Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu den Boardregeln

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
Ich habe mir mal wieder die Boardregeln durchgelesen....

Dabei ist mir aufgefallen, das, im §11: Datenbase, etwas verbesserungswürdig ist, bitte korrigiert das Wort Vieren in Viren ab ;-) , Danke.
Und im §13: E-Mail News finde ich den Abmeldebutton für die Werbemails nicht, mit dem Link zu den Smileys finde ich mich irgendwie veräppelt, :JC_hmmm:grins.
Habt ihr Mods die Regeln eigentlich auch gelesen???? :emoticon-0138-thinkgrins

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
Anregung zu den Boardregeln

Die Diskussion hier ist jetzt das Ergebnis des Versuches, die Boardregeln soweit als möglich und bis in die Details jedem kleinen Problem
immer wieder anzupassen. Da hilft eine erneute Bestätigung der Regeln nur formal.

So wird nun logischerweise sogar über Rechtschreibung und einfach nur Tippfehler diskutiert. Ich würde dem Forumbetreiber empfehlen
das Sammelsurium an Paragraphen sowie hier und da teilweise „Gängelungen“ der teaminternen Überprüfung zuzuführen. Dort wird man
vielleicht zu der Überzeugung gelangen, dass mit geschickten Formulierungen eine weniger detailreiche aber verständlichere und damit
kürzere Boardregel geeigneter sein könnte.

Viele Regeln lassen sich unter einem „Dach“ zusammenfassen ohne diese detailreich zu beschreiben. Wenn eine Regel zum Beispiel besagt,
dass User miteinander respektvoll umgehen sollen, reicht dies. Damit ist schon ein großer Teil abgedeckt, nämlich Beleidigungen,
Respektlosigkeiten, Unruhestiftungen, Mobbing, Gerüchteverbreitung usw. ohne dies in den Regeln wortwörtlich erwähnen zu müssen. Die
bisherigen Regeln sind so wie hier zu überladen. Da verliert der Normaluser den Überblick. Und wenn vielleicht mit einem 6- oder 8-Augenprinzip
transparent sichergestellt werden kann, dass Entscheidungen, die zum Ausschluss aus dem Forum führen können, keine Rache einzelner
Teammitarbeiter sind, hat das Board schon gewonnen.

Regeln gehen bestimmt auch kürzer. Man muss es nur wollen, dann wird es auch funktionieren.
 
AW: Frage zu den Boardregeln

Ich habe keine Einladung zum diskutieren gegeben, sondern Fehler gemeldet.
Ansonsten stimme ich mit Deinen Ansichten überein. Weniger ist manchaml mehr!

Gruß
claus13
 
AW: Frage zu den Boardregeln

Sorry, claus, hast ja Recht. Das sollte keine Kritik an deinem Beitrag sein. Er war nur eine Gelegenheit mal auf andere Aspekte hinzuweisen.
 
AW: Frage zu den Boardregeln

Ergänzungsfrage zu Post#1:
Was hat §3 mit der Signatur zu tun? Wäre es nicht angebracht statt §3, §4 zu nehmen??

Keine Antwort der Boardführung seit 08.01. auf gestellte Fragen, ist auch eine Antwort.

Gruß
claus13
 
AW: Frage zu den Boardregeln

[FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]§14: Signatur

Die Signatur ist keine Werbefläche für eigene Projekte. Sollte in einer Signatur Werbung in
eigener Sache betrieben werden, so nimmt sich der Seitenbetreiber das Recht,
diese Signatur zu Editieren. Des weiteren ist die Bestimmung aus §3 auch in der
Signatur folge zu leisten. Außerdem ist es untersagt übergroße Bilder in der
Signatur einzubauen.


Und warum wird dann in §14 bezug auf §3 genommen, sorry wenn ich so blöde Fragen stelle!?
Und was ist mit meinen Fragen zu Post#1, wurden die Fehler behoben @Nash? Bzw. warum wird das mit dem Abmeldebutton für die Email-News nicht gefixt?
Nach der Rechtschreibung frag ich jetzt schon nicht mehr ;-) , Vieren statt Viren, da haben wir wenigstens was zum schmunzeln, grins.

Gruß
claus13
[/FONT][/FONT][/FONT]
 
AW: Frage zu den Boardregeln

Danke @Nash ist schon gut so ;-)
Jetzt müsste nur noch die Smileys - Digital Eliteboard Seite gegen die korrekte Seite ausgetauscht werden, dann passt's, grins.

Gruß
Claus
 
AW: Frage zu den Boardregeln

:emoticon-0148-yes: Thanks @Nash

Gruß
claus13
 
AW: Frage zu den Boardregeln

Jetzt haben sie dich wieder auf Linie, claus! Bleib weiter nett. :DDD :DDD :DDD
 
AW: Frage zu den Boardregeln

Man kann kritisch und nett zugleich sein, das hat nichts miteinander zu tun, der Ton macht die Musik. Mich verbiegt man nicht mehr @frank22 und auf Linie hat mich noch keiner gebracht, das schafft keiner so einfach. ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Frage zu den Boardregeln

Überarbeitet doch endlich mal die Boardregeln... Für was gibt es einen §7, wenn es keine FunBox gibt. Und im §13 finde ich den Link auf die Smiley-Seite immer noch geil, grins. Nash, morgen ist der 13. März......:whistle2::)


Gruß
claus13
 
Zurück
Oben