Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Kodi bei video casche vorladen

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi
kennt jemand die richtigen einstellung, für Kodi, damit sich der Cahsce, so ca 30% des films vorlädt.?
Denn wenn ich ein film über kodi gucke, dann Bleibt das Bild Manchmal stehen, und die App die über kodi läuft, lädt das video ein stück vor, dann muss ich weider etwas warten bis der Film weiter läuft.
ich habe eine 120mbit Leitung von unetymedia. Die Fire TV Box ist über lan kabel angeschlossen.
Hoffe mir kann jemand helfen
 
Du kannst selber ein GBit-Verbindung haben, aber dass ändert nichts daran, wenn der Server, der das Video liefert so langsam ist, dass es stockt. Da bleibt nur, das gesamte Video zu laden und dann abspielen. Welches Video von welchem Anbieter betrifft das Problem???
 
Das weiß ich, das es auch auf den Server drauf ankommt, von wo ich Streame, nur ich dachte, Wenn ich ein film von einen schlechteren server mal Streame, Das sich beim laden des Streams, eine teile des film schon vorladen lassen kann, so das ich dann einige Minute längere warte, aber wenn der film dann läuft, ohne sich zu stopen, den restlichen teil im hintergründ weiter vorlädt. so habe ich es gedacht.
 
Schalte mal während der Film läuft die Pause-Taste für paar Minuten ein, hat bei mir des öfteren mal geholfen.
 
Kommt eben drauf an, wie schnell der Server das Video liefert, ab welchem vorab zwischengespeicherten Teilvideo dann das gesamte Video ohne Unterbrechungen sehbar wird. Allgemein kann man da nicht sagen, dass zum Cachen 10...20...30... Prozent des zur Verfügung stehenden Speichers ausreichen würde. Wenn der Server einfach zu langsam ist, vergrößert ein größerer Cachespeicher nur die Zeit bis es dann wieder stockend weitergeht. Man muss wenigstens mehr als die Hälfte des gesamten Videos cachen können, was aber auch nicht unbedingt reichen muss.
 
Zurück
Oben