Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an alle Unicable Nutzer mit SUN800HD se

Lonerider

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

habe mir eine SUN800HD se gekauft mit der ich diverse Probleme hatte wie z.B. Ausschalten oder Neustart war nicht möglich (Standbild blieg auf dem TV weiterhin vorhanden) bei eingen Aktionen fing die Festlatte an wie eine Pendeluhr zu ticken und die "Zahnräder" hörten nicht mehr auf zu laufen. Ich konnte nur noch den Netzschalter Aus und wieder Ein schalten.
Nachdem ich etwa 25 Mal div Images geflashed hatte konnte ich den Fehler eingrenzen und zwar passiert er immer dann wenn ich in der Tunerkonfiguration Unicable eingestellt habe. Die Dreambox funktionierte zwar und ich kann alle Sender sehen aber es kam immer zu oben beschriebenen Fehlern. Hat ein anderer Unicablenutzer auch diese Probleme so dass eventuell die Tuner der SUN800HD se Unicableprobleme haben oder muss ich die Box beim Boardsponsor tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die sun800se und auch über unicable. Hatte gestern beim ausschalten. Nur greenscreens und standbilder. Und weis auch nicht woran das liegt.

Nachdem ich aber den epgrefresher deinstalliert hab hatte ich schon mal keine greenscreen. Aber nur noch freetes manchmal standbild manchmal schwarzer bildschirm alles über hdmi.

Kp kann wirklich am unikabel liegen werd ich später mal ausprobiern.
 
Wenn du "Neustart auswählst" startet Deine Box denn neu? Wenn Du Ausschalten wählst Kannst Du Deine Box dann wieder mit der Fernbedienung einschalten?

Diese beiden Dinge funktionieren bei mir nicht, ich kann dann nur noch den Netzschalter an der Rückseite betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht ein älteres Image mit älteren Treibern zu flashen, ob es dort auch auftritt?

Dies zum Beispiel?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Jo is bei mir des selbe die box hängt sich auf. Auch nicht die standbylampe blaue led vorne geht nicht an. Wie gesagt hängt. Da hilft nur noch der netz schalter beim neustart auch. Ich werd später mal probiern den tuner mal auf normalen lnb zustellen und schau was dann passiert.
 
Hast du eventuell eine ältere IHAD GP3 Alternative. Mit anderen Images komme ich nicht so richtig klar.
 
Das erste Image läßt sich leider nicht installieren (die Fortschrittsanzeige an der Box bleibt bei ca.50% stehen)

Das zweite Image beinhaltet den Bootloader 84 und macht die gleichen Probleme.

Hast du eventuell noch eine anders zur Auswahl?

So habe doch noch eines gefunden mit BL82 aus März letzten Jahres:
210-SSL82--CVS image from 24.03.2011-by satgr

gleicher Fehler, ich denke nun kann man wirklich davon ausgehen das hier ein Hardwareproblem vorliegt. Und leider bin ich wohl kein Einzelfall. Die Box beim Boardsponsor tauschen bringt dann auch nichts, hätte besser die Finger davon gelassen aber das mit dem eingebautem WLAN hörte sich ja zu schön an :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon den einzeltuner?

Ich hab den auch drin werde des jetzt in der nächsten stunde testen und dann berichten.
 
Okay also wenn ich den tuner auf nicht konfiguriert stelle dann geht die box ohne zu muggen in den deepstandby.

Mit unicable hab ich keine chance.

Hast du den boardsponsor schomal angeschrieben?

Hab ihn grad msl angeschrieben warte mdl auf seine antwort ich denke das es da nur an dem tuner liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update hab den bs gestern angeschrieben. Siewissen selber nicht woran es liegt. Und sie haben auch keine chance das zu üperprüfen. Ich sollte doch einschicken aber da ichsie erst seit samstag widda habd werd ich die erstmal nicht einschicken bis sie genau wissen was das sein könnte ich denk es liegt am tuner.

Oder hat scho ijemad eine lösung.
 
Doch, der Fehler ist überprüfbar Um den Fehler nachzustellen benötigt man kein Unicable Antennenanschluß.
Es reicht aus wenn man die Tunerkonfiguration auf erweitert umstellt und folgende Daten eingibt:

Konfiguration: erweitert

Satellit: Astra1F/1H71KR............
LNB: LNB 1
Priorität: Auto
LOF: Unicable

Unicable Konfiguration: Unicable Matrix

Hersteller: Technisat
Typ: Techni/Router 5/1x8

Kanal: SCR2
Frequenz: 1400

DiSEqC-Modus: keine



Nachdem die oben angegebene Tunereinstellung aktiviert wird, ist ein "Neustart" oder "Aus- und Einschalten" meiner Box nicht mehr möglich.
Habe die Einstellungen heute schon an den BS gesendet un ihm ebenfalls mitgeteilt das für einen Test (z.B. bei anderen vorrätigen Boxen) kein Unicable Anschluß notwendig ist. Hoffe das das kein generelles Problem ist.


Probiere doch bitte mal die Einstellungen an Deiner Box!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das hab ich denen auch geschrieben. Ist bei mir genau das selbe ich hoffe die schicken uns tuner zu kann net scho widda eine woche ohne tv leben. xD

Hältst du mich auf dem laufenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Mailverkehr mit dem BS haben alle Boxen die gleiche Macke. Er hat dieses an den Lieferanten weitergegeben. Wann und ob es überhaupt eine Problembeseitigung geben wird ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben