Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage + Kaufberatung HD SAT Receiver

raydo

Newbie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey,

da ich bis jetzt nur einen Kabelreceiver (dbox2) der mit CCCAM (läuft um sky zu empfangen), wollte ich jetzt in den HD genuß kommen.

Jetzt erstmal meine frage reicht das wenn ich ne kleine schüssel aufstelle oder muss ich um hd zu empfangen eine große schüssel aufstellen? und welchen receiver könnt ihr mir empfehlen? ich brauche den nur zum fußball gucken(sky sport hd), also ich will nix aufnehmen oder streamen.. nur gucken.

Bin für jede hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage + Kaufberatung HD SAT Receiver

Da du schon ne DBOX2 gehabt hast und dich mit Neutrino auskennst, würde ich dir die Coolstream Zee 199€ empfehlen. Aber dann wäre dann noch die VU +Solo 229€, Xtrend ET5000 179€. Bei diesen Boxen bist du am besten gerüstet!

Was die Satschüssel angeht, sollte sie mindestens 80cm haben. Es geht um die sogenannte Schlechtwetterreserve. Die hast du halt nur bei einer großen Schüssel. PayTv braucht einen gewissen Pegel im Eingangsignal, um diese auch Entschlüsseln zu können und da bekommst du bei Regen oder dichten Schneefall Probleme. Als LNB würde ich dir die Monoblock-Version Raten. Für Astra/ Hotbird....
 
AW: Frage + Kaufberatung HD SAT Receiver

Schau dich am besten mal beim Boardsponsor um - sehr zu empfehlen.
 
AW: Frage + Kaufberatung HD SAT Receiver

Moin!

Für ein LNB únd Astra sollte auch ne kleine Schüssel reichen! Wegen Receiver, wenn du keine großen Anforderungen stellst, sollte auch ein billiger Receiver reichen.
Pingulux, Golden Media 990, BlackPanther Smart (Tonbug!) die bekommste alle so um die 100€
 
AW: Frage + Kaufberatung HD SAT Receiver

Für schüsseln gilt: lieber zu groß als zu klein!
 
AW: Frage + Kaufberatung HD SAT Receiver

danke vielmals! nun hab ich die nötigen informationen :)
 
Zurück
Oben