Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage zu CCcam.cfg

AW: frage zu CCcam.cfg

Also,
Ich habe eine V13 karte von Sky mit HD+ Voll ABO
Diese ist inmeiner DM 7020 HD die als server eingerichtet ist.
CCcam 2.3.0 auf Server Box und client.
Clienten sind max 2, beide sind eine Dm 800 HD mit CCam 2.3.0

Ich habe eine 16000 DSL leitung und eine Fritzbox 7240

Ein client hat ebenfalls 16000 DSL mit fritz.box 7320 home server
Der andere client hat eine 6000 DSL mit fritz.box 7320 home server
 
AW: frage zu CCcam.cfg

so, jetzt gerade ist nur ein client zugesxhaltet. es ist der mit der 6000 dsl leitung. nach einer weile fängt es auf einigen Kanälen an heftig an zu freezen , auch bei mir auf der serverbox. es sind kurze bild und tonaussetzer mit kästchenbildung auf dem bildschirm. komischerweise ist es nicht auf allen Kanälen so. momentan auf atlantig hd. beim client ist es auf allen Kanälen so.

ich weiss echt nicht was ich noch machen soll. das gibt's doch nicht.


edit:
habe das ganze jetzt mal mit den ecm Zeiten überprüft und folgendes festgestellt.
Der client ist auf einem Kanal. Wenn ich jetzt auf der serverbox auf einen kanal schalte auf dem es Aussetzer gibt , z.b Atlantik hd hat der client eine hohe ecm time von 0, 800s . Schalte ich dann auf einen andeden kanal bei dem es keine Aussetzer gibt, z.b cinema hd, hat der Client eine ecm time von 0, 400s. schalte ich auf den selben kanal wie der client, hat er eine ecm con 0, 381s

edit:
So habe jetzt wieder CCcam mit oscam am laufen mit Fastmode. Das ganze schaut jetzt wesentlich besser aus und läuft auch stabieler. Ob es ganz ohne freezer läuft muss ich jetzt mal beobachten.
Habe das OSCAM build r8737 über den camfeed installiert und man hat jetzt auch ein sehr schönes farbiges Wbinf.

Hab dazu noch ne frage:
wenn ich im Wbinf bei OScam auf User gehe steht der Client auf offline, obwohl er online ist. Wo kann ich das einstellen, das ich den client sehe und es richtig auf online angezeigt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zu CCcam.cfg

mal ne frage: habe ne s02 karte und homesharing funzt einwandfrei. ich bin der server mit einer vu solo. ich will mir demnächst nen xtrent 4000 zulegen. muss ich da beim clienten irgendwas einstellen wegen der hd sender, oder kann ich die config komplett übernehmen?
 
AW: frage zu CCcam.cfg

Komplett übernehmen.
Nur IP/dns, Password und User ändern.
Natürlich dementsprechend F-Line deim Server eingeben.

MfG
 
Zurück
Oben