Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Fotostream auf PC synchronisiert nicht mehr

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Seit einiger Zeit funktioniert die Synchronisation mit Fotostream auf meinem PC (Windows 7 + iPhone) nicht mehr. ICloud ist natürlich aktiv. Kann es sein, dass es mit dem AVIRA-Update zusammenhängt?
Danke!
 
Hi Schnauke
Habe auch W7, Icloud Fotostream und Avira im Einsatz. Bei mir geht es. Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen an was es liegen könnte.
 
Ich weiß es leider auch nicht. Hat bisher immer tadellos funktioniert. Evtl. am Update Fritz!Box?
 
Hallo Schnauke

Hast du schon mal versucht Fotostream zurückzusetzen, ich hatte das Problem auch schon mal das keine Fotos mehr übertragen wurden.
Dazu gehst du auf die Seite von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit deiner Apple ID anmelden und rechts oben auf deinen Benutzer Namen dann auf Erweitert dort kannst du Fotostream zurücksetzen, aber beachte Bitte das damit alles Fotos in iCloud gelöscht werden, auf dem PC bzw. iPhone oder iPad bleiben sie erhalten.
 
Moin Chris, vielen Dank! Vor dieser Methode habe ich mich bisher gescheut, da die Bilder ja, wie Du schon schreibst, gelöscht werden. Auf dem ATV sind sie dann verloren. Werde ich aber notfalls machen müssen. Jetzt gehts erst mal auf Tour. Schönen Männertag!
 
Ich habe jetzt Fotostream zurückgesetzt, wie es Chris beschrieben hat. Sofortiger Erfolg. Hoffentlich passiert das nicht oft, da muss Apple noch was tun.
 
Wäre super, wenn es bloß daran liegt. Aber die Synchronisation, also auch Fotostream zwischen iPad, iPhone und ATV klappt ja prima, nur der PC will nicht.
 
An den Einstellungen am PC hast du keine Änderungen vorgenommen oder? ich hol mal meinen WIN Rechner aus dem Schrank und Teste mal ob das bei mir klappt, auf dem MAC läuft es da hatte ich vor einigen Wochen mal das ich zurücksetzen musste.
 
Danke @Chris, aber mach Dir nicht so viel Umstände. Nein, am PC habe ich nichts verändert. Hatte ja vorgestern erst zurückgesetzt und es funktionierte prima, also Download und Upload. Gestern Fotos mit iPhone gemacht und wollte sie heute auf dem PC ansehen. Nicht da. Muss ich sie halt über Kabel holen.
 
Die Bilder die ich die letzten Tage gemacht habe (sind zwar nur ein paar Fotos) wurden auf Win 7 übertragen, ich beobachte mal ein paar Tage ob das gleiche Problem auch bei mir zum Vorschein kommt.
 
Seit der letzten Zurücksetzung am 20.05. funktioniert es heute immer noch :dance3:. Hoffentlich bleibt es dabei!
 
AW: Fotostream auf PC synchronisiert nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!

Ich stehe seit ein paar Monaten vor dem selben Problem. Wenn ich ein Foto mache erscheinnt es ein paar Sekunden später im "Mein Fotostream" Album. Es wird aber nichtmehr Automatisch auf den PC übertragen. Ich hab sowohl im iPhone 4S IOS 7.0.2. unter Einstellungen - iCloud - Fotos - beide optionen (Mein Fotostream + Fotofreigabe) mehrfach deaktiviert wie aktiviert und das selbe am PC (Win 7 Ultimate - 64Bit SP1) unter iCloud Systemsteuerung Version 3.0 unter Fotos - Optionen. Des weiteren hab ich einen neuen Ordner erstellt als es nichts gebracht habe. In diesen finde ich 3 Ordner (Freigegeben - Mein Fotostream - Upload). Normal müsst ja jedes Foto nun in den "Mein Fotostream" Ordner automatisch hinzugefügt werden was nichtmehr klappt. Ich hab nun versucht das ich den Fotostream zurücksetze aber leider hat Apple die iCloud Seite geändert so das ich unter "rechts oben auf deinen Benutzer Namen dann auf Erweitert" "Erweitert" nichtmehr finde. Wie kann ich Fotostream dennoch zurücksetzen?

Vielen Dank!
 
AW: Fotostream auf PC synchronisiert nicht mehr

Hallo

In iCloud gibt es die Funktion nicht mehr, nur ob man dies auf andere Weise machen kann?
Ich habe bis jetzt keine Alternative dazu gefunden.

Ansonsten kannst du nur Versuchen die Fotos in Fotostream auf dem iPhone zu löschen, und Fotostream deaktivieren, auf dem PC iCloud Systemsteuerung Version 3.0 deinstallieren.
Und dann auf dem iPhone und dem PC neu einrichten bzw. Installieren.
 
Zurück
Oben