Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bzgl. Sim 2.1 vs. A8P Sim

Wolfshunter

Ist oft hier
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mir mal eine Dreambox 800SE Clone vom Boardsponsor gekauft. Bin auch sehr
zufrieden mit der Box. Nach längerer Zeit bin ich nun mal wieder an der Stelle wo ich überlege mir ein
neues vielleicht auch besseres Image auf meine Dream zu flashen. Also ich denke mal das meine Dream
die Sim 2.1 hat. Nun meine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen der Sim 2.1 und der Sim A8P? Habe gelesen das mit dem A8P Orginal
Dreambox Images genutzt werden können, ist das so?

Würde mich freuen wenn mir da jemand vielleicht auf die Sprünge helfen kann.

Gruß
Wolfshunter

AW: Frage bzgl. Sim 2.1 vs. A8P Sim

Dann könnte es sich ja vielleicht lohnen die 60€ für die neue A8P Sim auszugeben.

Danke für eure Info.

Flash doch erst einmal ein aktuelles SIM2 Images für deine Box !

Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo Karl-Hein,

gibt ja einige Images. Doch welches ist das beste :) bzw. idealste um sich langsam mit OSCAM vertraut
zu machen. Oder sind dort alle Images gleich.

Derzeit läuft folgesndes auf meiner Box:

Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07 (2011-07-06-experimental)

Eingebaut habe ich eine 500GB HDD und ein 4GB USB Stick ist angeschlossen für Picons, derzeit
leider unbenutzt da KD alles verändert hat und ich noch nicht dazu gekommen bin die Piocons
neu zu machen.

Überlege wärend der Testphase mit OSCAM vielleicht meine alte DBox II als Server für meine KD Karte
zu nutzen.

Die 60 € kannst Du Dir sparen. Das lohnt sich nicht mehr. Nachdem jetzt auch die Clone mit der Sim 2.1 die neuen OE2.0 Images laufen lassen können, sehe ich keinen großen Vorteil mehr.

Ganz im Gegenteil. Für die Cloneboxen bekommt man von den vielen Usern so viele, coole, fertige Images, da können die Original Images nicht mithalten.

Lege die 60€ in die Sparsocke. Wenn Du dann ca. 200€ zusammen hast, kannst Du schon mal nach OriginalBoxen mit modernerer Hardware wie zB. eine UniBox, VU+, GiGaBlue oder Xtrend ET Ausschau halten.
Aber kein Geld mehr in die veraltete Dreambox stecken.

Ich stimme Mogelhieb zu!

Die Picons aus dem Newnigma Feed funktionieren auch bei KD. Zwar nicht alle aber ich sage mal zu 80-85%. Die wichtigsten deutschen Sender inkl. S*y sind aber auf jeden Fall dabei. Du musst aus dem Feed die "universal" runterladen.

Zurück
Oben