Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage an alle Kaminöfen Besitzer

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
Jungs und Mädels , echer Mädels

bin Kaminöfen Neuling , gestern zum ersten mal Feuer gemacht im eigenem Kaminöfen , und gleich das erste Problem

die Glas Scheibe ist von innen mit so einem braunem Schleier bedeckt , womit wird der Schleier am bestem entfernt ??

hab versucht mit glasreiniger , es ist zwar weg aber das war ne Schweine Arbeit , es geht bestimmt einfacher

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Hi ,
In der Regel verbrennt das bei ausreichend Hitze von alleine.

Dies ist immer ein Anzeichen für falsches Heizen.

Meine Scheibe reinige ich ca. alle 4 Wochen mit bissel Wasser. Sind 2 Minuten Arbeit

Gruß
 
wie ich geschrieben habe , Kaminöfen Neuling
hab gestern nur getestet ob die Pumpe angeht und das Wasser im Pufferspeicher erwärmt wird
alles funktioniert wunderbar , der Winter kann kommen :)
mit saubere Scheibe schaut das Feuer einfach besser aus , hat was magisches in sich :)
jetzt mus ich noch einem beren abknalen und den pelz vor dem Kamin legen , dann wird alles perfekt :)

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Wie vorher beschrieben, falsches Heizen.
Frage wäre auch noch ob es ein reiner Holzbrandofen oder Allesbrenner ist!
Holz abgelagert mit geringer Restfeuchte wird unter "VollSpeed" abgebrannt.
Also volle Luft zufuhr.
Holz ist auch nicht gleich Holz!
Palettenbretter oder ähnliches gehört auch nicht rein.
In DE wird der Schorstein abgenommen samt Kaminofen vom Bezirksschorsteinfeger