Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Reaktionspunkte
28.348
Punkte
1.083
Ort
Vor Ort
Hallo.
Hat einer von euch auch das Problem das der 70 Premium nicht unter Windows 7 sich formatieren lässt?
Wenn ich normal Formatiere kommt dieser Hinweis raus:
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.
Mit Schnellformatieren klappt es aber.
Hier könnt ihr ihre Erfahrungen Poste 40 er und 70 er Serien Besitzer.
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

Ich gestehe, ich hatte das 70'er bisher nur mit der Schnell-Formatierung "bearbeitet". Was Dir aber helfen könnte wären Programme von Paragon, die von einer CD gestartet werden. Achte nur drauf, dass die Programme auch mit USB-Geräten zurecht kommen, da gibt es leider erhebliche unterschiede.

Das es beim 70'er nicht funktioniert, könnte daran liegen, dass es ein USB-Laufwerk ist, dass nur vom Navigon verwaltet wird, bei dem Navi übernimmt es ja das Windows CE...

Vielleicht kannst du das Laufwerk auch direkt unter dem Windows CE formatieren, dass habe ich aber bisher nicht versucht.
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

Da stimmt was nicht. Hast Du mal mit Win7 auf fehlerhafte "Sektoren" gecheckt? Oder geht das auch nicht?
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

@Boss
Hast du es schon mal mit dem HP_Tool oder Panasonic_Tool probiert ?
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

Es ist hier vom internen Flash-Speicher die Rede, soweit ich das verstanden habe. Da hilf kein SD-Formater :D
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

@sirsalomon
Ja es geht um den internen Speicher.
Jetzt ist es noch besser geworden:
Navi findet keine soft im internen Speicher, von SD Karte läuft es aber.
PC erkennt den internen und NAVIGON Fresh findet die Soft auch nur der Navi startet mit dem Hinweis.

Die NAVIGON – Software kann nicht gestartet werden. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt und betätigen Sie gleichzeitig RESET… und so weiter.

Nachdem ich den Navi Resete erscheint wieder nur der Hinweis und es geht nichts weiter.
Werde wohl denn Navi einschicken müssen.
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

Kurze Anfrage von mir. Unter Windows CE kannst Du Speichermedien "unmounten". Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das interne Medium unter Windows CE gemountet ist oder nicht?

Meine Vermutung geht dahin, dass sich das Windows zu einem Zeitpunkt verbogen hat und genau zu dem Zeitpunkt war das interne Speichermedium nicht mehr im System eingebunden.

Was kannst Du machen, bzw. wie kannst Du dem abhelfen? :D

Unter Windows CE kannst Du Speichermedien ab- und wieder anmelden. Versuche eben genau das. Wenn das anmelden möglich ist, solltest Du das Gerät via Hard-Reset neu starten und nachschauen, ob es noch im System ist.

Wen dem so ist kannst Du wieder eine Sicherung einspielen. Lass die Speicherkarte draußen. Es sollte eigentlich gehen...
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

@sirsalomon
Danke für den tipp Navi läuft wieder.
Mir werden da drei Partitions angezeigt ob das so richtig ist weiß ich leider auch nicht
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

Vorsicht !!! Genau dort war ich bei meinem 3310. Allerdings weis ich nicht mehr was ich genau gemacht habe. Jedenfalls hat mein 3310 keinen Speicher mehr. Es geht nur noch kurz das Display an.
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

Eins vorweg. Ich habe mein 70Plus gerade per Schnellformatierung formatiert
Traurig das man den Speicher formatieren muss.
Ich habe letzten Donnerstag von Amazon mein neues Navigon 70 Plus geliefert bekommen. Nach dem anschließen am PC sagte mir Navigon Fresh, das es eine neue Software (7.64) fürs Navi gibt. Update gemacht und noch einige Einstellungen (Heimatadresse; Favoriten) vorgenommen. Backup gemacht und Navi neugestartet - Nichts mehr. Nur noch ein eingefrorener Startbildschirm. Vom PC wurde das Gerät auch nicht mehr erkannt. Reset brachte auch nichts mehr.
Also Amazon per Email kontaktiert und neues Gerät geordert.
Gestern wurde das neue Gerät geliefert. Ich habe per Navigon Fresh die Software gesichert, diesmal nicht auf 7.64 geupdated und wollte dann neue Maps runterladen (Latest Map Garantie). Ging nicht - Latest Map Garantie abgelaufen. Macht nichts, Maps gibt’s ja hier auf dem Board.
Heute der 1 Einsatz zur Arbeit. Oberhausen - Kamp Lintfort. 34 km. Hinweg ohne Probleme. Den Rückweg musste ich ohne Navi fahren weil sich das Gerät mit dem Hinweis meldete, dass die Software nicht geladen werden könne. Reset brachte auch nichts.
Am Pc angeschlossen wurde das Gerät auch erkannt, nur die Ordner im Speicher hatten plötzlich kryptische Namen. Software zerschossen nach 34 km.
Speicher formatiert und Software per Navigon Fresh wiederhergestellt.
Jetzt läuft´s wieder. Doch beim nächsten "Zwischenfall geht’s wieder weg und ich bestell mir bei Amazon den neuesten Autoatlas.


Gruß Uwe
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

Uwe, dass Dein Navigon nicht vom Fresh-Server erkannt und die Lastet-Map funktionieren, sind ein Hinweis darauf, dass das Gerät bereits benutzt war, zumindest bei Navigon schon registriert wurde.

Gerade die ersten Geräte aus der 70'er Reihe, egal welche Variante, hatten noch Probleme, diese scheint aber Navigon in den Griff bekommen zu haben.

Ob ein Gerät schon einmal im Einsatz war, erkennst Du daran, dass in der Datei Version.xml die Einträge <id> und <gts> vorhanden sind und entsprechend Inhalte haben.

Daher ist es wichtig, eine Sicherung zu machen, bevor das Gerät das erste Mal zum Einsatz kommt. Die Latest-Map-Garantie kannst Du bei Navigon wieder frei schalten lassen, sollte Dir das noch einmal passieren.
 
AW: Formatierung Problem 70 er Premium unter Windows 7

Hallo sirsalomon
Danke für die Information.
Beide Einträge sind vorhanden und haben entsprechende Daten.
xxxxxxx
Da das Gerät heute wiedermal seinen Geist aufgegeben hat und der Bildschirm schwarz blieb, werde ich es wieder zurückschicken.
Es läuft zwar jetzt wieder nach einer Resetorgie, aber ich habe keine Lust weiterhin den Betatester für Navigon zu spielen.
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein "älteres" Navigongerät zulegen das diese Kinderkrankheiten nicht mehr hat. Eventuell ein 6310.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben