Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage eco+ HDD und Cccam

DowJoe

Newbie
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Ein Hallo an ALL!

Ich lese hier zwar schon sehr langeee mit und muss jetzt doch mal zwei Fragen stellen. :)
Da S.. mir schon seit dem Sommer im Nacken steckt wegen dem Kartentausch, habe ich mir mal die eco+ kommen lassen.
Auf der eco ist jetzt das neueste Agonis Image und eine neue1TB HDD.
Habe die HDD gestern eingebaut und nur unter initialisieren gefunden und auch selbiges durchgeführt. Bei Info zeigt die Box mir die Plate mit 1TB an.
Was ich jetzt suche ist, welches Dateisystem auf der HDD ist, das zeigt mir das Agonis irgendwie nicht an. Wie bekomme ich das raus ohne die HDD wieder auszubauen.

Der zweite Teil ist natürlich CS.
Ich möchte dann die V14, unverheiratet im oberen Schacht betreiben, habe aber noch eine weiße HD+. Ist es besser HD+ von S.. auf die V14 mit aufschalten zulassen oder die HD+ mit CI+ Modul separat im unteren Schacht zu betreiben oder gar mit separatem Server?

Ich habe jetzt zum Testen die CCcam drauf.
Wenn ich vermeiden will, dass die V14 verheiratet wird, muss ich CCcam sicherheitshalber wieder löschen oder reicht eine Einstellung in der config?
Der Oscam Teil ist mir schon klar, wenn ich da später noch Fragen habe melde ich mich wieder. :emoticon-0178-rock:
mfg. Joe
 
AW: Frage eco+ HDD und Cccam

hi DowJoe

Welches Filesystem hab ich? Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die Linuxbüchse (IP des Receiver. Benutzername: root Pw: leerOderDasVonDirVergebene) gehen und folgenden Befehl eintippen: blkid
Das sollte dann sowas zurückgeben wie /dev/sda1: UUID="661e2eb5-c3cf-4f77-ac59-f2251d9e268b" TYPE="ext4" dem TYPE entnimmst du dann dein Filesystem Format.

Eine V14 wird über OSCam eingebunden - solange noch nicht gepairt wurde. Hierzu gibts in der OSCam abteilung bereits Threads - Welche EMM's du blocken solltest, welche mitschneiden und manuell eintragen usw. CCCam kannst du lassen, sollte aber nicht auf die Karte zugreifen, sondern über Oscam dann die Karte teilen - Oscam kann das aber auch über die Configs CCCam bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage eco+ HDD und Cccam

@sweatbox
Danke, Putty hat ext4 ausgespuckt.
Wenn auf der Box CCcam und OScam drauf sind, besteht dann die Gefahr, dass sich die CCcam die Karte krallt und EMMs durchlässt die schädlich sind für eine monogame Karte. :)
Und die Zusatzfrage, können CCcam Clienten beim AU dieselbe Gefahr darstellen?
mfg. Joe
 
AW: Frage eco+ HDD und Cccam

Hi dowjoe,

Klar, wenn du die cccam falsch konfigurierst. Nimm lieber oscam und aktivier cccam in der Oscar.conf die user legst du über Oscar.user an und schon wirds bei deinen anderen boxen im Haus helle.
Wenn du emms blockst, gilt das auch für die Clients die au haben. Normal sollte aber eh nur ein client au besitzen.
 
Zurück
Oben