Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage um Empfehlung eines Images

Kommunication

Newbie
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forengemeinde,

direkt vorab, ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen und weiß auch, dass es ähnliche gibt. Auch nach intensivem Lesen bin ich noch zu keinem Finalen Schluss gekommen. Ich hoffe es gibt ein paar versierte User, die einem Neuanfänger helfen.

Zu Mir, ich kenne mich mit Seriellen Kabeln aus und kann auch ein Terminalprogramm bedienen. In der Linuxwelt bin ich nicht recht bewandert. Vor vielen Jahren habe ich einiges mit der DBOX angestellt, bin aber schon lange aus dem Thema raus.

Heutzutage möchte ich gar nicht mehr so viel an den Geräten spielen sondern sie eher nutzen.

Daher möchte ich hier ins Forum folgende Frage stellen:

Ich möchte gerne Enigma2 auf den Pingulux (kein Plus) bringen. Welches würdet ihr mir empfehlen bei den folgenden Anforderungen?

- Fernseh schauen
- Fernseh aufnehmen
- Timeshift
- Das Gerät als Mediaplayer (Musik und Videos) nutzen wobei die Oberfläche optisch ansprechend sein soll. Mir schwebt so etwas wie XBMC vor.
- Ich möchte eine externe Maus und Tastatur anschliessen.
- Youtube Videos schauen
- Ein Internet-Browser sollte enthalten sein
- Die originale Fernbedienung sollte funktionieren
- Auf die externe USB-Festplatte von anderen Netzwerkgeräten zugreifen
- Mit einer Android-App das Gerät ohne Monitor bedienen
- Optional wäre es schön, wenn Maxdome darauf laufen würde

Habt ihr da Empfehlungen für micht, was sauber läuft und die oben angeführten Punkte enthält?

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

Gruß, Kommunication
 
Zurück
Oben