Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

boccax

Newbie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich weiß nicht genau, ob ich hier im Unterforum richtig bin, aber ich habe folgende Fragen.
Wir haben bei uns am Fußballplatz eine mobile Anlage zur Beschallung. Zwei große Lautsprecher und ein eine Haupteinheit mit CD Player.
Jetzt kommt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass man hier ein Gerät anschließt, was praktisch die gewünschten Lieder (tormusik oder Einmarsch Musik) direkt auf Knopfdruck einspielen kann? Ich weiß, dass die Anlage sehr ungenau beschrieben ist, Aber ich weiß es leider nicht besser...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ob es sowas generell gibt?

Gesendet von meinem P6000 Pro mit Tapatalk
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

Wäre es eine Möglichkeit als Zuspielquelle ein Android Gerät zu nutzen? Da gab es mal die App CustomFunButton. Da konnte man eigene Sounds auf die (virtuellen) Buttons belegen.
Fiel mir nur so spontan ein...
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

Ja okay, das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, muss ich mal schauen, was für ein Adapter ich da bräuchte

Gesendet von meinem P6000 Pro mit Tapatalk
 
Ansonsten, wenn Ihr Jemanden habt der etwas basteln kann, gäbe es hier noch etwas Interessantes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meist wird ja heutzutage die Musik an solchen Anlagen per Laptop eingespielt. Kenn ich jedenfalls so von diversen Festen.
Da gibt's sicher auch ein Windows-Tool, mit dem man Buttons mit eigener Musik belegen kann.
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

Mono 1 w ist bissl schmal oder? Problem beim Tablet oder Handy, da muss man jedesmal erst das Display entsperren, wenn man was einspielen will, per Knopfdruck wäre besser

Gesendet von meinem P6000 Pro mit Tapatalk
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

am einfachsten wäre es mit einem laptop oÄ.
dann kannst du mit "tv-total emulator" die gewünschten jingles auf die tastendruck (f-tasten)anspielen
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

Ja aber das mit dem Laptop wollte ich auch aus kosten Gründen umgehen...

Gesendet von meinem P6000 Pro mit Tapatalk
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

Dann ein Raspberry Pi mit Maus, Tastatur und nem alten Bildschirm.. davon haben die meisten daheim was rumfliegen außer vllt dem Raspi..
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

Mit den I/O Ports des Raspis, könnte man ja sogar Knöpfe anschließen und mit der entsprechenden Codierung das Abspielen der Songs realisieren. Den Raspi integriert man fest in die Anlage und spart sich so noch Maus, Tastatur und Bildschirm.
Gibt sicher irgendwo im Netz ein HowTo wie man die I/O Ports konfiguriert und Aktionen startet.
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

Ohje diese gema hat überall die Hände im Spiel, ich danke für die Anregungen

Gesendet von meinem P6000 Pro mit Tapatalk
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

Finde es absolut unangebracht ständig mit lauter Musik belästigt zu werden bei Sportveranstaltungen.
bei der Handball EM wurde man bei jeder Unterbrechung mit Musik belästigt.
Bei den Füchsen Berlin zb ist es laut wie in einer Diskothek.leider auch beim Fussball und Eishockey schon Mode.
Das dezente kurze Einspielen mit Hammond Orgel wie in den USA beim Basketball oder Eishockey ist nocherträglich.
Aber in Europa ist die Lästige laute Musik auch im TV bei Filmen eine Belästigung.

Warum muss Sport immer mit musik verbunden sein?
 
AW: Frage einspielen von Musik am Fußballplatz

Belästigung oder nicht ist hier aber nicht fragestellung und diskussionsthema des threads:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben