Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fördert Sky mit seiner Politik sogar das Cardsharing?

michaju

Newbie
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Österreich
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht hat; aber kann es nicht sein, dass Sky mit diesem Pairingwahn den Cardsharern sogar in die sprichwörtliche "Karte" spielt?

Ich habe im Netz gelesen, daß diese Leute schon jetzt wieder die Möglichkeit haben das Skyprogramm trotz Pairings per Cardsharing weiter zu verbreiten und das für relativ wenig Geld.
Einer holt sich offiziell das Skykomplettabo (vielleicht sogar noch rabattiert) und irgendwie wird das Signal von diesem Receiver abgegriffen und ins Netzt gestellt. Dort kann man dann über einen Server auf das Signal zugreifen (bin technisch nicht so bewandert, aber klingt irgendwie machbar).

Früher hat man ja wohl nur die Keys gesendet aber bei den heutigen schnellen Internetanschlüssen, sollte es wohl kein Problem sein das ganze Paket ins Netz zu streamen. Ich weiß nicht, ob Sky sich in diesem Falle nicht selber ein Riesenei gelegt hat. Ehrliche treue Bestandskunden wurden vergrault, die vielleicht jetzt auf anderen Wegen das Skyprogramm nutzen, nur dieses mal ohne, dass Sky Geld dafür sieht.

Ich denke, dass das Pairing eine der schlechtesten Waffen gegen Cardsharer ist und wahrscheinlich sehr schnell von diesen Subjekten ausgehebelt werden kann, wenn es denn mal komplett umgesetzt ist. Das ist, wie der Hase mit dem Igel. Sky muss sich in genau die entgegengesetzte Richtung bewegen, sich attraktiver machen und nicht die Kunden vergraulen.

Die meisten Kunden wären laut diverser Umfragen bereit für das Komplettabo bis zu 40 Euro auszugeben. Mit so einer Preissenkung wäre Sky schlagartig interessanter und würde gleichzeitig den Cardsharern den Wind aus den Segeln nehmen, weil es dann finanziell uninteressant wird für solche Leute. Zudem würden dann sicher mehr Leute ein Abo abschliessen, es würde mehr Geld in die Kassen von Sky spülen und Sky könnte sich die ganze Rabattgeschichte und den Ärger mit den "vergessenen" Kündigungen und den dazugehörenden extremen Preiserhöhungen sparen.

Es wäre noch viel Luft für kreative Ideen zur Steigerung der Beliebtheit von Sky nach oben. Man könnte z.B. auch Zusatzangebote bieten, die ein Cardsharingnutzer nicht hätte ( sowas macht die Softwareindustrie schon seit Jahren mit den Testversionen bzw. dann gegen Geld die Vollversionen ). Und bittebittebitte....wenn schon so ein Zwangsreceiver....bietet endlich ein vernünftiges, bedienerfreundliches und technisch brauchbares, stabiles Gerät an, was dem Kunden nicht den letzten Nerv raubt und ihn fast in den Suizid treibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fördert Sky mit seiner Politik sogar das Cardsharing?

Ich denke das was du meinst ist IPTV. Ich kenne jemanden, der dies betreibt und ich kann dir sagen das es nicht billig ist. Laut seiner aussage betreibt er um die 200 Sender und hat dafür gut 50K investiert. Von Sky selbst hat er ca. 10 Kanäle drauf. Meiner Meinung nach wird das keine jeder mann Möglichkeit. Für mein teil ist es zu teuer. Werde dort maximal Client :(
 
AW: Fördert Sky mit seiner Politik sogar das Cardsharing?

Ich frage mich die ganze Zeit, warum Sky den Affentanz mit den Smartcards macht? Sky hätte schon längst selbst einen Payserver aufmachen können. Damit wäre schlagartig den illegalen Payserverbetreibern das Wasser abgegraben.
Was nehmen die PayServer? 15- 20 Euro für eine Sky Full Line? Für den Preis fängt Sky viele neue Kunden. Jeder User könnte seine eigene Hardware benutzen.

Aber genug sinniert. Die Smartcardmafia will ja auch mitverdienen und die Humax Schrottreceiver müssen ebenso an den Mann gebracht werden.
 
AW: Fördert Sky mit seiner Politik sogar das Cardsharing?

Wenn Sky nicht nur PayTV anbieten würde sondern auch high speed Internet Zugänge direkt am TV gewährleisten könnte, würde es schon lange keine Smartcards mehr geben. Siehe Telekom Entertain oder Unity Media mit Horizon Geräte. Irgendwann kommt das auch. Angefangen hat es ja bereits mit der Zweitkarte für knapp 10.- wenn der Reci immer online ist.
 
Zurück
Oben