Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formuler z11 pro Max

iliaschr2201

Premium
Registriert
15. Februar 2022
Beiträge
168
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
hallo ich frage wegen eine Freund von mir, die Formuler box Z11 pro max startet seit heute nicht mehr und bleibt im Startbildschirm hängen. kann hier jemand helfen ?
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass die Formuler Z11 Pro Max deines Freundes nicht mehr startet. Hier sind einige mögliche Lösungen, die ihm helfen könnten:

1. Netzteil überprüfen: Stelle sicher, dass das Netzteil korrekt angeschlossen ist und funktioniert. Wenn das Netzteil defekt ist, kann dies dazu führen, dass die Box nicht startet.

2. Box zurücksetzen: Versuche, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu musst du die Reset-Taste an der Rückseite der Box drücken und gedrückt halten, bis das Formuler-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

3. Firmware aktualisieren: Überprüfe, ob eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist und führe diese durch, um mögliche Probleme zu beheben.

4. Technischer Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst, wende dich an den technischen Support von Formuler, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Tipps deinem Freund helfen werden, das Problem mit seiner Formuler Z11 Pro Max zu lösen.
 
Kurz mal Google:

[Built-in Method]

  • Connect HDMI cable to Z11 Pro (Max) or Z10 Pro (Max) and TV
  • Use a paperclip or similar to press the recovery button inside the IR ext. port
  • Hold down the recovery button with a paperclip and insert the power cord
  • Hold down the recovery button until the Z11 Pro (Max) or Z10 Pro (Max) logo disappears
  • Take out the paper clip and select Wipe data/factory reset on the system menu
  • Select Yes then it will take you back to the first screen. Select Reboot system now.
 
Hallo, ich bitte um Hilfe!!!!
Wie bekomme ich Zugriff mit Formuler Z11 Pro Max auf eine angeschlossene Festplatte???????
 
ich glaube das auf Formuler ist was vor installiert ist und kannst davon zugreifen,bin mir aber nicht sicher,müsste bei mir mal schauen

Hier kannst das mal ausprobieren



1. SSD Festplatte auf dem PC mit NTFS formatieren oder mit Rufus tool wie in diesem Artikel ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Einmal die SSD mit der Box verbinden und die Box dann Neustarten. damit benötigte Ordner auf der Festplatte erstellt werden (für Timeshift, Aufnahmen, Screenshots, etc.)

3. MX Player oder VLC Player auf der Box Installieren.

4. SSD wieder an PC anschließen , einen Ordner/Unterordner für die Videos erstellen und dort deine Videos und Musik rein kopieren.

5. Mit der Box wieder verbinden und einem der Player wiedergeben.
 
Danke für die Info!
Ich benötige eine Verbindung der Festplatte mit der installierten App wie zB. "TiviMate" oder "IPTV Smarters" um Aufnahmen speichern zu können.
Es scheint, dass Google oder Android diesen Zugriff blockiert. Lässt sich dieses Problem mit einem ROOTEN des Geräts umgehen????
 
Das kommt davon, wenn man kein richtiges AndroidTV Betriebssystem drauf hat, sondern nur eine zusammengeschusterte Herstellerversion. ;)
Google oder Android hat damit nix zu tun.
Und rooten wird wohl auch nicht funktionieren.

Werden denn wenigstens USB Sticks erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über tivimate muss du schauen ob du die selbe Einstellung findest,über mytvonline 3 geht es so..

Nachdem die Festplatte am PC mit NTFS formatiert wurde, an die Box anschließen und über MOL3-> Einstellungen-> DVR Optionen -> Bei Aufnahme Speicher deine erkannte Festplatte auswählen.
 
Zurück
Oben