Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Cs

Matrixxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
hab da ne Frage und hoffe auf ne Antwort.
Kumpel von mir betreibt Cs,über Fritzbox.Meine Frage,ich habe keine Fritzbox,
sondern Thomson Modem von Kabel Deutschland.Ist es möglich mich bei ihm einzuklinken???

mfg
 
AW: Frage zu Cs

Als reiner Client brauchst du nur den nötigen Receiver auf dem CCcam lauffähig ist!
Dann kanste dich ohne Probs bei Ihm "einklinken"
 
AW: Frage zu Cs

Am besten googelst Du mal nach diesen beiden Receivern in Verbindung mit CCcam :ja
Ich selber kenn keinen der zwei und kann nicht wirklich was dazu sagen :(
 
AW: Frage zu Cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du genau mit: "Kumpel betreibt CS über Fritzbox"?

Nutzt er nur die normale Routerfunktion oder nutzt er die Fritzbox als Server?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit dürfte meines Wissens nach kein CS möglich sein!


Du bräuchtest:

Einen Receiver, der am besten ein Linux System, sowie eine aktivierte
Netzwerkschnittstelle hat! Das geht schon mit einer einfachen DBox2!

Andere Möglichkeit: Du besorgst dir ein Diablo WiFi CI + CAS3, flashst
dann dort die Underworld Soft und hast damit auch CCCam und kannst
deinen Opticum 7000CI weiter nutzen, sofern das Diablo WiFi damit läuft!

Dafür brauchst du aber einen Wlan Router ;)

Einen Router brauchst aber sowieso! Denn der Receiver muss ja auch am Netz sein!

Wichtig wäre dann aber auch noch, was dein Kumpel hat (Sat oder Kabel)
Nicht alle Kabelanbieter sind untereinander für CS geeignet! KD/Sat funzt!
 
Zurück
Oben