AW: [Frage]: CS Server + NAS möglich?
cs-server soll jeder dran kommen (also keys bekommen)
nas soll halt nur ich filme anschauen von können (soll also so sein, das die anderen nicht auf filme zugreifen können bzw. diese nicht mal sehen können)
beachte einfach das für cardsharing ein eigener port genutzt wird.. wenn du die konfiguration also nicht verhuntzt und keine unnötigen ports ins internet weiter leitest kann auch kein aussenstehender einfach auf deine daten zugreifen..
das kommt auch darauf an jenachdem wie du den nas oder die freigabe der daten dann konfigurierst
als igel hatte ich zuerst den igel 546 premium mit evtl 1GB Ram im auge gehabt
genutzt würde der server für cs für 6 Leute, filme nur von mir
die filme sind nicht super wichtig, würden aber 1080p mkv's sein. diese sollten dann natürlich ruckelfrei etc auf dem tv wieder gegeben werden
also
keine 3d filme? weil das benötigt natürlich noch mehr leistung..
in der regel sollte das aber kein problem darstellen. zum beispiel hat eine
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
der ersten generation weniger leistung als ein igel kann aber trotzdem *.mkv problemlos abspielen..
aber wenn du auf dem igel noch mehr unnützen kram wie eine desktop umgebung usw nutzt kommt der natürlich an seine grenzen.. man muss eben beachten das viel falsch gemacht werden kann und es hier leider immer wieder leute gibt die vieles falsch machen. selbst wenn du software technisch alles richtig machst aber zur verbindung wlan nutzt wirst du keine freude haben weil wlan für 1080p absolut nicht ausreicht
also vielleicht würde es für dich auch schon reichen card sharing mit deinem receiver zu machen und zum filme gucken kaufst du dir so eine wdtv live mit usb festplatte oder verbindest die wdtv mit deinem pc/mac über ein netzwerk kabel und spielst die filme über eine netzwerkfreigabe ab..
oder wenn dein receiver mkv abspielen kann reicht auch einfach nur eine usb festplatte die du an deinen receiver anschliest.. kommt aber eben auf den receiver an