Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Futro S300

Rüssel211

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
4
Punkte
28
Hallo!

Habe heute einen S300 bekommen!

Das Problem ist wenn ich ihn einschalte startet er zwar, aber es kommt kein Bild! Bios wird nicht angezeigt!

Wie ist es bei dem Gerät, wenn ich es einschalte müssen die Lampen an der Tastatur auch kurz aufleuchten? (Hardwareerkennung)

Verbaut ist 128MB Speicher und eine 128MB CF Karte.




Kann geschlossen werden! Gerät geht zurück!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Frage zu Futro S300

Nun zunächst, Numlock blinkt/leuchtet nur wenn das BIOS gerade die Tests durchgeht und dabei eben prüft ob ne Tastatur angeschlossen ist...

Aber eigentlich müsste er auch nen PIEP von sich geben wenn er denn bis zum BIOS kommt

Ansonsten schraub den Futro mal auf und bau zb mal den Speicher aus und mach ihn dann mal an... Gibt er dann immernioch kein Ton von sich? (normalerweise müsste er dann auch rum piepen, afaik)

Oder betätige mal den BIOS reset knopp... Irgendwo neben der Knopfzellen Batterie müsste son kleiner schwarzer OnBoard Taster sein oder wenn du den nicht findest dann kannste auch die besagte Batterie mal für ne min rausnehmen und wieder rein...
Dann müsste er eigentlich beim einschalten mit den Werkseinstellungen Starten und auch dann einmal PIEP'en und auch nen Bild anzeigen...

Ansonsten wenn da noch irgendwas verbaut ist wie zb ne PCI Karte oder ne CF ... auch mal rausrupfen und probiern....


...Wenn das aber alles nix bringt würde ich ma behaupten dass das ding schrott is...



/EDIT: ach, letzten Satz völlig übersehen sorry
 
OP
OP
R

Rüssel211

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
4
Punkte
28
AW: Frage zu Futro S300

Hallo!

Hatte ich alles versucht!

Trotzdem Danke für deine Mühe!

Mfg.
 
Oben