu wenig wäre.

Danke für Eure Antworten.
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Okay, danke. Weißt Du vielleicht was passenderes? Lese z.Zt. in dutzenden Foren quer, um einen Überblick zu bekommen. Hab noch ne Coolstream Zee oder DM800se im Auge, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Funktionsumfang letzterer wirklich brauch... Die Programmierung der Timer über das Webinterface bzw. Zugriff auf die Aufnahmen übers Netz wären mir wichtig. Cool wäre auch, wenn man gleich in der Box die Mitschnitte schneiden könnte. Als Mediaplayer habe ich einen WDTV live laufen.
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Hallo ramdisk, herzlich Willkommen bei uns!

Da es den Pingu als Kabel nicht gibt, kann ich Dir wärmstens die DM800SE vom Boardsponsor empfehlen, die ist klasse und gibt es als Kabelversion und kostet z.Z. 239.- €

LG
extra
 
Einige Geräte haben ja eine Beschränkung auf 8 Timer. Ich finde das recht schwach für ein Gerät welches ja als PVR konzipiert ist (bei Einsatz einer externen Platte).

Meint ihr es wäre sinnvoll, Edision anzuschreiben zwecks Erweiterung? Ich meine sowas wie Kundenfeedback oder so. Oder entwickeln die die Firmware für die Geräte nicht mehr weiter, nach dem Motto "geht doch alles"?
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Hallo, gestern ging mein Receiver defekt, kein Ausgangssignal mehr.
Da er zurück zum Händler muß möchte ich ihn wieder in den originalzustand zurückversetzen.
Wie gesagt sehe ich auf dem Bildschirm ja nichts mehr, um die original Firmware aufzuspielen.
FTP geht noch. Was kann ich tun um die original FW auzuspielen?
Ich denke mit den "plugins" geht es ja schlecht, oder.

Danke

was143
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Du mußt uns schon sagen, was für Edision Receiver du hast.


Mlg piloten
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Hallo Zusammen,

ich besitzte eine V13 Karte incl. HD+ von Sky und würde sie gerne mit einem Edision Receiver betreiben. Welchen Edision Receiver könnt Ihr mir empfehlen?

MFG
 
Hmm... Als erstes ist die Ausgangssituation nicht die Beste: v13 mit hd+ drauf. Aber um das ordentlich hinzubekommen empfehle ich in jedem Fall einen Linux receiver! Etwa den pingulux oder den baugleichen golden Media spark reloaded!
Viele grüße
Dahuu

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Was hast Du denn vor?

So die V13 einfach nur im Reci laufen, oder hast Du auch noch CS im Sinn?

Die V13 läuft zufriedenstellend in MiniIp, Vip, Pingu
 
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

An oberster Stelle steht für mich, das die V13 incl. HD+ ordentlich läuft. Ich hatte bis vor ein paar Monaten CS mit der DM500HD (habe also schon etwas Erfahrung mit Linux). Musste die Dream leider wegen Tuner Problemen verkaufen. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man die Hintertür mit CS offen halten könnte.

Ich hatte mir schon den Pingu Plus ins Auge gefasst. Muss ich bei dem Pingu Plus nur noch die neuste ILTV Soft flashen und dann die V13 Karte hinein stecken?

MFG Schnapper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu mehreren "Edision Receivern"

Stimmt, SW flashen, die SW starten und die Karte wird hell..:hell

Mit dem PinguPlus stehen Dir des weiteren noch Möglichkeiten des CS offen
 
Zurück
Oben