Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an alle Unicable Nutzer mit SUN800HD se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi...Dreambox Clone hast du. Also, ich habe eine Original 500 HD mit SSl 84.
Wegen diesem Problem gestern noch einmal komplett neu geflashed mit SSl84 + Newnigma 3.3.2
Nach dem Flashen war alles in Ordnung, als ich dann meine Unicable einstellungen gemacht habe geht nur noch Standby.
Kein Deep Standby, Restart - shutdown.

Da mit dieses Problem auch schon aufgefallen ist, als die Box mir enigma2 geflash wurde, gehe ich jetzt ganz stark davon aus, daß das Problem bei enigma2 liegt und nicht an der Hardware.
Bei den Einstellungen reicht es übrigends aus, LOF auf Unicable zu stellen um die DeepStandby/Reboot Funktionen nicht mehr zu haben.
Gegentest: In den Einstellungen irgendetwas anderes als Unicable aus zu wählen und dann funktioniert alles.
Also ein einsenden Deiner Box bringt gar nichts. Das Problem muss vom Enigma Hesteller (Dreambox Multimedia) gelöst werden.
Ich habe dort heute schon mal ein Ticket aufgemacht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mhhm das ist komisch.
also, ich habe meine 500HD vor 4 Wochen bekommen. Ersteinmal habe ich SSl 84 eingespielt und dann die Firmware auf den neuesten Stand gebracht. Nachdem ich die Einstellungen gemacht habe (Unicable), funktionierte der Reboot nicht mehr. Das habe ich aber dann aus den augen verloren und ein Newnigma2 eingepielt - Das Problem blieb.
Gestern am Feiertag habe ich aufgrund dieses Problemes alles noch einmal neu geflasht SSl84 + Direkt Newnigma.
Reboot etc funktionierte. Dann ein paar Plugins installiert, Unicable Einstellunen gemacht Sendersuchlauf danach ging der Reboot nicht mehr.
Dann habe ich noch einmal Newnigma2 geflasht und Stück für Stück die einstellungen verändert und Reboot getestet. In dem Moment, wo ich Unicable einstellungen aktiviert habe, ging der Reboot nicht mehr.
wenn ich nun über die FB einen Restart machen möchte, gehe ich in die Antennen Eintellungen Wähle normale antenne und Reboote (Deep Standby) sobald ich dann wieder auf Unicable (und da egal welche Einstlelungen (Hersteller) funktioniert kein Reboot mehr.
Es kann also nicht an der Hardware liegen.
Wenn du nun sagst, daß es bei deiner 800er funktioniert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter , denn die beiden Boxen sind ja Baugleich....bis auf die HD.
Übrigends in /var/log/messages sieht man nichts, wenn ein Rboot über die FB gemacht wird. Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob man da etwas sehen sollte wie zb: System is going down......
Ist man per Telnet connected, macht die Box keinerlei Anstalten einen Shutdown oder Reboot zu machen.
 
Zurück
Oben