Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fotostrecke Umbau Verkabelung SAT-Anlage

Nachher sieht schon bedeutend besser aus als vorher ;)
Allerdings würde ich es überdenken, zumindest bis in den Kästen neues Kabel (LCD115A+ o.ä.) zu legen und nicht dieses 135db CCS-Kabel.
Ferner sehe ich viele LNBs, wo der Wetterschutz nicht gezogen wurde. Oder sind die einfach nur vergessen worden nach dem Teil-Umbau bzw. der Kabel-Optimierung ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Bilder der Phase 1 taugen sicherheitstechnisch für Ausführungen, wie sie nicht sein sollten und ich bin ein dankbarer Sammler solcher Negativdokumentationen. Die PA-Botschaft höre ich wohl und lasse mich überraschen wie du als Laie den PA ausführen wirst und ob dann auch bei einem Moderator ein Hinweis folgt, dass das formal nur Elektrofachkräfte machen dürfen. :giggle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Antennenprofi missfällt mir noch mehr als nur das Kabelchaos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu Kompressionssteckern statt F-Aufdreholdies stimme ich noch zu, ansonsten ist die Ausführung von Masse statt Klasse dominiert.

Vor allem die blauäugige Anbringung der Satellitenantenne mit einer Wandhalterung an einem Rolladenkasten, wovon zwei Dübel nur ca. 3 cm zur Unterkante einhalten, macht mich fassungslos. (n)

TIPP: Es gibt Dachsparrenhalter!

Alle fünf Antennen sind erdungspflichtig. Ich nehme an, dass die lieblos zwischen immerhin drei Antennen gespannte wellige schwarze "Freileitung" ein Erdungsleiter ist, welcher auch ohne Detailaufnahmen als nicht korrossionsverträglich oder Klasse blitzstromtragfähig angeschlossen erscheint. Bei der - Pardon - stümperhaften Ausführung wäre es verwunderlich, wenn der Erdungsleiter an einem normkonformen Erder UND der HES fachgerecht angeschlosssen wäre.
 
Ah Dipol ist auch hier im Forum :D bist auch überall^^

Du hast natürlich Recht mit deinem Post und als Vollprofi schaust du natürlich nochmal viel kritischer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber mit dem festen Vorsatz mich als Antennen-Opa deutlich rarer zu machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre der Applaus nicht so unkritisch euphorisch wegen der vielen LNB ausgefallen, hätte ich jedenfalls ohne die am Rolladenkasten angedockte Antennenhalterung nix geschrieben.
 
Moin!
Gib in der Bucht mal diese Stichwörter ein: Industriegehaeuse-Leergehaeuse-Verteilerkasten-Schaltschrank-Verteilergehaeuse
 
Zuletzt bearbeitet:
@verdi, du glaubst ja gar nicht wie ich mich auf meinen ersten Besuch bei euch freue! Besonders wenn du mir alle deine Umbauarbeiten zeigst.
Corona soll endlich anbhauen! Corona ist doof!
Dann kommst du zu uns und dann planen wir, was wir bei uns noch verändern können :) Gute Idee oder?
Machs gut mon ami!
symbi
 
@Verdi-Fan

deine besere helfte lebt noch mit dir und meckert nicht deswegen ;) ??

ich hab alles ins keller verfrachtet , in jedem zímmer nur steckdosen gemacht , und selbst die kabel im keller stören meine besere helfte ;):)

werde meine kabel auch kürzen und zum ende machen müsen , jetzt ist nur wichtig das alles funktioniert , aber vor allem habe ich nicht mal ein dritel von deinem kram , geschweige die kilometer von kabel ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben